Frage zum anschließen von 2 SATA Festplatten

gringo1

Neuling
Hallo,
ich habe 2 Festplatten von Hitachi mit SATA Anschluß. Die eine 80GB und die andere 250GB.

Die 80GB Platte soll aus dem PC entfernt werden und durch die 250GB Platte ersetz werden.

Wie gehe ich dabei am besten vor?
250GB einbauen, Windoof + Treiber installieren und dann?
Möchte gerne die Daten der 80GB Platte auf die andere Platte übernehmen, kann ich da einfach beide Platten mit Betriebssystem anschließen und dann munter kopieren?

Danke für die Hilfe

Gringo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo erstma die neue ran und partitionieren dann die Daten rauf. Die alte raus die neue als Master und dann Win installieren abre nich auf die Partition mit den Daten also nich formatieren..verstanden??

Hallo,
ich habe 2 Festplatten von Hitachi mit SATA Anschluß. Die eine 80GB und die andere 250GB.

Die 80GB Platte soll aus dem PC entfernt werden und durch die 250GB Platte ersetz werden.

Wie gehe ich dabei am besten vor?
wenn dein windows zufriedenstellend läuft und du mit deiner bisherigen installation zufrieden bist, besorgst du dir acronis-true-image und fertigst damit ein abbild deiner windows partition an.

dann überträgst du es auf deine neue HD und bist fertig. die aktion sollte innerhalb von 20minuten erledigt sein.

(..)

mfg
tobi

Hi,

mit Acronis TrueImage kann man auch einfach die alte Disk auf die neue Clonen, ohne ein Image selbst zu erstellen. Also neue Disk anschließen, nicht partitionieren oder formatieren, sonder einfach clonen. Nach dem Clonen Windows "herunterfahren" und alte Disk entfernen, danach kann man Windows einfach nur mit der neuen Disk starten. Geht was schief beim Clonen, hat man immer noch die alte Disk im ursprünglichen Zustand.

Gruß

Rimini

ist mir bekannt. allerdings empfehle ich generell ein abbild zu machen. wer es nicht behalten will, kann es ja löschen.

allerdings sind rohlinge so billig und brenner so hinreichend schnell, dass man die zwei minuten, die ein komplettes abbild braucht, schon investieren kann und es dann mal schnell wegbrennt.

einmal einen sauberen stand gebrannt, vermittelt es doch schon ein gefühl der sicherheit ;) zumal ich sowieso nur mit der boot-cd abbilder wiederherstelle. unter windows erstelle ich sie nur.

(..)

mfg
tobi

Jo das is auch eigentlich meine Standard-Antwort. Acronis True Image is einfach mal total geile Software.

Damit kannste Systeme schnell und massig herstellen und viele Gefahren abwenden. Das is ein dickes Plus für PC-Profis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh