Frage zum Anbieter 1blu

Milchbubi

Banned
Hallo,
ich habe mir dort einen vServer bestellt.
Habe aber Probleme mit dem Steuern oder dem Anlegen von Dateien.
Bisher kenne ich nur die Möglichkeit via FTP, könnte aber nichts machen.

Mein Vorhaben ist ein Minecraft-Server, doch ohne GUI geht das nicht., geschweige die Einrichtung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CentOS5 mit Plesk 9.5 ist da drauf.

osddn0.png

Putty kenne ich, nur wird einem nirgends der Login angezeigt, lediglich der FTP Username...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise root und das PW, was du irgendwann mal festlegen musstest oder es wird dir auf irgendeiner Seite im Panel angezeigt.

Hast du Ahnung von Linux ?

Wenn nicht war das mit dem VServer eine ganz schlechte Idee !

ein paar Linux-Kenntnisse (ohne GUI) sind vorhanden.
Und mir weitere anzueignen, da sehe ich kein Problem.

NuClEoNiD:
geht das selbe auch mit der bukkit Version?

anstatt sudo -u minecraft -i screen -d -m /usr/bin/java -Xmx1024M -Xms1024M -jar /home/minecraft/minecraft_server.jar nogui

das minecraft_server.jar einfach mit craftbukkit.jar ersetzen?

Welche Distribution wäre denn am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nehm das nicht als beleidigend auf, aber man mietet keinen Server um zu lernen, das birgt sehr große gefahren...

NuClEoNiD:
geht das selbe auch mit der bukkit Version?

anstatt sudo -u minecraft -i screen -d -m /usr/bin/java -Xmx1024M -Xms1024M -jar /home/minecraft/minecraft_server.jar nogui

das minecraft_server.jar einfach mit craftbukkit.jar ersetzen?

Jepp.
Mein Startupskript für Minecraft sieht so aus:
Code:
datengott@mbserver:~$ cat /home/datengott/minecraft/minecraft.sh 
#!/bin/sh
BINDIR="$(dirname "$(readlink -fn "$0")")"
cd "$BINDIR"
java -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar

Ähnelt ja stark deinem Skript. Einfach mal ausprobieren ;)
Wir haben alle mal bei null angefangen. Lass dich nicht entmutigen.

Hm nochwas: Ich hab via ftp nen testordner erstellt, sehe ihn aber nicht, da ich nicht weiss in welchem Verzeichnis der erstellt wurde.

wenn ich grep TEST suche, dann findet er nichts. Gut grep ist eigentlich für Dateien, denke aber Ordner müsste der auch finden.

grep bringt dich da nicht weiter.
Versuchs mal mit
Code:
$ find / -name "*TEST*"
dann sollte was kommen. ;-)

Das ist case-sensitive. Wenn dein via ftp erstelltes Verzeichnis "tEst" heißt, dann eben bei find auch mit -name "*tEst*".

Nur mal so am Rande - hast du dir eigentlich über die Sicherheit des Servers Gedanken gemacht? Dem Thread nach zu urteilen sind deine Kenntnisse in Linux und dessen Nutzung nicht allzu ausgeprägt, und ein Server ungesichert ist schneller geknackt als du nur schauen kannst.

Da du den Server ja aber so oder so schon hast, lies dir bitte entsprechende Tutorials durch um den Server abzusichern, sonst eröffnest du in 1-2 Monate hier gerade wieder ein Topic der sich damit beschäftigt irgendwie den Server wiederherzustellen weil ihn böse Buben in der Luft zerissen haben.

Und, nein, das ist weder ein Joke noch übertrieben, habe ich oft schon zu genüge erlebt.

Gruß,
Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh