Frage zu WinXP auf RecoveryCD

Henry001

Enthusiast
Hallo,

an mich wurde die Bitte herangetragen eine größere Festplatte in ein Aldinotebook einzubauen.
Nun weiß ich nicht genau ob bei den Aldirechnern eine vollwertige InstallationsCD oder nur ein Image von der Vorinstallation dabei ist.

Meine Fragen sind nun:
1. Kann mir jemand sagen welche Art von CD Aldi bei seinen Notebooks beilegt
2. Wenn nur eine ImageCD dabei ist, wie kann ich dann damit die Platte partitionieren?

Danke schon einmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe kein Aldinotebook , aber ich weiss von einer Bekannten, dass sie auch ne andere Platte reingebaut hat und dann Windows (welches dabei war) einfach installiert hat....

Ich denke also sie hatte eine Intstallations-CD dabei...
Aber ev. hifst du den anderen noch damit zu schreiben welches Aldinotebook es genau ist !?

gruss
chris

Hallo,

welches Aldinotebook das ist muss ich mich mal erkundigen. Bin erst einmal davon ausgegangen das die nicht jedes Jahr die CDs ändern ;)
Ist aber schon so ca 2-3 Jahre alt das Notebook, schätze ich.

Aber es muss ja auch irgendwie möglich sein die Platte zu partitionieren wenn es ein Image ist, oder?
Vor oder während der Installation natürlich, nicht erst wenn das System drauf ist. Ich bin nämlich kein Freund davon bei einem bestehenden System die Partitionen zu ändern ;)

Die CD wird starten und ein automatischer Partition-ding wird die Platte platt machen. Dann hast du die volle größe der Platte und das Windows Image wird einfach drauf kopiert. So war es mit meinem HP Notebook. Also wäre es auch möglich, dass dies auch bei deinem Notebook der fall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh