Frage zu Wlan Reichweite Yagi & Co.

303jayson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
383
Hi zusammen werte LuXXer, und zwar bin ich seit kurzen stolzer besitzer eines Gartens der ca. 600m von mir zuhause entfernt ist.
Meine überlegung ist um mein Internet auch im Garten nutzen zu können mir ein Yagi Antenne http://cgi.ebay.de/Aktiv-USB-Stick-Antenne-54Mb-Yagi-18dBi-200mW-Booster_W0QQitemZ230293737139QQihZ013QQcategoryZ108238QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262oder einen Rundstrahler http://cgi.ebay.de/AKTIVE-20dB-FLAVIA-WLAN-ANTENNE-mit-USB-3m-Kabel_W0QQitemZ230294992281QQcmdZViewItem?hash=item230294992281&_trkparms=72%3A1278|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14zu kaufen.
Ich wollte euch deshalb fragen was eurer meinung nach die bessere wahl für mich wäre ich selbst dendiere zu einen Richtstrahler aber da mein garten aber auf der gegengesetzten haus seite liegt würde ich da schon wieder wegen den zig metern kabeln kommen was ja auch wieder negative auf dbi sich aus wirkt habe jetzt auch schon zig seiten im netz dazu gelesen aber vllt gibt es hier leute die sich auch schon mit den thema beschäfftigt haben und mir ein paar tipps geben könnten oder sogar eine empfehlung.
Ich bin deshalb für jeden vorschlag offen und dankbar für jeden tipp den ihr mir geben könntet.
LG 303jayson
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das ebay-gerät richtig verstehe ist das ein ganz normaler wlan-adapter, der sich mit 20dbm an die sendeleistungs-spezifikation hält und einen rundstrahler als antenne besitzt... damit wirst du garantiert keine 600m weit kommen, zumal auch die empfindlichkeit nicht sonderlich toll ist.

richtantenne ist schon der passende weg für sowas, aber selbst mit richtig teurem kabel solltest du nicht mehr als 1-2m verlegen. notfalls einen router davor packen und den restlichen weg mit patchkabel überbrücken?

ein weiterer gedanke ist noch eine karte, die weit mehr als 100mw leistung (engenius pci) hat. damit kannst du natürlich schwierigkeiten bekommen, denn ausserhalb deines hauses darfst du eigentlich nicht über besagte 100mw (effektiv) kommen.
 
Sichtverbindung ist Pflicht, sonst hast du selbst mit Richtantennen große Schwierigkeiten.
 
Im Garten brauchst du dann aber auch so eine Antenne.
Ich wollte euch deshalb fragen was eurer meinung nach die bessere wahl für mich wäre ich selbst dendiere zu einen Richtstrahler aber da mein garten aber auf der gegengesetzten haus seite liegt würde ich da schon wieder wegen den zig metern kabeln kommen was ja auch wieder negative auf dbi sich aus wirkt

Außer du positionierst deinen Router anders.

PS: Im Garten soll man die Natur genießen, nicht surfen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh