Frage zu VDSL und Speedport W 701V

Stanilo

Neuling
Hi ich bekomme diesen Monat DSL 16+
Die bei TCom sagen das es abgespecktes VDSL bei mir ist.
DSL geht nur bis 3000 was ich bis jetzt habe.
Wenn es VDSL ist,brauche ich da nicht noch ein externes Modem
zum Speedport W 701V? Auf meiner Auftragsbestätigung steht das
Modem nicht drauf.

Gruß Stan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Information nach ist ein Betrieb des Speedport W701V an einem VDSL Anschluss nur mit dem externen Modem möglich. Musst dann den Speedport auf der Unterseite glaub ich auf ext. Umstellen. ggf. kannst du noch ein Firmwareupdate machen auf die seit Mai erhältliche V 3.22.000.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die haben die gesagt das ist eine abgespeckte VDSL Leitung? Beziehst du denn auch das Fernsehn darüber bzw. besteht die Möglichkeit? Das mit dem Modem ist richtig du bekommst noch ein VDSL Modem.

Ja mit dem Fernsehen stimmt.
Die von der TCom haben gesagt,
das der Speedport auch ohne Modem
mit VDSL funktioniert.

Gruß Stan

Das ADSL Modem im Speedport kann mit dem VDSL nix anfangen, daher braucht man dieses extra VDSL Modem. Ist aber an sich auch kein Problem.

Neue Revision?

ok dann werde ich da noch mal anrufen.
Die behaupten steif und fest ich brauche
kein Modem für VDSL nur den Speedport.

Gruß Stan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh