Frage zum Chieftec DA-01BD

welle

Enthusiast
So ihr Case Modder.Ich hab in solchen Sachen keine Ahnung aber will nun auch mal bissel rumbasteln am Case.Ich habe mir den Chieftec Big-Tower DA-01BD geholt und weiß nun gar nicht was das fürn Teil auf dem Bild sein soll.Welche Funktion soll das Teil erfüllen? :wall:

chief1.JPG

MFG Welle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hi ... das wissen die wenigsten ;)

Das ist ein gegenhalter für PCI Karten mit Voller baulänge ... Zu Pentium 1 zeiten hatte mein Dad ne Soundblaster drinne die war so lang :eek: Aufgrund des fehlenden halters im Tower hat die sich dann nen wenig verbogen nach nem Jahr oda so :fresse:

Kannste ruhig ausbaun das Teil ;)

Also nur ne Halterung für PCI Karten damit sie eventuell nicht abbrechen?Hab ich das richtig verstanden?Wenn ja vielen Dank für den Tip.

MFG Welle

welle schrieb:
Also nur ne Halterung für PCI Karten damit sie eventuell nicht abbrechen?Hab ich das richtig verstanden?Wenn ja vielen Dank für den Tip.

MFG Welle

Nicht abbrechen ... aber die ganz langen neigen dazu sich zu verbiegen und könnten sich schlimmstenfalls berühren -> kurzschluss ...

Achso alles klar.Könnte man das Teil nicht verwenden,wenn ich auf meiner Graka den VGA Silencer raufbaue?Weil ich finde das er doch ganz schön schwer ist und somit vielleicht ne Halterung extra hätte.

MFG Welle

Da müsste deine Karte scho doppelt so lang sein um bis da zu reichen ;) Weiterhin hatte noch keiner Probleme wegen dem Gewicht vom Silencer und wenn dein AGP ne arretierungsklammer hat ist das noch sicherer ...

doch gabs ich hab ein video von der pc games hardware in welchem sie einen der ca. 5 deutschen besitzer interviuen und dieser hat sie mal von ebay bekommen. wenn du willst kann ich dir das video mal irgendwie schicken.

jonny87 schrieb:
doch gabs ich hab ein video von der pc games hardware in welchem sie einen der ca. 5 deutschen besitzer interviuen und dieser hat sie mal von ebay bekommen. wenn du willst kann ich dir das video mal irgendwie schicken.

Ja toll ... irgendwie per ebay rangekommen :rolleyes: Zu kaufen gab es die Karte trozdem NIE ... das sind alles Beta Teile die nach der übernahme von nVidia abhandengekommen sind ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh