Frage zu VPN Upload/Download

neek

Neuling
Hallo,

wenn ich von zu Hause aus arbeiten möchte, verwende ich im Moment einfach den in Windows(Vista x64 SP2) integrierten 'VPN Client' und gehe dann per Remotedesktop auf meinen Rechner in der Firma. Klappt auch wunderbar, aber:

Wenn ich mich per VPN verbunden bin, entspricht mein Download nicht mehr meiner DSL16000 Leitung, sondern der Upload der Firmenleitung. (~ 100kb`s).

Kann man dies irgendwie verhindern? (Anderen VPN Client, 2te Windowsanmeldung, oder ähnliches?)

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lädst dann auch von dem Firmenetzwerk runter :d

//vllt. bisschen schlecht Ausgedrückt, solange du über das Firmennetzwerk verbunden bist, lädst du erst auf das Firmennetzwerk und dann auf deinen PC.
Ich kann mir aber shclecht vorstellen, das deine Firma nur DSL hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ja bemerkt ;)

Kann man dies verhindern?

Solange die Firma wirklich nur diesen Anschluß hat nicht.

Das geht nur wenn du in der Firma einen schnelleren Upload bekommst.

Denn in der Firma müssen die Daten ja zuerst ins Internet geladen werden und das ist halt nunmal von deren Upload begrenzt.

Das ist das gleiche wenn du von dir was auf das Firmennetz lädst. Dann ist es von deinem Upload begrenzt.

Man kann halt nicht mehr aus einer Leitung herausholen als technisch/physisch da ist.

Ich will nebenbei Daten aus dem Internet! auf meinen Home-Desktop! laden, während ich per VPN verbunden bin. Das ich aus dem Firmennetz Daten nur mit Firmenupload laden kannst ist mir auch klar :d. Weiß nicht ob ihr das richtig verstanden hattet.

Ich bin mir nicht sicher aber ich "schätze" mal eher dass Du über den Remote-Gateway surfst und nicht über den lokalen default Gateway..

Von daher überprüfe deinen VPN Client.

ne Ahnung wo ich beim Standard VPN Client von Windows(Vista x64 SP2) nachschauen muss?

Ich finde diese Einstellung nicht, kann jemand helfen?

falls das problem immernoch bestehen sollte hier die lösung:

gehe in die eigenschaften der vpn verbindung
öffne das netzwerk tab
wähle internetprotokoll versoin 4 aus und klicke auf eigenschaften
klicke auf erweitert
haken raus bei "standartgateway für das remotegateway verwenden"
alles bestätigen und gegebenenfalls die vpn verbindung neu aufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh