Frage zu Wakü!!

PKSSlayer

Neuling
Hallo =)

da ich eher neu im gebiet wakü bin, aber mir mein pc immernoch zu laut ist, wollte ich einen rat von euch!!

erstmal ich overclocke nicht will nur einen leisen pc!

nun wollt ich fragen ob es zur zeit ein komplettsystem gibt das sehr zu empfelen ist!!

mein system:

3500 Athlon Winchester
6800GT Galaxy <<<muss nicht unbedingt gekühlt werden
Abit AV8
250gb maxxtor <<< sollte gekühlt werden

gehäuse nen chieftek big tower. wenn ihr einen anderen tower empfehlt auch ok. da ich auzubildender zum industriemechaniker bin, bin ich auch technisch nicht ungeschickt! ich sag es erstmal so geld ist mir egal.

da die vielfalt von waküs immer mehr ansteigt ist es für einen einsteiger einerseits leicht eine wakü zu finden, aber andererseits vielleicht nicht so einfach eine speziell auf seine bedürfnisse angepasste!

deswegen wollt ich die profis nach allem fragen, wo ihr sagt ja: das ist einfach mal ne gute wakü!

wenn ihr noch irgendwas wissen wollt dann fragt, klar denke ich.
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi den Chieftec BigTower finde ich spitze, habe ihn selbst, allerdings ist er leer schon sackschwer und beladen + WaKü noch schwerer :d Aber ansonsten das geilste Gehäuse wie ich finde. Doch wie immer -> Geschmacksache !

Zur Wakü hab ein Set von www.aqua-computer.de drin, finde die Optik und Verarbeitung 1a, wobei es Sets gibt, die ein paar Grad besser kühlen, aber MEINER MEINUNG nach nicht der Rede wert.

Ansonsten sind die Sets von www.alphacool.de sehr zu empfehlen.

Wie hoch wäre denn dein Budget für die WaKü allein ?

MfG damien

hmm mal sehen ich hab knapp 1100€ rumzuliegen ^^ also denke ich mal 300-400€ sind schon drin o_O wenn es weniger ist umso besser aber ich denke 3-4 hundert maximal

*EDIT* jo das Alphacool Xtreme Pro Set 240 12Volt sieht schon sehr nett aus o_O mal sehen ob man das nich irgendwo in nem chieftek findet!

*EDIT2*

öhm frage bei dem genannten set oben ist der ausgleichsbehälter arg groß! ist der noch ins gehäuse zu bekommen? oder muss der nach außen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss keine fertige sein...habe meine auch einzeln zusammengekauft.

Pumpe ist gestern die Laing DDC (Plexi) gekommen...ist ein gutes Stück besser als ne 1046 oder 1048er.

Über die Pumpe gibt es nen Thread hier....suche und lese.

6074Wak_001.jpg

6074Wak_002.jpg

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
joa naja das ist es ja was ich meinte, es ist schwer wenn man selbst keine ahnung hat was man nemen sollte etwas einzeln rauszusuchen. deswegen dachte ich erst an nem komplett set den die sind ja auch schon verhältniss mäßig gut! aber wenn ihr sagt das einzeln wesentlich besser und leiser ist ok! ich guck mich mal auf den genannten seiten und den produkten um =)

*EDIT*

Hmm also ich hab mich mal umgeguckt!

da sind die nexxos kühler! ich denke mal das sind sie =) also nb und gpu

cpu Alphacool NexXxos XP BOLD Athlon64 754+939+940

die pumpe?!?!

der radi!

hmm fehlt festplatten kühler und ausgleichsbehälter! ich guck ma =)

*EDIT2*

aqua-computer Ausgleichbehälter aquatube Rev. 1.1 Blau

Festplattenkühler

ich hab jetzt noch nix zusammengerechnet! ich will nur erstmal wissen ob das die genannten teile sind o_O und der festplattenkühler da wurde sich ja noch nicht geäußert. ich hab zur zeit nur eine festplatte aber raid lockt schon ein wenig =)

*EDIT*
hmm.... ich hab das jetzt mal durchgerechnet also ganz grob und die sachen sind ja noch ohne schläuche und was weiß ich alles da kommt ich schoin auf 460€ ohne versant :P

naja dan vielleicht doch ohne festplattenkühler o_O
ohh und die durchflussanzeige hab ich ja auch noch nich arg das wird teuer :P

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm besser die eheim 1046 mit aufsteckab, das kost weniger als die hälfte der laing pumpe+ab.
und am radi kannst auch sparen musst ja nicht gleich beim teuersten kaufen

ja naja ich hab mich ja auch noch nicht weiter umgesehen wo es am billigsten ist, aber ich denke im laufe der nächsten woche wird sich schon eine passendes system rauskristalisieren!! wichtig ist das ich nen leises system habe mit dem ich min cpu und nb kühlen kann. was noch ein kriterium wäre ist das der pc auch öffters auf kleineren privaten lans geschleppt wird ^^ naja chieftek is sowieso arsch schwer aber ok damit kann ich leben =) danke auf jedenfall erstmal an alle! tips neme ich immer gerne an. ich werd mich dann noch weiter umsehen und euch auf den laufenden halten!!! :banana:

*EDIT*

Ich hab mal ne Frage! Gibt es nen Radi den ich nach vorne einbauen kann der leistungsstark ist aber gleichzeitig leise! Ein Problem bei mir ist das mein PC in einer ungünstigen lage steht er hat nach oben sehr sehr wenig platz! ich würd mal schätzen 60mm oder so viel ist das nich. Am idealstens wäre halt nach vorne raus =)

*EDIT2*

So ich hab nochmal geguckt und beim foren durchstöbern sagten paar das nen nb kühler nicht unbedingt nötig seih! jedenfall nicht für einen preis von 40€ und wegen punmpe und ausgleichsbehälter! da habe ich die hier noch gefunden =)

Alphacool AGB-Eheim 600 Station

Taugt die was? den ich finde es genial so spar ich mir eine komponente und ich denke mal das die pumpe dann gleich im wasser leiser ist o_O. dann wurde geschrieben das ein dual radi völlig ausreicht tripple muss nicht unbdingt sein =) ich schau mich weiter um!

so hier der dual radi von blackice! klick

oder die 1000der pumpe die hatte ich jetzt nicht gesehen!

so wäre ich bei:

Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 55€
CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 40€
GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ul 80€
Black ICE-Micro II 50€
Zwei Lüfter 80mm k.a. ca40€

265€ o_O

fehlen noch schläuche, anschlüsse, die durchflusskontrolle wasserzusatz, das wasser selber und joa o_O vielleicht nen nettes radi motiv damit das nich so arm assieht ^^
noch k.a. was es kostet ich guck weiter :P

Zuletzt bearbeitet:
Tortyfumi schrieb:
dann nimm besser die eheim 1046 mit aufsteckab, das kost weniger als die hälfte der laing pumpe+ab.
und am radi kannst auch sparen musst ja nicht gleich beim teuersten kaufen

Wo bleibt denn da der Spaß....sparen..sparen :stupid:

Da kann er es auch wie ein Freund machen:

Plastikeimer mit Deckel (8 Liter), selbsgebauter CPU Kühler, als Durchflusskontrolle dient eine Wasseruhr wie man sie im Keller findet...kein Radi, kein Lüfter und......

max. 41 Grad unter Last mit nem XP2500-M @ 2600MHz bei 1,825 Volt....nachdem er ein paar Eiswürfel in den "AB-Eimer" kippte wurden es dann 36 Grad unter Volllast.

lol
das ist ja geil
würde ich auch gerne machen. doch dass macht sich nicht so gut hier im zimmer :)
wie ist das eigentlich wenn man auf lans geht?
einfach den tower mitnehmen ohne was zu machen (wasser raus....???)???

Mhhh...Lans war ich noch nie...habe DSL..das reicht für Lans mit ein paar Freunden ;).

Meinen würde ich auch nicht mit mir rumtragen wollen....schon gar nicht mit nem 8 Liter AB...den man ja leeren könnte ;)

lol ich brauch noch ein wenig geld für den führerschein ^^ das ist mir zwar nicht so wichtig sollte aber auch ein wenig priorität einnemen. und ob mein system nun 40 oder 50° im spiele betrieb hat ist mir kack egal ^^ zur zeit wird es an die 60° also die cpu und das ist für die neue winchester serie so viel ich weiß an der grenze. und internet und lan is schon was anderes wir machen immer 4rer lan oder manchmal mit cosen so 10-12mann, da kommt man auf stimmung wenn alle erstmal einen getrunken haben und es bald 3uhr morgens wird :P

*EDIT*

ok die pumpe von dir ist auch gut und sieht noch fast hüpcher aus! aber jetzt mal dazu was ist den nun mit dem was ich zusammengestellt habe? geht das alles klar also für 3500 winchester und 6800gt (dann sicher zu ultra) was sind den da die temps so?

Zuletzt bearbeitet:
Von den Sachen, die ich über die einzelnen Komponenten gelesen habe (mein Wakü ist immer noch nicht da, falls das hier mal ein H2O-Computer-Mitarbeiter liest :() dürfte die wirklich ordentlich was leisten, du kannst ja mal auf watercoolplanet.de nachgucken, da stehen Charts mit den besten Kühlern, Radiatoren und Pumpen, da sind die Komponenten, die du ausgesucht hast ziemlich weit oben und reichen locker aus für dich.
Die Temps. kann man aber immer schlecht vorraus sagen, das fängt bei der Raumtemperatur an und hört bei den Messtoleranzen des Mainboards auf.

Es bringt hier nichts, noch immer bessere Komponenten zu posten, er will es doch hauptsächlich leise haben, da bringt eine (kaum stärkere, leisere) Laing auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also Pumpe nimm die Laing DDC pro, nicht die Du ausgesucht hast, sondern die mit dem Acryldeckel. Dann brauchste keinen AGB und bist beim PReis von Eheim 1046 12V.....für die brauchste aber noch nen AGB.

Die Laing ist die beste Pumpe imo, hab jetzt meine Eheim 1048 auch rausgeworfen....

ok alles klar danke euch nochmal allen... den irgendwie will ich zwar ne wakü hab aber immer schiss davor irgendwas zu versauen ^^ aber man liest ja immer es ist ein wenig handarbeit aber wenn man alles ordentlich macht backt alles... und die komponenten die ich mir ausgesucht habe kann ich alle hier bestellen super so spar ich mir wieder porto und versant... jetzt muss ich nur noch eines rausfinden ob meine 6800GT revisions design ist! Weil die von Galaxy hat den Glacier Kühler drauf mal sehen ob ich das rausbekommen kann!

*EDIT*

Achso! Könnt ihr mich noch wegen der Anschlüsse und Schläuche beraten! Und auch die Durchflusskontrolle oder dergleichen was ich noch haben sollte bzw was man zur Kontrolle ob alles geht braucht! =)

*EDIT2*

also bei der pumpe steht das es bereits die neue revision ist!

"Produktbeschreibung:

Es handelt sich bei dem Produkt um die neue
Revision. "

und als wasserzusatz habe ich gelesen soll ich das nemen: Tec-Protect-Plus

ich denke das einziege was fehlt sind die steckverbindungen die schläuche bzw der schlauch und die durchlaufkontrolle >.< hoffe bei den sachen kann mir einer helfen!! ich schreibe hier jetzt nochmal alles was ich mir mit eurer hilfe ausgesucht habe!

CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 -- 40€
GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ul -- 80€
Black ICE-Micro II -- 50€
Zwei Lüfter 80mm k.a. -- ca40€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro -- 90€
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l -- 5€

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Wird aber wohl nicht so schön wie die mit Plexi ;)

Schön für dich eine Krücke für mich. ;)

@Threadstarter

Hier eine Shopliste http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=92639

und hier etwas über Wasserzusätze.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81977

Schlauch wurde ich Tygon oder ein guter silicon Schlauch von hier Empfehlen. Der Siliconschlauch ist was die Temperatur angeht bis 200°C und der Tygon nur bis 60°C gluabe ich ausgelegt, was kein Beinbruch darstellt solang du normal Taktest und ist zudem nicht günstiger und lässt sich genauso gut Verlegen wie der Tygon. Unter Schläuche - Industrie findest du Ihn.

http://www.schlauch-profi.de/sess/utn;jsessionid=154189f40063bce/shopdata/index.shopscript

Anschlüsse wurde ich dir beim Siliconschlauch Verschraubungen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Wo bleibt denn da der Spaß....sparen..sparen :stupid:

Da kann er es auch wie ein Freund machen:

Plastikeimer mit Deckel (8 Liter), selbsgebauter CPU Kühler, als Durchflusskontrolle dient eine Wasseruhr wie man sie im Keller findet...kein Radi, kein Lüfter und......

max. 41 Grad unter Last mit nem XP2500-M @ 2600MHz bei 1,825 Volt....nachdem er ein paar Eiswürfel in den "AB-Eimer" kippte wurden es dann 36 Grad unter Volllast.

es geht ja net ums sparen überhaupt sondern darum das er sich nen radi sucht der überall weniger kost als dort und das noch gleich für 15,-€ mehr.

HALT!
für die laing pumpe solltest du auch nen ab nehmen. den das mini ab system ist nicht das ware. da zu klein um schnell zu entlüften.
würde dir die eheim 1046 empfehlen mit aufsteck ab is ca 45,- € also die hälfte der laing und die 1046 is auch leiser

Zuletzt bearbeitet:
boa ich hab mir den thread fast komplett durchgelesen über wasserzusatz o_O man das ist ja ne wissenschaft ^^ ich denke ich werd das nemen was bei der pumpe als empfolen angegeben wurde. ^^

Und ich glaube das ich auch weiter kein alu drin habe müsste alles kupfer sein somit habe ich darin auch keine größeren probleme, ich werd mich aber gleich nochmal umsehen ob ich da nicht was übersehen hatte!!

den schlauch bis 200° habe ich nicht gefunden (vielleicht übersehen!) aber was soll ich den da überhaupt nemen 10/8 ? passt das alles an den komponennten die ich mir ausgesucht habe? welche stecker muss ich da noch mitzuholen! und die sache mit der durchlaufkontrolle fehlt auch noch :P wiegesagt am liebsten wäre es wenn alles fluffig bei alphacool.de bestellt werden könnte!
so ich werd mich eben noch umsehen ^^ hab mich ja bereits das halbe wochenede mit beschäftigt! :banana: :banana:

ach sorry schlauch - lebensmitteln - natur und davon 8 x 2mm. zu dem zusatz mit flüssigwaschpulver & Frostschutz hat sich am alu und kupfer bisher nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
kauf die Lüfter doch bei www.edvextrem.de , die verkaufen die alten netzteillüfter, zwar ohne anschlüsse, aber die kann man ja dranlöten. Meine Lüfter haben dort 1,70 pro stück gekostet, und laufen @ 5 volt lautlos. Musst du halt nur schauen, ob die verfügbar sind, er hat nämlich nicht immer welche da.

edit: er hat gerade keine da, dafür nur 92er für 95 cent...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok eheim

klick

ich denke die! aber frage! was ist der unterschied zwichen mod und normal weil ich bezahl mod nur 2-3€ mehr o_O untern steht was von nem mod rad! ist die mod einfach gleich mit dem rad drin? dann nem ich die natürlich und lüfter! joa ich hab zwei papst als gehäuselüfter, ich denke mal ich kann einen abzwacken dann brauch ich nur noch einen ^^ und die steckverbindungen öhm mal luckorn!

und als agb nun den hier?

klick

hört sich einfach an dranstecken fertig o_O

Zuletzt bearbeitet:
mmhh also ich wurde zu einem blackice xreme III greifen, kostet nur 67€ und dafür die laing pumpe nehmen da die ein ordentlichen druck erzeugt was bei düsenkühlern wichtig ist. die festplatten wurde ich komplett aus dem wasserkreislauf nehmen und denen ein bitubenbox spendieren. https://www.ssl-id.de/compito.de/sh...gleichbehalter_aquatube_Rev__1_1_Blau1487.htm

da du nicht overclocken willst kannst du ruhig zur tygon schlauch greifen.

edit: www.watercoolplanet.de ist als orientierung gut.

Zuletzt bearbeitet:
Black ICE-Micro II braucht 2x G1/4" anschlüsse! sind das die klick
sieht aus wie festo anschlüsse ^^
GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ul auch zwei davon

und CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 auch zwei wie sieht es aus mit dem agb kann ich die da auch nemen o_O und dann brauch ich dafür doch lediglich 10/8 schläuche oder ?? 10 außen 8 innen??

die pumpe ist noch verwirrender ^^ also ich woll eheim adapter nemen klar das wären dann in meinen augen klick oder klick2 aber wo wie was muss ich von den beiden nemen? und wie wird der von mir genannte agb einfach angesteckt? da brauch ich doch sicher auch wieder ne steckverbingung die ich erstmal suchen muss!! dann kommen ja noch winkelstücke hinzu die ja auch recht wichtig wären oder? ohh man ich hoffe ich nerfe euch nicht wiegesagt newb und da ich leider auch noch nie nen aufbau oder ne aufgebaute wakü in natura gesehen habe ist es ein wenig schwer ^^ das problem ist das ich von meinen freunden immer der vorreiter bin o_O ansich würden alle gerne ne wakü haben aber erstmal muss es bei mir funzen lol!!

*zusatz* so das wollt ich erstmal schreiben werd mich gleich an deinen post vorher ranmachen und gucken!!! will das mit den steckverbindungen begreifen!

*EDIT*

silverbullet schrieb:
mmhh also ich wurde zu einem blackice xreme III greifen, kostet nur 67€ und dafür die laing pumpe nehmen da die ein ordentlichen druck erzeugt was bei düsenkühlern wichtig ist. die festplatten wurde ich komplett aus dem wasserkreislauf nehmen und denen ein bitubenbox spendieren. https://www.ssl-id.de/compito.de/sh...gleichbehalter_aquatube_Rev__1_1_Blau1487.htm

da du nicht overclocken willst kannst du ruhig zur tygon schlauch greifen.

edit: www.watercoolplanet.de ist als orientierung gut.

also der besagte radi kostet da 90€ hab noch nicht überall geguckt aber der pro kostet bei alphacool 66€ außerdem problem ist das ich nur knapp 50-60mm platz habe zwichen schreibtisch und pc! also von oben^^ und nen radi mit drei lüftern muss ich ja zwangsläufig oben einbauen oder nich ^^ ich glaub ich muss nochmal bilder machen um es zu veranschaulischen! und die eheim 1046 sagten einiege das die leiser seih o.o wiegesagt ich will versuchen meinen pc so leise wie möglich zu bekommen! ich overclocke wenn nur die graka cpu wollte ich eigendlich nicht falls reserven überbleiben kann man darüber immernoch nachdenken! ich hab auch kein fenster also net ausehen ist gut aber es muss nicht unbedingt sein. es wäre cool wenn ich meine cpu unter dauer last auf unter 50°c bekomme jetzt ist sie im windows betrieb schon 52° was aber an der lage des pcs liegt er hat einfach zu wenig luft! deswegen will ich nen kleinen radi wo ich die luft unten vorne rausknallen kann! dachte da passt vielleicht nen dual radi noch rein o_O

*EDIT2*

ich hab mal ausgemessen der Black ICE-Micro II ist 195mm lang wenn ich aus dem chieftec den unteren festplattenkäfig rausneme habe ich 200mm platz wenn ich den zweiten käfig rausneme habe ich 300 vielleicht 320mm platz aber nen trippel radi braucht 400mm also ginge nur oben! wobei ich mal gucken muss wie es aussieht platz eheim agb das wird vielleicht eng!!

*EDIT3*

ohh ohh das wird arsch eng! ich muss mal screenes machen ! vielleicht muss ich den agb oben einbauen bei den laufwerken o_O da gibt es doch sicher praktisch agb's

*EDIT4*

gleich mit eingebaut!!

also hier klick abmaße

und klick platz schreibtisch

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt G 1/4 und G 1/8 Zoll Gewinde, wichtig is für welchen Schlauchaussendurchmesser sie geeignet sind. zb. 10mm. Ich wurde zu Verschraubungen greifen anstatt die PushIn variante der Anschlüssen, die gibt es auch in den Gewinden 1/4 und1/8. Die Eheims brauchen immer einen spezielllen Anschluss mit passende Gewinde. Hier bei www.AquaComputer.de kannst du das am besten nachvollziehen. Winkel wurde ich ganz weg lassen deswegen der Tygon oder Siliconschlauch da sie enge Begradien ermöglichen was bei PUR sehr schwer wenn doch möglich realisierbar ist. Wie bereits erwähnt wurde ich dir raten ein Laing zu holen oder einen HPPS mit 12V anschluss. Laing legt die Messlatte eben etwas höher an wie seiner Zeit der Atotech. Bei Düsenkühlern die den Durchfluss des Wasssers bremst brauchst du eine Pumpe die ordentlich Druck aufbauen kann um das Wasser mit einer ordentlichen Durchflussgeschwindigkeit fliessen zu lassen und da ist Laing momentan das beste und eine bessere Temp ist ein nette Nebeneffekt des ganzen. Nicht umsonst wurde die Liang speziell für Wasserkühlungen Entwickelt um Ihren einsatz im G4 zu errichten. Außerdem ist sie um ein vielfaches kleiner, leichter und leiser da sie ein Wechselstrom Pumpe ist.

Ein BlackIce Radi ist im vergleich zur HTF2 kompakter da kleiner wenn auch nur in der Bauhöhe maßgeblich. Ein zweiter Radi also Dual könntest du passend im Chieftech unterbringen, müsst aber die Laufwerkskäfigen entfernen was aber kein Problem sein sollte. Selbst habe ich dort ein AquaPlex 240 Classic drin. Ich wurde es bei einem Radi lassen da dies ausreichen dürfte. Den Radi wurde ich Intern verbauen was mit Dremel Arbeiten am Case selbst verbunden oder willst du es extern verbaut haben ? Mit einem 320er Radi wird es nicht s mit dem AB im Case Deckel, da müsst du es nach unten Verfrachten. Der Pascal ist der wohl auffälligste User im moment wo der AB unten verbaut ist, falls du Fragen diesbezüglich haben solltest.

Edit: Für den Radi wird dann eine Blende fällig damit es nach was aussieht aber welchen auf einem BlackIce passt kann ich dir nicht sagen. Ein Lüftersteuerung solltest du ebenfalls einplanen. Ein guter Wahl stellt hier der Zalman ZM-MFC1 dar. Desweiteren wurde ich die hinteren Lüfter raus Pusten lassen. Bei dem Radi müsstest du schauen wie es ist ob sie drauf Pusten oder raus Pusten bessere Temps bringen. Drauf pusten wurde ich Empfehlen da die Luft im Case eh aufgeheizt sein dürfte nach ne Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
hör auf mit dem micro radi der ist für 2x80mm lüfter, da sollte schon mindestens nen radi für 2x120mm lüfter dran.

wenns wirklich leise sein soll 1046 oder die innovatek hpps(mehr leistung aber auch teurer)

PKSSlayer schrieb:
*EDIT2*

ich hab mal ausgemessen der Black ICE-Micro II ist 195mm lang wenn ich aus dem chieftec den unteren festplattenkäfig rausneme habe ich 200mm platz wenn ich den zweiten käfig rausneme habe ich 300 vielleicht 320mm platz aber nen trippel radi braucht 400mm also ginge nur oben! wobei ich mal gucken muss wie es aussieht platz eheim agb das wird vielleicht eng!!

*EDIT3*

ohh ohh das wird arsch eng! ich muss mal screenes machen ! vielleicht muss ich den agb oben einbauen bei den laufwerken o_O da gibt es doch sicher praktisch agb's

*EDIT4*

gleich mit eingebaut!!

also hier klick abmaße

und klick platz schreibtisch

so hier nochmal das letzte editierte hat ein wenig länger gedauert!! vielleicht könnt ihr mich jetzt besser beraten weil es zu schildern ist kacke!!!

*EDIT*

der BlackICE Extreme II der hat 2mal 120mm lüfter kostet zwar ein wenig mehr und alphacool hat ihn leider auch nicht, aber wäre der besser? also das was auf der vergleichsseite steht (die ich jetzt nicht mehr im kopf habe :() ist der noch ziehmlich gut! dann muss ich halt den anderen käfig auch raus hauen geht aber o_O mit der pumpe müsst ihr euch nun noch einieg werden weil die Laing DDC-Pumpe 12V Pro kostet ja mal ohne agb soviel wie die eheim mit! aber egal beratet mich ohne erstmal geld im hinterkopf zu haben! aber bitte noch ein wenig preis/leistung im hinterkopf bewahren :P

*EDIT2*

der Laing DDC-Pumpe 12V Pro ist natürlich mit seiner 38mm höhe fett genial ^^ dann muss ich mir aber noch einen anderen agb holen mal sehen vielleicht finde ich da auch was verhältnissmäßig passendes!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh