Frage zu WS und auflösung.

Raggaking

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
1.683
Hallo,

Bald steht Neuer TFT Kauf an.

Ich Dachte Alleine wegen der Grösse an WS. nur macht mir das ein wenig angst wegen der Hohen Auflösung und Zocken :d

Darum interesiert mich halt welche Auflösungen alternative auflösungen sind?

wie beim 19° TFT 1280*1024 kann man ja alternative zb 1024*768 nehmen womit ich auch Zocke oder 800*600

Was ist denn beim TFT so alternative auflösung? die grösste beim 19° TFT WS ist ja 14xx*xxxx ?! oder irgendwie so.

Taugen die WS genauso zum zocken wie die normalen TFT?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinem System würd ich mir nicht so die sorgen machen bei aktuellen Games. Und ja sie taugen auf jedenfall zumindest ab 22 Zoll find ich sie angenehmer. bei nem 19er kann ich des dir echt ent sagen aber an deiner stelle würd ich nen 22er nehmen wenn du nicht unbedingt die beste Bildqualität sein muss.

Alternative Auflößungen:
1920x1200
1680x1050
1440x900
1280x800

kleiner würe ich net gehen
 
Hi,

Doch es Wird ein 19° WS ;) für Grösser habe ich kein geld ich habe max 250€ zu verfügung.

Achso Gibts noch eine Auflösung unter 1280*800?

Es sollte wenigstens 100% Spieletauglichsein und auch dem Endsprechen gute Bild Qualli Besitzen nech.

Ein Par Empfehlungen bis 250€ wäre auch nett.

mir ist Wichtig Spiele Tauglich und Gutes Bild und das es bei der preis Klasse dann nen TN pannel sein wird ist mir noch der Betrachtungswinkel wichtig.

Mal eine Aufstellung.

-max 250€
-19°WS
-Keine Boxen zumindestens nicht sichtbar da er ein Dünnenrand haben soll.
-Digital Anschluss.
-Gutes bild qualli und weiten Betrachtungswinkel.
-100% Zockertauglich.
:wink:
 
Danke die Sehen sehr Schön aus :)
Besonders der Samsung gefählt mir da er Digital hat was der Asus leider nicht hat sonst Wäre er mein Kandidat Gewäsen ;)

Bin für weitere Ratschläge sehr dankbar.

Achso Gibts noch eine Auflösung unter 1280*800?
 
Ich Dachte Alleine wegen der Grösse an WS. nur macht mir das ein wenig angst wegen der Hohen Auflösung und Zocken :d

lol? 2x 7900GT und du machst dir Sorgen? Mein 22" ist gerade unterwegs und ihn werde ich mit einer X800GTO betreiben. Da kann man sich Sorgen machen, dass es die karte mit der nativen Auflösung beim Zocken nicht packt. :d

Also diesbezüglich kannst du ruhig zu einem Widescreen mit höherer Auflösung greifen. Wenn nicht sogar mit den eben angegebenen 1920x1200 oder 1680x1050 Auflösungen.

Gruß, markusch ;)
 
Nein die beiden Gts Stehen hier schon Im MP ;) Die sollen weg bevor sie zu viel wert verlieren. Da ich imoment nur WOW Zocke werde ich mir ne 7900GS Reinbauen. Will mir in 2-3 Monaten ne 8800GTS oder X kaufen nur wie gesagt imoment nur WOW da reicht ne GS.
 
naja das ist ansichtssache ich spiel wow in 1920x1200 mit allem auf max inkl allem an Bildverbesserern was möglich ist :)
 
Ahso, okay

Bezüglich des Topics: Ich persönlich würde eher von einem 19" Widescreen abraten. Habe schon oft in anderen Foren gehört, dass diese aufgrund der geringen Höhe sehr winzig wirken und dementsprechend wieder eingetauscht wurden.
An deiner Stelle würde ich noch ein paar € zusammensparen und zu einem 20,1" wechseln. Diese sind nicht arg viel teurer, aber leistungstechnisch genauso, wie ein schöner 19" er.

Tipp: Der Samsung hat dir doch so gefallen -> http://geizhals.at/deutschland/a199154.html
 
Hey der Preis ist Soger Top ;)

ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen kann ja dann auf den 20,1" genauso die gleiche auflösung fahren wie auf dem 19er WS Richtig? macht das nen Guten unterschied zwischen 19er ws und 20er ws? von der Höhe her meine ich?Fals ich mir den Kaufe muss ich noch ein wenig Sparen :d

Bin auch für Weitere Ratschläge dankbar.
 
ja auf jedenfall also ich würde mir niemals nen 19er TFT kaufen (einfach viel zu niedrig). Da preislich und qualitativ ein 22er mit TN Pannel wohl nicht in Frage kommt ist ein 20er ein guter kompromiss. Grundliegend ist in meinen Augen der monitor mit das wichtigste am PC daher lieber etwas länger sparen und dann was gescheites für ein paar Jahre kaufen als jedes jahre nen neuen "billig" TFT.
 
Ja na klar hast recht das Bild ist mir auch sehr Wichtig. :) dann denke ich das ich mir den Samsung Kaufen werde.

Fals noch andere 20er im angebot hast dann zeig her :)
 
Hab mich ja auch für einen NEC 20wgx2pro Widescreen entschieden und bei spielenm die WS supporten (FEAR, UT2004) sieht die Quali echt hammer aus.

Nur bf2 will noch nich wie ich will...

ansonsten kann ich die WS auch nur empfehlen :)

Falls du nicht die native Auflösung nimmst könnte es zu "tearing" umgangssprachlich zu schlieren kommen, aber bei deinem system sollte das kein problem sein, habe ein ähnliches sys nur die graka is ne 7800 GTX mit nur 256 MB. Funzt aber auch alles 100% wenn ich die Graka teils bissle runterdrehe...
 
Ahso, okay

Bezüglich des Topics: Ich persönlich würde eher von einem 19" Widescreen abraten. Habe schon oft in anderen Foren gehört, dass diese aufgrund der geringen Höhe sehr winzig wirken und dementsprechend wieder eingetauscht wurden.
An deiner Stelle würde ich noch ein paar € zusammensparen und zu einem 20,1" wechseln. Diese sind nicht arg viel teurer, aber leistungstechnisch genauso, wie ein schöner 19" er.

Tipp: Der Samsung hat dir doch so gefallen -> http://geizhals.at/deutschland/a199154.html


Also ich habe Haufenweise Schlechtes über den munitor Gelesen :(

Er soll wenn es Leise ist im Raum Piepen wie blöd.
dann noch zu grelle Farben haben und die Helligkeit soll auch zu krass für die augen seihen :hmm: und noch so andere komische dinge....macht mir angst....

Jemand erfahrung mit dem?
http://geizhals.at/deutschland/a210847.html

oder dem?
http://geizhals.at/deutschland/a229977.html
 
Ich kann auch den 20 zoll widescreen monitor von dell empfehlen, mit gutem panel, und top bild. weiß spontan nicht wieviel der kostet, aber kannst mal kucken ob der dich anspricht.
 
hab eigentlich so max 230-250 zu verfügung der kostet um einiges mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh