frage zum belüftungskonzept

philuepp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
44
so, hab mein neues belüftungskonzept in meinem nzxt alpha jetz schon fast abgeschlossen. cpu kühler nen xigmatek achilles, hinten im gehäuse nen scythe s-flex 1200rpm und vorne nen yate loon 120 mm 1350 rpm(s-flex war hier net möglich da er mit 25mm schon zu dick ist).beide gehäuse-fans hängen an meiner scythe kaze master,zusätzl. nen revoltec hdd freezer. bin mit den temperaturen sämtlicher komponenten sehr zufrieden aber ich denke man könnte nochwas rausholen.
wie siehts zum beispiel mit zusätzl. (langsamrotierenden)lüftern am gehäuseboden aus?würde das vom airflow her noch was bringen?was habt ihr damit für erfahrungen?hab halt ne große graka (hd4870)drinn, nicht dass sich der luftstrom dann dort staut und die graka sich zusätzlich aufheizt...
und würde ein lüfter auf der anderen seite vom xigmatek achilles (also näher bei der gehäuserückwand) noch ein paar grad bei den cpu-temps bringen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass die MAX. 1-2° die paar Euros echt nicht wert sind ;)
Und der Lüfter VOR dem Achilles ist schon am besten so, da ja direkt hinten an der Gehäusewand schon einer ist.
 
So wie du die Lüfter angrbracht hast ist genau richtig. Das mit dem zusätzlichen Lüfter am Boden oder vielleicht an der Seitenwand mußt du mal ausprobieren. Kann aber muss nicht das es was bringt. So ein zusätzlicher Lüfter kostet ja nicht soviel. Falls die Temps sich nicht verschlechtern kann man ihn drin lassen oder du hast dann einen Ersatzlüfter ;-)
 
ja, ich werd mir dann denk ich nen 120mm lüfter in die seitenwand reinbauen. so ein gitter war schon drinn, löcher muss ich noch selber bohren...vielleicht bringt das für die graka ja evtl. noch ein paar grad weniger
 
Versuche ihn erst mal dort anzukleben bevor du Löcher bohrst. Wenn die mal drin sind sind sie drin. Erst mal so testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh