Frage zum Define R5 und Festplattenkäfig

ARRAndy

Enthusiast
Hallo,
gibt es endlich die möglichkeit an den festplattenkäfigen mit irgendwelchen Klammern oder wie auch immer nun Lüfter zu befestigen?

Kommt und wenn ja eine PCGH Edition ohne die ganzen unnötigen Löcher im Deckel und der Seitenwand?

Danke und MFG
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ARRAndy,

nein es ist nicht möglich an den HDD Käfigen Lüfter zu befestigen.
Aber vieleicht kannst du mir hier deinen Bedarf erklären?

In wieweit sich eine evtl. PCGH Edition vom Regulärem R5 unterscheridet kann ich jetzt auch noch nicht sagen.

Klar kann ich das. Wenn die Lüfter am HDD Käfig befestigt werden und auf eine passive Graka luft abgeben braucht man kaum drehzahl (weniger als 400 Umdrehungen) um die Karte gut zu unterstützen. Sitzt der Lüfter vorne in der Front muss er gut mal über 800 Umdrehungen liefern das davon überhaupt was bei der Graka ankommt.

Ich verstehe bis heute nicht warum diese blöden Frontlüfter immernoch verbaut werden. Ich habe schon zig Messungen gemacht mit 1 140er Hinten und 1 140er Vorne und bei geringer Drehzahl kann man den Frontlüfter einfach vergessen. In Zeiten in den der PC immer leiser werden soll bringen Frontlüfter unter 400 Umdrehungen noch kein 1 Grad Temp Verbesserung. Und erst in dem Bereich kann man bei 140er Lüftern wirklich von SILENT bzw. unhörbar reden

Zuletzt bearbeitet:
und wie wäre es einfach die modularen käfige nutzen, sprich raus mit den unnötigen dingen?
weil wenn du von passivgraka und silent sprichts, willst du ja bestimmt keine hdds verbauen, da reichen dann ja wohl die beiden 2,5" slots hinterm tray für ssds
und schon können die frontlüfter ohne widerstand ihre arbeit verrichten ;)

der weg ist einfach zu weit von der front zur graka wenn die lüfter nur mit 350 umdrehungen drehen. also ne antwort von fractal wäre mal nett..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh