Frage zum Übertakten meiner Konfiguration

DarkEvil20

Neuling
Guten Morgen,

mein PC:
Asus P5Q
OCZ Platinum Edition 4 GB DDR2 800 4-4-4-15
E6850
CPU-Kühler Zalman ESPN 7700-CU
Gehäuse Sharkoon Rebel 9
2 Gehäuse Lüfter 80mm
1 Gehäuse Lüfter in der Seitenwand des Towers, so ein Riesending, glaub 120mm oder mehr.
Hitachi 320gb Festplatte
Club3d HD3872 overclocked edition
System Windows XP

Bios einstellungen zur Zeit alles auf Auto. Hatte RAM mal auf 4-4-4-15 manuell gestellt, aber dann ist er abundzu abgetürzt, denke liegt daran das es ein 2gb kit plus 1 gb einzelriegel sind, aber alle gleiche Taktung und von OCZ.

Nun meine Frage, ich möchte nicht so hoch wie möglich takten, sondern einfach auf einen guten stabilien Wert. Games die gezockt werden: COD4
HDRO, CSS, Crysis, Assassins Creed.

Nun wie hoch wäre ein guter Taktwert und wie soll ich bei der Zusammenstellung vorgehen?

Kenne mich bei dem neuen Mainboard nciht aus, hatte vorher das P5B und nur 2gb ram.

Ach, Netzteil hat 450 Watt.

Danke für eure Hilfe im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gibt für das Board nen Sammelthread, für stabiles Übertakten und generelle Vorgehen auch Tutorials. Die sollte man erstmal lesen und schauen ob da schon geholfen wird. Warum immer gleich einen eigenen Thread eröffnen?

Hi, gibt für das Board nen Sammelthread, für stabiles Übertakten und generelle Vorgehen auch Tutorials. Die sollte man erstmal lesen und schauen ob da schon geholfen wird. Warum immer gleich einen eigenen Thread eröffnen?

Sorry kenne mich nicht so aus. Und dachte für die jeweilige Zusammenstellung muss man es gesondert beachten.

Werde aber auch in den How to´s nachlesen

Wozu willst Du Dein System denn übertakten? Die Games die Du so spielst, sollten ja wohl ganz ohne Probleme laufen, oder irre ich mich da? :d

Ach und bei DEINER Zusammenstellung geht man übrigens genauso vor, wie bei jeder anderen auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst Du Dein System denn übertakten? Die Games die Du so spielst, sollten ja wohl ganz ohne Probleme laufen, oder irre ich mich da? :d

Ach und bei DEINER Zusammenstellung geht man übrigens genauso vor, wie bei jeder anderen auch ;-)

Tja ihr kennt das doch, jeder möchte immer mal mehr Leistung rauskitzeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh