Frage zu Wakü!!

Mmh ich dachte du wolltest ein Triple. Ich denke nicht das sich der BlackIce und HTF2 sich viel nehmen, hier sollte Preis und Einbaumöglichkeiten berücksichtigt werden. Ich wurde an deiner Stelle noch etwas warten bis sich ein paar mehr Wakü Kenner hier melden, sowie es aussieht sind sie heute am Pennen.) Selbst habe ich ein Eheim 1048 mit selbstgebauten Käfig den ich Verkaufen möchte wenn die Laing in der neuen Revision sicher verfügbar ist. Solltest du Interesse haben einfach mal melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es dir sehr auf die laustärke ankommt kaufe keine 1048(sorry silverbullet)

da passt aber kein vernünftiger radi rein. außerdem soll der radi mit den lüftern unter den deckel da hast ja dann platz nach oben

hmm... scheinbar sehr beliebt die pumpe oder wie o_O weiß man wann die normal erhältlich sein soll?? weil mir macht es jetzt nicht unbedingt etwas aus ein wenig zu warten. problem ist nur das ich mich jetzt 2-3 tagen intensive mit der materie im theoretischen sinne auseinander gesetzt habe und wenn ich zulang warte ui dann fängt viel von vorn an =) aber ok is jetzt nicht so wild aber ich meine doch das es reicht wenn ich da unten nen dual reinmachen mit 120mm lüftern oder?

der platz inn den lauferksschächten reicht nicht, wenn er unten rei soll müssen beide käfige raus

Tortyfumi schrieb:
da es dir sehr auf die laustärke ankommt kaufe keine 1048(sorry silverbullet)

da passt aber kein vernünftiger radi rein. außerdem soll der radi mit den lüftern unter den deckel da hast ja dann platz nach oben

Kein Thema ;)

Meine 1048er ist leise. Habe den Flugerad mit Teflon gemoddet damit sie nicht Rattert und zusätzlich habe ich das Gehäuse gedämpft. Ein leises Brummen ist zu hören wenn das Case offen steht.

PKSSlayer schrieb:
hmm... scheinbar sehr beliebt die pumpe oder wie o_O weiß man wann die normal erhältlich sein soll?? weil mir macht es jetzt nicht unbedingt etwas aus ein wenig zu warten. problem ist nur das ich mich jetzt 2-3 tagen intensive mit der materie im theoretischen sinne auseinander gesetzt habe und wenn ich zulang warte ui dann fängt viel von vorn an =) aber ok is jetzt nicht so wild aber ich meine doch das es reicht wenn ich da unten nen dual reinmachen mit 120mm lüftern oder?

Ich denke schon. Befestigt habe ich mein Airplex mit Draht und Heißkleber. Es wurde schon ausreichen wenn du nur einen Lüfter in der mitte hättest. Den Radi in Plexi einkapseln und mit Heißkleber zusammen Kleben. Lüfter in der mitte geklebt und links und rechts etwa 5cm aussparen damit dort die Luft eingesaugt werden kann die von den vorderen Lüftern des Cases eingesaugt werden. Du wirst Staunen!!

Tortyfumi schrieb:
der platz inn den lauferksschächten reicht nicht, wenn er unten rei soll müssen beide käfige raus

jo das sagte ich ja beim Black ICE-Micro II müsste einer raus und beim extreme beide das weiß ich is ja nich so wild =) mit der laing pumpe hab ich auch unten genug platz! da wenn ich nen graka zuhole auch die graka nich so tief sein wird denke ich geht das locker... dann fehlt nur agb der woanders hinmuss als unten das wird sonnst eng denke ich! und die lüfter! ich dachte vielleich bekomme ich es hin das die halterungen die bei chiefteck dabeiwarten direkt aufgesetzt werden können!!

sprich radi>> lüfter>> halterungen>> chieftec>> gehäuse k.a. ob da die abstände reichen aber vielleicht habe ich ja glück! nur jetzt stellt sich die frage nach nem leicht einzubauendem agb oben k.a. 5 1/4 zoll schächte oder über dem netzteil... wobei überm nt schon zu gewagt finde ich ^^

Also ein 240er Radi, die Liang und den Aqua AB sollte alles unten unter zu bringen sein, inclusive HDD's im Käfig. Wie ich auf dem Bild erkennen kann hast du dein NT Tiefergelegt, so habe ich das auch gemacht, allerdings habe ich dieser Schiene komplett weg. Stattdessen habe ich mir im Bauhaus ein 35m starkes stück Plexi zurecht Schneiden lassen. Die Blende hinten am Case für den Netzteil habe ich auch durch ein aus Plexi ersetzt und dierser dann mit Schrauben festgeschraubt. Theoretisch könntest du auch dort dein AB unterbringen. Die Gefahr besteht das wenn es mal Tropfen soll ist ins NT.....bangbang macht. Wer sauber Arbeitet sollte keine Probleme damit bekomen.

Edit: Alternativ könntest du auch zu eine Oase Pumpe greifen, sind ebenfalls sehr gut und für den Dauereinsatz konzipiert. Bei Aqua für 40€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die laing sehr laut, das rechtfertig auch deren leistung nicht, ich würde zu einer 1046 greifen die reicht vollkommen und ist deutlich leiser als die laing und hat mehr dampf als die oase-umbauten.

hmm.... tjo naja ich hab das netzteil so wie es gedacht war im big jedenfalls so sehe ich es als gedacht(normal). und ich muss eh erstmal auf ne antwort von galaxy warten ob meine graka referenz design ist. hab keine lust die jetzt auseinander zu nemen ^^ hmm mit der pumpe ich seh schon das ist ein arges thema! naja ich hoffe das sich nochmehr worte melden und mich konstruktiv beraten ^^ ich sag gleich schon ich hab die ganze woche spätschicht und kann deshalb in der normalenzeit nicht antworten :\ aber ich versuch was ich kann!!

*EDIT*

silverbullet hasst du bilder deines pcs im netz? ich hab jetzt noch nicht sig geguckt... mal sehen !!

Zuletzt bearbeitet:
da müsste ich neue machen und wie immer hat die freundinn die digicam. werde ich dann mal online stellen im laufe der woche.

Edit: So ich habe ein etwas älteres Pic gefunden.)

5115revoltec101_aufNB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
woow o_O ich neme mal an das dein pc jetzt nichtmehr ganz so ausschaut!! sorry aber auf dem bild chaos lol mal davon abgesehen das da nichmal ne graka ist! jedenfalls keine agp

Eigentlich sieht es immer noch so aus aber auf dem Bild war ich am Basteln und hatte die Karte, CPU und RAM ausgebaut.) Die Pumpe, Schläuche sowie alle Anschlüsse werden ausgetauscht, sowie Mainboard auch. Die Halterungen für die Lüfter müsste ich mit Heißkleber befestigen. Ach ja ich wurde zu einem Universellen Graka Kühler greifen.

universeller grafikkarten kühler hmm... mal sehen ob ich sowas sehe ^^ den galaxy hat mir noch nicht zurückgeschrieben! schweinerei XD

jaa naja sieht halt voll chotisch aus deswegen dachte ich das schlimmste pc gerade notgeschlachtet oder so lol aber da die hälfte fehlte wegen umbauten ist ja alles klar :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh