Frage zu Winamp/MP3

Pr3dat0r

Enthusiast
Moin

ich hab heute 2 meiner CDs mit CDex auf Festplatte als MP3 gerippt. Das einzige was mich stört:
Bei Winamp gibt es diese Leiste, die Trackinfos beim Abspielen zeigt ("01 Interpret - Liedname"). Bei beiden CDs bin ich mit den Anzeigedaten unzufrieden und möchte sie jetzt verändern. Wie stell ich das an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau meinst du das? Sind die Tags der Datein falsch oder meinst du die Anzeige wie der Tag in Winamp angezeigt wird?

Oliver, ich kann weder bei Winamp3, noch bei 2.91 die von dir genannten Einstellungen finden

Neo, hier ein Beispiel:

Die MP3 Datei liegt so auf meiner Platte:
"04 Mailman.mp3"

Ich möchte, dass Winamp anzeigt:
"04 Soundgarden - Mailman"

Stattdessen zeigt es mir:
"1. Soundgarden - AudioTrack 04"

Kapische? ;)

Doppelklick auf die Anzeige in Winamp (wo der Titel des Songs steht)!
Oder in der Playlist Rechtsklick -> File info

@Predator - Ich mein auch in CDex :rolleyes:

Am besten du gibts schon die ganzen Angaben (Artist, Songtitel etc.) vor dem Rippen ein! Dann macht CDex alles automatisch (also die Dateien bennen und taggen).
BTW: Du kannst auch ganz einfach die CDDB-Database nehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei Winamp 2.91 gehts so, beim 3er hab ichs grad auch rausgefunden! Thx :d

Edit:
Jo Olli, hast Recht - thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh