Frage zum Chaintech-Mainboard

Moorleiche

Neuling
Nach längerem Überlegen habe ich jetzt den Entschluss gefasst, mir das Chaintech 7NJS (-Ultra) Zenith zu kaufen. Allerdings gibt es das in zwei Versionen mit nForce2 Ultra 400, von denen das eine (Chaintech 7NJS Zenith) Prozessoren bis 2800+ und das andere (Chaintech 7NJS-Ultra Zenith) Prozessoren bis 3200+ unterstützt. Woran kann das liegen? Kann ich auch in das ohne "Ultra" einen 3200+ einbauen? Gibt es noch andere Unterschiede zwischen den beiden Versionen? Was haltet ihr von dem Mainboard?
Sorry, sind ziemlich viele Fragen, aber das Dingens ist ja auch nicht ganz billig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jedenfall sollten sie beide den nf2-400 ultra Chipsatz haben, den nur der unterstützt Dual-Channel.

Ansonten unterstützen sie beide höhere Prozessoeren. Ich glaube diese Verwechslung liegt daran, dass das eine früher erschienen ist und es dehalb nur den 2800+ als stärksten Athlon gab. Mittlerweile ist das ja anders:d.

Überleg dir das dut mit dem Boar dich hatte das auchmal und es war der letzte scheiss wenn es dir auf die ausstattung ankommt kauf dir lieber das dfi

@ kan:

Woran hat es denn gelegen, dass dir das Board nicht gefallen hat? Kompatibilitätsprobleme? Schlechte Performance? Geringe Stabilität?

Ich habe das Board auch, und bin sehr zufrieden! Es läuft absolut stabil, und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Die Ausstattung ist Top, und die Performance ist auch voll OK!

Ich finde: Ein absolut geiles Board!

Das gelbe Platinendesign und die Rundkabel dazu sind echt cool! Wenn Du dann noch ein Windows in Deinem Tower hast, kommt das voll zur Geltung!

P.S. Du kannst auch Deinen Prozessor übertackten ohne etwas an Ihm zu basteln! (Aber das können glaube ich alle Nforce2 Boards) :d

Zuletzt bearbeitet:
@ King of the hil:

Welche Ausführung hast du, Chaintech 7NJS-Ultra Zenith oder Chaintech 7NJS Zenith ohne "Ultra"?

Boardwahl

Also ich habe mir jetzt das Zenith bestellt und hoffe mehr Glück als mit dem in meiner Sig. stehendem Board zu haben. Habe mich für das normale Chaintech CT-7NJS Zenith mit nForce2 entschieden.

original geschrieben von BluePhoenix4k:
Auf jedenfall sollten sie beide den nf2-400 ultra Chipsatz haben, den nur der unterstützt Dual-Channel.

Es unterstützt auch schon der normale nForce2 (ohne Ultra 400) den DualChannel-Modus!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt das Zenith bestellt und hoffe mehr Glück als mit dem in meiner Sig. stehendem Board zu haben. Habe mich für das normale Chaintech CT-7NJS Zenith mit nForce2 entschieden.
!

Original geschrieben von BluePhoenix4k
<-- Es unterstützt auch schon der normale nForce2 (ohne Ultra 400) den DualChannel-Modus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh