Frage zu Xonar D2

Claymen

Neuling
Hallo,
habe schon in der Suche geschaut und auch danach gegoogelt, aber irgendwie passte nichts konkret auf mein
Beispiel. Ich besitze eine Asus Xonar D2 und habe mich jetzt heute nach ausgiebigem Test im Hifi Geschäft für
den DT 990 Pro entschieden (250 Ohm).

Ich bin allerdings etwas mit dem Audio Manager von Asus überfordert.
Einerseits hätte ich eben gerne eine perfekte Einstellung zum Musik hören.
Andererseits zum Spielen (FPS / Ortung)

Hoffe ich hab es nicht irgendwo übersehen und ihr könnt mir einen Tipp geben.
Anbei noch ein Screenshot, wie es aktuell ist.

audiocenter.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch einfach mal alles auszumachen und den Ton auf Lautsprecher zu stellen. Diese ganzen Softwarefeatures brauchst du wahrscheinlich eh nicht. Kannst ja erst mal mit normal Stereo spielen und dann versuchen sowas wie Dolby Headphone reinzunehmen.

Ich weiß nicht wie das bei den Asus Karten ist, aber bei den ganzen Onboard Sachen und teilweise in Games wird der Ton bei "Kopfhörer" einfach nur komplett kaputt gemacht. Diese Einstellung habe ich jedenfalls noch nie verstanden.

Die beste Einstellung ist meiner Meinung:

Jede Treiberbeinflussung ausschalten, auf Kopfhörer stellen... genießen.

Klar, für Musik habe ich es total clean, ohne irgendetwas eingestellt, aber
für Spiele (speziell was der Ortung am zuträglichsten wäre) würde mich sehr interessieren. Etwas überfordert mit dem ganzen.
Channels, 7.1 Virtual Speaker Shifter, Dolby Pro Logic, DTS NEO, Dolby Headphone, etc

Also nach meiner Erfahrung verschlechtert Dh die Ortung und den Klang (es wird SEHR hallig) nur.