DarkEvil20
Neuling
Guten Morgen,
mein PC:
Asus P5Q
OCZ Platinum Edition 4 GB DDR2 800 4-4-4-15
E6850
CPU-Kühler Zalman ESPN 7700-CU
Gehäuse Sharkoon Rebel 9
2 Gehäuse Lüfter 80mm
1 Gehäuse Lüfter in der Seitenwand des Towers, so ein Riesending, glaub 120mm oder mehr.
Hitachi 320gb Festplatte
Club3d HD3872 overclocked edition
System Windows XP
Bios einstellungen zur Zeit alles auf Auto. Hatte RAM mal auf 4-4-4-15 manuell gestellt, aber dann ist er abundzu abgetürzt, denke liegt daran das es ein 2gb kit plus 1 gb einzelriegel sind, aber alle gleiche Taktung und von OCZ.
Nun meine Frage, ich möchte nicht so hoch wie möglich takten, sondern einfach auf einen guten stabilien Wert. Games die gezockt werden: COD4
HDRO, CSS, Crysis, Assassins Creed.
Nun wie hoch wäre ein guter Taktwert und wie soll ich bei der Zusammenstellung vorgehen?
Kenne mich bei dem neuen Mainboard nciht aus, hatte vorher das P5B und nur 2gb ram.
Ach, Netzteil hat 450 Watt.
Danke für eure Hilfe im Voraus
mein PC:
Asus P5Q
OCZ Platinum Edition 4 GB DDR2 800 4-4-4-15
E6850
CPU-Kühler Zalman ESPN 7700-CU
Gehäuse Sharkoon Rebel 9
2 Gehäuse Lüfter 80mm
1 Gehäuse Lüfter in der Seitenwand des Towers, so ein Riesending, glaub 120mm oder mehr.
Hitachi 320gb Festplatte
Club3d HD3872 overclocked edition
System Windows XP
Bios einstellungen zur Zeit alles auf Auto. Hatte RAM mal auf 4-4-4-15 manuell gestellt, aber dann ist er abundzu abgetürzt, denke liegt daran das es ein 2gb kit plus 1 gb einzelriegel sind, aber alle gleiche Taktung und von OCZ.
Nun meine Frage, ich möchte nicht so hoch wie möglich takten, sondern einfach auf einen guten stabilien Wert. Games die gezockt werden: COD4
HDRO, CSS, Crysis, Assassins Creed.
Nun wie hoch wäre ein guter Taktwert und wie soll ich bei der Zusammenstellung vorgehen?
Kenne mich bei dem neuen Mainboard nciht aus, hatte vorher das P5B und nur 2gb ram.
Ach, Netzteil hat 450 Watt.
Danke für eure Hilfe im Voraus