Frage zu TV-Empfang mit TV-Karte

mcgene

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine TV-Karte in meinen PC eingebaut, aber ich empfange nur ZDF, SF usw. also kein ORF, PRO7, RTL ...

Woran kann das liegen? Ich kenne mich dabei nicht gut aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich empfange TV über Kabel (DVB-C), der Anbieter ist Cablecom.

Achja und ich komme aus Österreich, falls das wichtig ist...

Schöne grüße mcgene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen Programme könnten verschlüsselt sein, gibts zumindest bei einigen deutschen Kabelanbietern. Frag mal bei Deinem Kabelanbieter nach.

Hallo, die Cablecom sagt die Privatsender sind verschlüsselt.

aber mit einem CAM oder so würde es gehen sagen die. Kann mir jemand so ein Gerät empfehlen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.

mfg mcgene

Na, dann passt es ja soweit.
Musst Dir dann nur ein passendes CAM-Modul und dann die Karte von Deinem Anbieter holen.
Welches CAM da allerdings passt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Da müsstest Du mal Cablecom anrufen (obwohl die wahrscheinlich dafür keine Empfehlung geben werden - schließlich wollen die ihre Receiver verkaufen ;)).
Evtl. in den einschlägigen Foren mal nachfragen (such mal bei google nach "nachtfalke" - da wird Dir sicherlich geholfen :))

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann passt es ja soweit.
Musst Dir dann nur ein passendes CAM-Modul und dann die Karte von Deinem Anbieter holen.
Welches CAM da allerdings passt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Da müsstest Du mal Cablecom anrufen (obwohl die wahrscheinlich dafür keine Empfehlung geben werden - schließlich wollen die ihre Receiver verkaufen ;)).
Evtl. in den einschlägigen Foren mal nachfragen (such mal bei google nach "nachtfalke" - da wird Dir sicherlich geholfen :))

ok danke, auf was für Merkmale muss man denn da so achten?

Naja, dass halt das CAM mit der Karte des Anbieters harmoniert.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:
nachtfalke -> kabelecke -> kabel allgemein -> cablecom
Was Du dann mit diesen Infos anstellst, sei Dir überlassen - mehr kann und will ich dazu nicht sagen, da ich sonst von den Mods den Zaunpfahl drübergebraten bekomme! :)

Zuletzt bearbeitet:
du musst eigentlich nur wissen was cabelcom für eine verschlüsselung einsetzt

Simmt so nicht ganz, u.a. deswegen:
wiki schrieb:
[...]Durch ein Pairing (fixe Bindung) der Smartcard an die Cablecom-Receiver kann Digital-TV nur mit der Cablecom Mediabox bzw. Cablecom Mediabox Recorder (mit zusätzlicher Aufnahmemöglichkeit) empfangen werden. Eine legale Alternative mittels Conditional-Access-Module und einem freien Receiver ist somit nicht gegeben.[...]

Legal ist es also nicht möglich. Bei Wiki steht jedoch nochwas, aber das liest er am besten selbst nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Ich habe jetzt das Alphacrypt CI-Modul in Betrieb und es funktioniert 1A in Verbindung mit meiner TV-Karte aus der Sig. und DVBViewer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh