bigfoot_1
Enthusiast
Hallo an alle,
ich habe ein Verständnis bzw. Umsetzungsproblem.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Folgender IST Zustand
Serverraum/ Werkstatt im Keller.
Dort ankommend von jedem Stockwerk/ Wohnung ein (LEIDER) Kabel.
Dort auf ein Patchpanel und auf eine USW Ubiquiti 16 Port POE Switch.
Im Keller sitzt eine AVM 7590 am DSL Hausanschluss. Das sollte möglichst auch so bleiben.
An dieser hängen per MESH zwei weitere 7590 und zwei AP´s von AVM, einer direkt per LAN einer per WLAN.
An den Boxen in den Stockwerken hängen noch PC, oder auch FireTV Stick zb.
Jetzt hätte ich gerne auf Wifi6 mit den entsprechenden Ubiquiti AP´s umgestellt... mir reichen ja dann aber die Netzwerkports an den Orten nicht mehr.
Der Gedanke war erst AP per POE und LAN durschleifen an kleinen 5 Port POE Switch von Ubiquiti. Das ist wohl aber nicht möglich.
Die neuen AP´s haben auch nur einen LAN Anschluss.
Natürlich könnte ich wieder mit Kabeln Netzteilen usw.... aber ich möchte es gerne so clean wie möglich.
Ideen?
Viele Grüße
Chris
ich habe ein Verständnis bzw. Umsetzungsproblem.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Folgender IST Zustand
Serverraum/ Werkstatt im Keller.
Dort ankommend von jedem Stockwerk/ Wohnung ein (LEIDER) Kabel.
Dort auf ein Patchpanel und auf eine USW Ubiquiti 16 Port POE Switch.
Im Keller sitzt eine AVM 7590 am DSL Hausanschluss. Das sollte möglichst auch so bleiben.
An dieser hängen per MESH zwei weitere 7590 und zwei AP´s von AVM, einer direkt per LAN einer per WLAN.
An den Boxen in den Stockwerken hängen noch PC, oder auch FireTV Stick zb.
Jetzt hätte ich gerne auf Wifi6 mit den entsprechenden Ubiquiti AP´s umgestellt... mir reichen ja dann aber die Netzwerkports an den Orten nicht mehr.
Der Gedanke war erst AP per POE und LAN durschleifen an kleinen 5 Port POE Switch von Ubiquiti. Das ist wohl aber nicht möglich.
Die neuen AP´s haben auch nur einen LAN Anschluss.
Natürlich könnte ich wieder mit Kabeln Netzteilen usw.... aber ich möchte es gerne so clean wie möglich.
Ideen?
Viele Grüße
Chris