Frage zu Virenscaner

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo,
ich habe 3 BS laufen. Win 7 32bit, Win 7 64bit und Win 10. Jedes nutzt eine eigene Festplatte. Auf Win 7/64 und Win 10 habe ich jeweils Avast laufen. Muss ich auf der Win/32 auch einen Virenscanner installieren, oder wird diese von den bereits installierten Scannern mit versorgt? Die Platte wird nur selten genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich wird das nicht mit versorgt, wenn da ein eigenes BS auf einer extra Platte liegt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Wenn Windows 7 32 Bit gestartet ist, sind die Virenscanner der anderen Installationen inaktiv. Deswegen brauchst Du auch dort einen Virenscanner.

Mein Gedanke war das die Virenscanner alle Platten durchforsten. Aber wenn das falsch ist installiere ich halt dort auch einen. Wenn der nicht dauernd mitläuft ist das ja auch OK.

Ja, aber erst wenn eins der Betriebssysteme gestartet ist, wo ein Virenscanner installiert ist, dann kann es jedoch schon zu spät sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh