Frage zu Zern GPU Wasserkühler

JackA

Urgestein
Hi,
ich habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen, die dann auch wassergekühlt wird. Jetzt gibts ja von Zern die netten GPU Kühler, die ja wesentlich günstiger sind, als die Komplettlösungen (sehe nicht mehr ein für jede Grafikkarte immer den extra Komplettkühler für rund 100.- zu kaufen, das dann aber wieder mit jeder Grafikkarte variiert und der Zern passt ja auf jede GPU). Jetzt meine Fragen: Kann ich bei neueren Grafikkarten die Speicher auch passiv kühlen? Was muss alles gekühlt werden (außer selbstverständlich die GPU)? wo bekomm ich so passive Kühlkörper her (habe noch welche von Zalman von einem älteren GPU Kühler, aber woher bekommt man die einzelln)?

Danke schonmal.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der reicht definitiv. Passive Kühlerchen bekomste bei Caseking (o.ä.) oder du mimmst deine Alten. Speicher muss nicht wirklich gekühlt werden das steht außer frage. Ich hingegen bin ausdrücklichst für eine Kühlung der Spannungswandler! (Sicher ist sicher^^). Nicht das da was durchbrennt etc....

Gibt hier im Forum nen paar chaoten (nicht böse gemeint^^) die trotz ~110° keine Bedenken haben diese nicht zu kühlen. (Wobei auch ein einfacher leiser Lüfter reicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh