Frage zum Übertakten 8800GTs(G80)

frühkölsch81

Neuling
Hallo Leute...

Wollte euch mal fragen ob jemand erfahrung hat deim übertakten der 8800GTS TDH 640Mb von Leadtek(G80) ....

Wollte das mal ausprobieren um in spielen wie crysis oder cod4 mehr frames zu bekommen...Wie stark ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen dem G80 und G92Chip der 88er?...Wundere mich das beide Karten als 8800 verkauft wurde(n) trotz unterschiedlicher Chipsätze..Habe die karte jetz seit ein paar Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden..Wäre um en bissle hilfe sehr dankbar..gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für deine hilfe,sind ja interresante sachen dabei,nachdem ich mir das jetz mehr oder weniger alles durchgelesen habe stelle ich fest das ich mit 8916Punkte im 3dmark nicht besonders gut da stehe(standarttakt),wie seht ihr das?...

Mein system
Asus M2n-Sli Deluxe
A64 6000+
4Gb ozc Ram
Vista 64bit HPE

achso...3dmark lief in 1280x1024 auflösung ohne aa....Filtering-optimal...

Zuletzt bearbeitet:
Okay das liegt in deinem Fall dann nicht an der Graka sondern leider daran das deine AMD CPU im Test bei 3Dmark nur relativ wenig Punkte erwirtschaftet im Gegensatz zu einer hoch getakteten Intel CPU. ;)

Hast du dein Proz mal übertaktet?

nein hab ich noch nie probiert,dachte eigentlich das bei der cpu nix mehr geht vom hörensagen,aber vieleicht sollte ich das mal probieren...aber vorher reize ich mal die grafikkarte aus,die hatte beim test nur 65Grad,ich denke da geht noch was...

Ja wie gesagt grade beim 3DMark06 spielt eine gute CPU eine große Rolle um viele Punkte zu erreichen, dadurch irritieren die Ergebnisse erstmal oft. ;)

Schau mal was du bei deiner Graka noch heraus holen kannst :bigok:

@frühkölsch81

Ich habe auch eine 8800er(siehe Sig.)Also bei mir bringt sie bei Standarteinstellungen 10247 Punkte.Mit Riva hoch getaktet(726/948 Shader 1689)11825:drool: Punkte,wenn ich auf 729 Coretakt stelle,stürzt 3DMark06 ab.Ich schätze aber das liegt am Treiber.Bei dem Bluescreen,steht irgend was mit nvddmkm.sys.Treiberversion habe ich 169.25.
Frage mich auch schon die ganze Zeit,ob es da noch mehr raus zu holen gibt.Aber ich glaube nicht.Habe mir auch schon überlegt ein BIOSmod durch zuführen,damit ich es ncht immer neueinstellen muß.

mfg Detti:wink:

Jepp
Da habe ich mich auch schon gewundert,das manche nicht so hoch mit ihren Taktraten kommen.Ich werde mir mal diesen Beitrag genauer durchlesen.Dachte nur,das ein anderes BIOS besser wäre.

Mit nem anderen Bios veränderst du nicht das max OC, Spannung erhöhen geht auch nicht und mit einem Mod Bios klappt auch nicht mit jedem Treiber das automatische Umschalten der 2/3d Takte.;)

Hab das auch alles mit Riva Tuner gelöst, klappt super.:drool:

Es ist zwar umständlich,hat aber wunderbar geklappt.So kann man das Overclocken mal ausgiebig testen,ohne was am Kartebios zu machen.

mfg Detti:lol:

Eben 3DMark nach Neustart,mit eingestelleten Werten durch RivaServer,gestartet und ohne Absturz durchgelaufen.Ergebnis 11827 Punkte.
Muß mich mal schlau machen,wie ich hier Bilder einfügen kann.:angel:

mfg Detti

Ist doch super!

Mach das Bilder Hochladen am Besten über abload.de und dort wählst du dann Thumbnail für Foren. Dann hast du erst diese mini Ansicht und beim Draufklicken das richtige Bild.

Hier bitte schön.Und Danke nochmals,man kann ja nicht alles wissen.Beim nächstenmal sind sie nicht mehr so groß.Lach...:p

:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
:hail:

Kann ich dich ja gleich mal was zurückfragen, wie hast du die Bilder nebeneinander bekommen?:d

Na einfach ,hatte sie auch erst übereinander,das sah aber nicht gut aus und hat viel Platz weggenommen.Dann habe ich einfach die Links nebeneinander mit einem Freizeichen gesetzt.:drool:
mfg Detti

Mit welchem Windows-Tool kann ich die Spannungen meiner Notebookgrafikkarte verändern? Ist eine Geforce Go 7700

Wäre mir neu dass man bei Notebook Grakas die Spannung erhöhen kann?:confused:

Ich habe keine Erfahrung mit dem Übertakten von Grafikkarten. Dachte man könne mit einem Tool xy die Taktfrequenzen und Spannungen aller Grafikkarten verändern.

Naja habe mich nun etwas schlau gelesen und herausgefunden, dass das nicht so ist und man mit keinem Tool die Spannungen von Grafikkarten verändern kann und dies nur über das Flashen des Kartenbios möglich ist.

Außerdem wollte ich untervolten nicht erhöhen. ;)

Zuletzt bearbeitet: