Frage zu Win 7 / Win 8 / Win 8.1

xxthebestionxx

Enthusiast
Hallo,

ich habe gelesen das man ja von Win 7 auf Win 8 ohen Datenverlust updaten kann richtig? Das würde bedeuten das Einstellungen und alle Software behalten wird oder?

Von Win 7 auf Win 8.1 wird das nicht gehen da muss man wohl alles neu installieren.

Daher meine Frage kann ich von Win 7 auf 8 ohen Verlust updaten und dann von Win 8 auf Win 8.1 ohen Verlust?

Mein Rechner ist nicht in ner halben Stunde neu aufgesetzt hab einiges an Software drauf und konfiguriert und würde gerne ein Upgrade ohen Datenverlust durchführen bis auf Treiber oder sowas.

Bitte um paar Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde davon abraten und direkt neu installieren - dezimiert die Zahl möglicher Fehlerquellen ungemein.

Der Upgrade von Win 7 auf Win 8 hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Scheitern kann solch ein Ugradevorgang meist an inkompatiblen Treibern/Software.
Diese werden dir zu Beginn angezeigt.

neu aufsetzen dauert bei mir zu lange daher suche ich andere Möglichkeiten. Ok wenn er mir vorher sagt was nicht läuft ist ja gut.

Full backup wurde gerade gemacht von 7 wenn garnix mehr geht.

Also wenn du ein Vollbackup hast kannste auch 7 zu 8.1 upgraden. Sollte genauso funktionieren wie 7 zu 8.

Indtalliere gerade mal 8 über 7 ma schauen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hab nun 8.1 drauf und ein problem!

hab mir da ausversehen die 64bit win 8 installer datei runtergeladen und installiert. Seitdem hagelt es fehlermeldung von dateien die falsch sind.

sowas z.b ständig!:
Unbenannt.png

nun habe ich mir die datien für die 8.1 runtergeladen sieeUnbengannt.jpgh:

wo müssen die den hin? finde nirgendeo ein pfad wo die hinsollen... und wie bekomme ich die fgehler wieder weg :-(

in system32...aber o_O was tust du?! würde nochmal zurück und von vorn ;)

ok das glass Problem ist weg wer kennt eine vernüftige Lösung in Win 8.1 Aero Glass zu bekommen?

Aero Glass for Windows 8

Steht da doch. Würde es trotzdem lassen, bei der Bastelei.
Das ist doch nix halbes und nix ganzes und dafür eventuelle Stabilitäten einzubüßen, wäre mir auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
ne die Lösung gefällt mir auch nicht hätte schon gerne einen Installer. Hoffe da kommt bald was finde die Leisten sehr hässlich win 8.

Sonst könntest du ja einen Blick über WindowBlinds werfen.
Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Kann mir sogar vorstellen, dass es da was Aeroglass-mäßiges gibt.

er speichert bei mir keine Einstellungen ?!?

Ich deaktiviere unten in der Leiste das DEU für Tastaturlayout und mache Fastboot an. Starte die Kiste neu das DEU ist wieder da und Fastboot bei einem weiteren Neustart wieder aus? Einer ne Idee?

- - - Updated - - -

fastboot geht doch DEU geht nicht weg weiterhin

- - - Updated - - -

wo gibts hier einen windows 8.1 laberthread habe viele fragen.

z.b wie ich aufm arbeitsplatz die gruppe mit den ganzen ordnern wegbekomme.

er speichert bei mir keine Einstellungen ?!?
Ich deaktiviere unten in der Leiste das DEU für Tastaturlayout und mache Fastboot an. Starte die Kiste neu das DEU ist wieder da und Fastboot bei einem weiteren Neustart wieder aus? Einer ne Idee?

1.jpg

1. Per Systemsteuerung oder Klick auf das DEU Zeichen in dieses Menü gelangen, dann links auf Erweiterte Einstellungen klicken.

2. Haken rein bei "Bei Verfügbarkeit Desktopsprachenleiste verwenden"

3. Rechts daneben auf Optionen, danach auf Ausblenden klicken.

Dann ist das definitiv verschwunden. kA warum das verkompliziert wurde. :)

Das stand dort schon auf ausgeblendet.. komisch

- - - Updated - - -

Hier ne Lösung:
Symbol in der Taskleiste mit links anklicken -> "Spracheinstellungen ändern"
Dann z.B. "English" anklicken, so dass es blau hinterlegt ist
Dann oben in der Menüzeile "Entfernen"

Dieses DEU dient ja zum "umschalten" zwischen Sprachen; deshalb: Wenn nur noch eine Sprache vorhanden ist, dann wird das DEU nicht mehr angezeigt - dann ist ja kein "Umschalten" mehr möglich.

und mal so nebenbei, Millionen normal User (so wie ich) welche keine besonderen Software oder Gerätetreiber benötigen, warten mir dem Upgrade bis zum Start 18 Oktober über das Microsoft Store.

Keine Ahnung was ihr da schon installiert, wie Ihr es überhaupt bekommt und ob es euch zusteht.
Aber wundern, wenn etwas noch nicht richtig funktioniert oder es noch nicht für alle Geräte Treiber und Software gibt, würde ich mich nicht.

Alle Spiele, Programme und Virenscanner werden wohl auch nicht von Anfang an laufen.
War doch bei jeden neuen Betriebssystem so.
Da muss man eventuell noch Wochen warten, was aber nicht Microsofts Schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte alles beibehalten außer der Treiber für mein Frontdisplay der muss noch geupdaet werden.

Backup machen uns ausprobieren ;)

Ich muss grad vermelden das 8 auf dem Netbook zumindest nicht soo übel läuft, wenn nur die Probleme mit fehlschlagenden Updates nicht wäre... :rolleyes:

Ist 8 enterprise evaluation build 9200... mit Classic Shell, ohne der, ohne mich ;)
Naja hab irgendwo gelesen das alles deinstallieren und denn nochmal aufbügeln helfen soll, schauen wir mal.

Am Hauptrechner war's bei mir Mist, 8 schon was länger her und 8.1 naja noch zu buggy halt auf jeden Fall.

Gruss Dennis50300

Frontdisplay habe ich nun durch Tricks und whql treiber von chiphersteller wieder am laufen!

Unbenannt.jpg

wie kann ich diese funktion deaktivieren? und wie bekomme ich diue charm bar unten rechts weg ?

und mal so nebenbei, Millionen normal User (so wie ich) welche keine besonderen Software oder Gerätetreiber benötigen, warten mir dem Upgrade bis zum Start 18 Oktober über das Microsoft Store.

Keine Ahnung was ihr da schon installiert, wie Ihr es überhaupt bekommt und ob es euch zusteht.
Was sollte einem denn nicht zustehen?
Ich habe mir ne W8-Lizenz im Geschäft gekauft und auf 8.1 "upgegradet", durch diese Preview. Ist doch vollkommen legal. Ich gehe im Weiteren davon aus, dass ich ab dem 18.10.13 auf die offizielle Version von 8.1 updaten/patchen kann.
Sämtliche Programme laufen bei mir einwandfrei. Keine Probleme mit Treibern, Software o. ä. Liegt aber u. U. auch daran, dass ich W7 komplett gelöscht habe und dann W8 -> W8.1 aufgespielt habe.

Den DisableCharmHint Wert in der Reg habe ich schon auf 1 das macht sie aber nur etwas träger und niocht so anfällig aber deaktiviert sie nicht. Gibts ne Möglichkeit die Charmbar rechts komplett zu deaktivieren? Und wie gesagt wie geht die Funktion weg das ich auf einmal 2 Bildschirme habe?

Ich gehe im Weiteren davon aus, dass ich ab dem 18.10.13 auf die offizielle Version von 8.1 updaten/patchen kann.

Kannst du nicht. Sagte MS von beginn an und auch Preview die es von anderen OSen gab waren nicht upgradebar.

Wer von der 8.1 Preview auf RTM updaten möchte, sollte mal nach dem cversion.ini Trick googlen.
Ich empfehle sowas zwar nicht unbedingt, da ich eher Fan von Neuinstallationen bin, aber es ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Charmsbar deaktivieren: Rechtsklich auf die Taskleiste - Eigenschaften - Navigation - Den ersten Haken oben glaube ich entfernen

- - - Updated - - -

ich denke heute Abend zum Patchday werden die ersten Updates einfliegen für 8.1

Startisback ;-)
Kannst 30 Tage testen, wenn es dir nicht gefällt, kannst ja immer noch nach Alternativen suchen.

Kannst du nicht. Sagte MS von beginn an und auch Preview die es von anderen OSen gab waren nicht upgradebar.
Dann installier ich nochmal neu. Geht ja wirklich sehr fix und abgesehen von der BF4 Beta hab ich nix auf der Platte ;)
Wenigstens hab ich da jetzt mal Klarheit :d

Die Classic Shell macht es eigentlich ganz gut mit dem 8, ich brauchte bislang nach der Installation nix einstellen und es ist sehr gut bentzbar.

"Computer" ist zwar nun eine Verknüpfung auf dem Desktop und ich komme per "Eigenschaften" nach rechter Maustaste nich zum Geräte-Manager u.s.w., desweiteren lässt sich die Systemsteurung nur als Menü in der Startleiste öffnen nicht aber als fenster wie gewohnt...
Ersteres könnte man sich daran gewöhnen, zweiteres ist aber nicht so toll und will mir garnicht gefallen.

Meine Hybridplatte wo 7 immer meinte im Leistungsindex 7,3, da bin ich nun auf 5,9 wie mit einer normalen Festplatte und ReadyBoost ist auch nicht deaktiviert.
Ob es mit Hybridplatten nicht so recht klappt ?!???

Updates ist immernoch so ein Thema...

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh