Frage zu Win XP Pro als SB oder OEM Version

[ST] Turricane

Neuling
Ist bei den OEM bzw. SB Version von Windows XP ein uneingeschränkter Hardwarewechsel möglich?

Laut dieser Seite http://www.windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html gibt es z.B. bei Mainboard- oder CPU-Wechsel mit Problemen bei einer Neuinstallation rechnen muss. Muss ich davon ausgehen, dass man dann Windows nicht mehr aktivieren kann sobald ich ein neues Mainboard oder ne neue CPU einbaue?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das is ja echt sch*** also muss man sich die teuren vollversionen kaufen :eek:

Es ist deinem Profil nicht zu entnehmen - aber wenn du noch Schüler bist bekommst du WinXP Pro schon ab 75€...

Also ich denke da die SB Version eine andere ist als die die bei Komplett PC`s wie etwa von Dell dabei sind, sollte sich Windows XP nach einer neu installation auch wieder neu aktivieren lassen. SB= Systembuilder Version.
Wenn du das Mainboard wechselst sollte man sowie neu installieren da oft Windows erst gar nicht mehr hoch fährt.

Wenn ich falsch liege bitte melden :drool:

Ein Hardwarewechsel ist bei einer System-Builder-Version problemlos möglich. Habe selbst WinXP Pro SB und habe meinen Rechner bereits mehrfach komplett umgebaut. Bei den OEM-Versionen die speziell mit einem Rechner vertrieben werden könnte es allerdings Probleme geben.

SniperMK :coolblue:

...wie SniperMK schon sagte, keine Probs mit der SB Version... hab hier selbst eine...

Jo, ich hab ne Medion Recovery Version und die schon auf 3 Rechner
druffgehauen und sie läuft ohne Probs... ledigtlich musst du bei Microsoft anrufen
und die SN durchgeben damit die dir ne neue verpassen!

ok ich danke euch, also werd ich mal nach einer SB Version ausschau halten, die waren ja genauso teuer wie OEM nicht wahr?

Schüer bin leider schon lange nicht mehr und Student auch net mehr...aber mein Schwager´s Mutter is Lehrerin und für die gelten ja auch die SSL (Schüler-Student-Lehrer) Versionen oder?
Wo bekomme ich denn diese SSL Version für 75 € :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh