philuepp
Neuling
so, hab mein neues belüftungskonzept in meinem nzxt alpha jetz schon fast abgeschlossen. cpu kühler nen xigmatek achilles, hinten im gehäuse nen scythe s-flex 1200rpm und vorne nen yate loon 120 mm 1350 rpm(s-flex war hier net möglich da er mit 25mm schon zu dick ist).beide gehäuse-fans hängen an meiner scythe kaze master,zusätzl. nen revoltec hdd freezer. bin mit den temperaturen sämtlicher komponenten sehr zufrieden aber ich denke man könnte nochwas rausholen.
wie siehts zum beispiel mit zusätzl. (langsamrotierenden)lüftern am gehäuseboden aus?würde das vom airflow her noch was bringen?was habt ihr damit für erfahrungen?hab halt ne große graka (hd4870)drinn, nicht dass sich der luftstrom dann dort staut und die graka sich zusätzlich aufheizt...
und würde ein lüfter auf der anderen seite vom xigmatek achilles (also näher bei der gehäuserückwand) noch ein paar grad bei den cpu-temps bringen?
wie siehts zum beispiel mit zusätzl. (langsamrotierenden)lüftern am gehäuseboden aus?würde das vom airflow her noch was bringen?was habt ihr damit für erfahrungen?hab halt ne große graka (hd4870)drinn, nicht dass sich der luftstrom dann dort staut und die graka sich zusätzlich aufheizt...
und würde ein lüfter auf der anderen seite vom xigmatek achilles (also näher bei der gehäuserückwand) noch ein paar grad bei den cpu-temps bringen?