Frage zum Acer Aspire 1692WLMI

Gemma

Neuling
Hallo,

habe heute mein nagelneues Notebook Acer Aspire 1692WLMI erhalten. Habe es bei cyberport.de erstanden. Es war noch komplett verpackt - ich konnte auf der Verpackung erkennen, daß es direkt vom Hersteller an cyberport und von da aus direkt an mich versendet wurde.

Nach der ersten Freude kam aber nun die Ernüchterung... ich habe mir spaßeshalber mal die Festplatte anschauen wollen und musste nun feststellen, daß das notebook, nicht wie bestellt, eine 80 GB Festplatte hat, sondern 2 (?!?) Festplatten á 35 GB.
Kann das sein? Ich dachte immer, in notebooks kann nur eine Festplatte installiert werden. Jedenfalls sagt es mir: ACER (c) und ACERDATA (d).
Unter e ist der DVD/CD-Player installiert.

Desweiteren musste ich gerade feststellen, daß auf dem Display ein mini-grüner Punkt zu sehen ist. Heisst das, daß da auch schon ein Fehler im Display ist?

Sehr ärgerlich!! Leider kann ich bei dem Internet-shop nun keinen mehr erreichen.
Wäre nett, wenn Ihr mir kurz Eure Meinung schicken könntet.

Vielen Dank + Gruß,
Gemma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kleine Grüne Punkt aufm Display ist sehr warscheinlich ein Pixelfehler!

Aber das ein laptop 2 Festplatten eingebaut hat wusste ich auch noch nicht?

Es ist nur eine Festplatte, die in 3 Partionen aufgeteilt wurde. c: und d: mit jeweils 35Gb und eine versteckte Servicepartion mit dem Rest.

Hallo!

Hmm. Pixelfehler. Das möchte ich eigentlich nicht hinnehmen, denn der Punkt ist ausgerechnet in der Mitte vom Display. Werde ich gleich mal beanstanden.

Das die Festplatte so aufgeteilt wurde, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ist das üblich? Naja, wenigstens scheint es dann aber doch eine mit insgesamt 80 GB zu sein. Danke für den Hinweis!

VG,
Gemma

Gemma schrieb:
Hallo!

Hmm. Pixelfehler. Das möchte ich eigentlich nicht hinnehmen, denn der Punkt ist ausgerechnet in der Mitte vom Display. Werde ich gleich mal beanstanden.

Das die Festplatte so aufgeteilt wurde, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ist das üblich? Naja, wenigstens scheint es dann aber doch eine mit insgesamt 80 GB zu sein. Danke für den Hinweis!

VG,
Gemma

ich würde erst einmal schauen welche Pixelfehlerklasse dein Display/Notebook hat, denn Subpixelfehler sind dann unter umständen nicht zu beanstanden zumindest wenn das nicht mehrere sind ;)

Würde dann vlt. mal vorsichtig bei Cyberport nachfragen

Subpixelfehler? -> wieder mal ein Zeichen, daß ich noch "neu" dabei bin. Muss mich erst mal schlau machen, was das ist und was das bedeutet.

Finde ich aber trotzdem nicht okay, daß man, wenn es denn "nur" ein Subpixelfehler ist, den man so hinnehmen soll/muss.
Fehler ist Fehler und wenn er dann auch noch, so wie bei mir, mitten im Display ist, dann störts doch schon sehr.

Keine Bange... ich frage erst mal ganz nett bei cyberport an. Und wenn die sich stur stellen, dann kann ich ja immer noch von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

VG,
Gemma

Gemma schrieb:
Subpixelfehler? -> wieder mal ein Zeichen, daß ich noch "neu" dabei bin. Muss mich erst mal schlau machen, was das ist und was das bedeutet.

Finde ich aber trotzdem nicht okay, daß man, wenn es denn "nur" ein Subpixelfehler ist, den man so hinnehmen soll/muss.
Fehler ist Fehler und wenn er dann auch noch, so wie bei mir, mitten im Display ist, dann störts doch schon sehr.

Keine Bange... ich frage erst mal ganz nett bei cyberport an. Und wenn die sich stur stellen, dann kann ich ja immer noch von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

VG,
Gemma
;) siehst so wars gemeint, würde ich auch nicht hinnehmen wollen wenn der so mitten aufm Display ist am Rand könnte man ja noch drüber reden

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe gerade eine Antwort von cyberport erhalten: Ein Pixelfehler ist kein Beanstandungsgrund.
Nix mit Entgegenkommen, da der Fehler ja in der Mitte vom Display ist.
Werde daher sehr wahrscheinlich das notebook innerhalb der nächsten 14 Tage zurück geben. :mad:
Wäre der Fehler am Rand, würde ich es ja noch akzeptieren. Aber so... :(

Ist das denn (sagen wir mal) üblich, daß solche Pixelfehler auftreten? Sind die Displays so anfällig dafür?? Und gibt es bestimmte Notebooks bei denen das häufiger vorkommt als bei anderen (z. B. Acer häufiger als bei Toshiba)?
Kann mir das jemand sagen??

Danke!

Pixelfehler werden in verschiedene Klassen eingeteilt. Dabei kommt es auf die Farbe, die Position und die Anzahl der Fehler an. Ich weiss es jetzt nicht mehr genau, aber so weit ich es noch im Kopf hab, würdest du nicht mal bei 3 Pixelfehlern in der Mitte einen Umtausch fordern können...

Und ja, Pixelfehler sind keine Seltenheit! Es kommt leider doch noch im gewissen niedrigen Prozentsatz vor... Am Notebook Hersteller liegt das nicht unbedingt, da die Displays eh von ganz woanderst kommen...

beim zurückschicken dazuschreiben, dass du es nur zum testen/prüfen ausgepackt hast. sonsts kanns geld kosten wegen der aufgerissenen verpackung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh