Frage zum AMD64, FX-55 Multiplikator

{BuG}TarNunG

Neuling
Hi all,

hab mal ne kurze Frage zum FX-55.
Man kann ja locker beim FX-55 den Multi von 13 auf 14x umstellen. Meint Ihr man kann auch 15x einstellen oder könnte dabei das gute Stück abrauchen?

Gruss TarNunG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem A64 kenne ich mich zwar nicht allzu gut aus, doch du kannst mit Sicherheit den Multi gefahrlos hochstellen.
An deiner Stelle würde ich zwar über den FSB übertakten, aber egal...

Es kann nur passieren das die CPU die neue Einstellung nicht mag und einfach abstürzt.
Aber ein CMOS-Reset behebt das Problem.

{BuG}TarNunG schrieb:
Hi all,

Man kann ja locker beim FX-55 den Multi von 13 auf 14x umstellen. Meint Ihr man kann auch 15x einstellen oder könnte dabei das gute Stück abrauchen?

Gruss TarNunG

14 mit viel glück möglich
15 nicht mal im traum ohne guten kompressor

{BuG}TarNunG schrieb:
Hi all,

Gruss TarNunG

14x 200 wird schon schwer aber 15x200 wirst du zu 99% ohne Vapo oder sonstiges nicht erreichen. Aber abrauchen tut er dir dewegen nicht.

vielen Dank für Eure Antworten.
Also Multi 14 macht er ohne grössere Probleme. Dann werde ich es auch dabei belassen und evtl noch den FSB nach oben Schrauben.

Thx nochmals :)

{BuG}TarNunG schrieb:
vielen Dank für Eure Antworten.
Also Multi 14 macht er ohne grössere Probleme. Dann werde ich es auch dabei belassen und evtl noch den FSB nach oben Schrauben.

Thx nochmals :)

schöne cpu die du da hat

wie hoch kommst du und poste mal deine super pie zeit im overclocking bereich supe pie

würd mich brenne intressieren schaffst du 2,8 GHz or 2,9 ? ;)

mhm also vorhin hab ich den 3dmark05 mit 2870 stabil zum rennen bekommen. super pie mach ich demnächst auch noch und poste es mal.

jo hier der link ! ich kann nur sagen das Bloodymaster wirklich sehr nett ist und ein asboluter top Verkäufer ! Kann ihn nur weiterempfehlen !

Marktplatzlink

achja und die Vapo kann ich auch nur empfehlen ! Absolutes Hammer Teil !

Zuletzt bearbeitet:
mhm irgendwie passt das ganze nicht zu meinem Modding Gehäuse. Ich wart erst nochmals ab. Aber trotzdem thx für den Hinweis ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh