Frage zum Arctic Cooling Freezer 64

BattleRoyale

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
63
schönen guten morgen zusammen,

ich habe gerade mal so testweise mit einigen neuen hardware sachen gespielt die ich hier noch lieben haben und bald verbauen wollte und da ist mir beim Freezer 64 was aufgefallen was ich doch sehr sehr strange finde.
wie soll das teil den cpu gescheit kühlen wenn der kühlkörper die cpu fläche garnicht voll bedeckt?? ich hab den kühler so testweise mal auf aufgebaut und die cpu operfläche von meinem athlon 64 ist rechts und links von kühlkörper 2 - 3 mm freiliegend. wie soll das denn kühlen?? selbst wenn da wärmeleitpaste drauf ist wird doch die wärme nicht richtig abgeleitet.
ich weis ja dass der freezer kein high end lüfter ist aber das ist doch irgendwie nicht im sinne des erfinders oder???

irgendwie hätte ich so meine sorgen dass das teil den cpu unter volllast richtig kühlt (aufgrund der freien flächen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter der Daukappe ist der Kern immer noch mittig montiert, von da kommt auch die Wärme.
 
da brauchst dir keine gedanken machen!
wie t0m4h4wk so schön geschrieben hat sitzt der kern mittig unter der daukappe und wird vom kühlkörper voll abgedeckt!
 
ok dann bin ich ja beruigt und hoffe mal das der frezzer leister ist und besser kühlt als mein alter arctic cooling silencer 64 ultra!

noch eine frage zu freezer.
die stellen des cpu´s die nicht bedeckt sind, kann ich auf den stellen die WP auch weglassen?? ich meine die WP hat an den stellen ja wenig sinn oder? nicht das die füssig wird wenn sie warm wird und aufs mobo tropft ^^
 
also flüssig wird die nicht, eher noch zäher!
Ich hab die WLP einfach auf den ganzen Heatspreader raufgetan.

hab mich auch anfänglich gewundert, dass da was frei ist, mein 3k+ venice läuft aber jetzt mit max. 37° Volllast :d
(weil mein MB falsch ausliest)

MfG
 
Leiser als ein arctic cooling silencer 64 ultra wird er wohl nicht sein, aber besser kühlen. Das Problem am Freezer ist, die freie Aufhängung des Lüfters. Der Lüfter neigt sehr leicht dazu zu vibrieren, die Vibrationen werden ziemlich gut weitergegeben, das nervt dann eben.

Der Lüfter lässt sich aber leicht gegen einen vorzugsweise entkoppelten 80ger oder 92ger Lüfter austauschen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh