Frage zum Aufrüsten

Tim123

Neuling
Hi,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ne Frage zum Thema Aufrüsten habe.
Ich wollte mir in der nächsten Zeit Vista holen und dafür meinen RAM von 2GB auf 4GB aufstocken.
Deswegen habe ich mir überlegt, vllt noch andere Komponenten aufzurüsten.
Jetzt meine Frage, würde es sich den lohnen (Grafikkarte, CPU, Mainboard)
aufzurüsten?
Den RAM hole ich mir so oder so :)
Benutze den Rechner zum spielen, internet, musik usw.

Meine Auflösung: 1680x1050
Mein jetziger Rechner:

CPU: IntelC2D - E6600
Mainboard: Ausus P5W-DH Deluxe
Graka: nvidea 8800GTX
RAM: 2GB OCZ DDR-800 (Wird ausgetauscht)
Netzteil: 600Watt - Thermaltake
Monitor: Samsung - Syncmaster 223BW

Übertaktet hab ich nichts.

Über Vorschläge würde ich mich freuen :)

Gruß, Tim123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir den RAM, einen guten CPU-Kühler ~30€ und übertakte deine CPU, dann solltest du schon einen Leistungsschub unter Vista merken.

Nee würde nur den RAM aufrüsten und die CPU übertakten. Hast nen guten Lüfter verbaut oder ist da der boxed lüfter drauf?

Wenn der Boxed drauf ist, dann hol dir nen besseren CPU lüfter ala Scythe Mugen oder Alpenföhn Groß Glockner und jag die CPU auf 3 - 3,2 Ghz hoch...

Und als RAM empfehle ich dir G.Skill DDR2 1000er RAM.

kommt auch n bissel drauf an welche vista version Du dir holst 32bit oder 64bit? bei 32 reichen deine 2GB locker bei 64 lohnen sich 4GB erst so richtig...obwohl bei den Preisen *g* da kann man eigentlich trotzdem zugreifen...würde auch n ordentlichen Kühler aufs MB setzen und den E6600 an die Grenze treiben, das dürfte fürs erste dann reichen ;)

Danke für die Antworten :)
Ok, dann werd ich mir nur den RAM holen und einen neuen CPU Lüfter und mich mal ein bischen mit übertakten auseinander setzen :)
Zum RAM, ist der Corsair TWIN2X4096-6400C5 DDR-800 auch zu empfehlen?
Wenn nicht werd ich mich mal nach dem G.Skill umschauen.

Gruß, Tim

Edit: Würde mir wenn schon die 64Bit Variante holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte ich auch, aber die Corsair gefallen mir ganz gut und bei meinem jetzigem RAM ist die Garantie schon weg und deswegen hab ich gedacht, kann ich mir auch neuen holen :)
Was könntet ihr mir als CPU Kühler empfehlen? Sollte schon leise sein, aber wenn er gut ist, aber laut würde es mich auch nicht umbedingt stören :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh