Frage zu WLAN

hugoLOST

Urgestein
Hi,

ich sitzte hier bei einem Bekannten.

Wir haben gerade ein neuen Netgear Router eingerichtet.

Client:
Sony Vaio
Asus EEE PC
Medion NB

Der Vaio und der EEE laufen einwandfrei zusammen im WLAN, sobald aber der Medion auf das Wlan zugreift finden die anderen beiden PC's kein Wlan mehr und eine bestehende Verbindung wird getrennt.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sonst würden auf dem EEE und dem Vaio ja kein Internet Funktionieren.

Medion lappi bekommt gar keine verbindung zum wlan.

die verbindung vom medion-lappi zum wlan-router steht aber?

nur ohne verschlüsselung. mit verschlüsselung (egal welche) bekommt der lappi keine verbindung zum wlan.

Sind Speedbooster (linksys) oder ähnliche Geschwindigkeitsverbessernde Maßnahmen vielleicht eingeschaltet. Stell auf normalen G-Standard um oder einfach mal auf B. Und am besten kein Mix zwischen G/B vorerst erlauben.

der router läuft mit B/G.

4 rechner laufen einwandfrei mit dem wlan so wie es eingestellt ist nur der Medion Lappi nicht.

wenn der medion-lappi absolut nicht mit dem wlan kommunizieren will (egal wie), würde ich mir einfach eine pcmcia-karte kaufen.

wenn der medion-lappi absolut nicht mit dem wlan kommunizieren will (egal wie), würde ich mir einfach eine pcmcia-karte kaufen.

Das ist aber nicht der sinn, zumal der PCMCIA schon für was anderes belegt ist.

die karte im laptop kann laut hertseller WEP,WPA und WPA2.

Medion Laptop Wlan:
Ohne Verschlüsselung: funktioniert mal und mal nicht.
WEP: funktioniert nicht
WPA: funktioniert nicht
WPA2: funktioniert nicht
WPA/WPA2 kombi: funktioniert nicht.

treiber habe ich die 2 die es für Vista gibt getestet, aber beide das selbe Problem. Ich werde heute abend mal XP installieren.

Bei XP musst du darauf achten (wenn du noch SP2 hast), dass du das KB893357 installierst, sonst geht kein WPA2.

der Medion Lappi hat aber Vista drauf.

Was für ein Chipsatz hat die WLAN Karte im Laptop und was für ein Router (genaue Bezeichnung)?

Das hört sich stark nach Inkompatibilitäten zwischen WLAN Karte und Router aus.

Eventuell ne neue Mini PCI-E Wlan Karte einbauen. Sind nicht teuer zwischen 17€ - 35€.

im Laptop ist eine Atheros AR5007UG und Router sind 2 Netgear.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh