Frage zum deutschen ASUS Support (Telefon Hotline Mitarbeiter)

RiMaBo

Deppenkiller
Guten Tag,

Ich bin seid Jahren ASUS Motherboard Käufer der auf seine eigene kosten zum Teil bei ASUS anruft und bugs meldet bzw nach Beta Biosen ab und an frägt

Es fängt beim Telefonat an das der ASUS Mitarbeiter sich folgendermassen meldet

"ASUS Computer Guten Tag"

Also keinen Namen nennt warum? ich nenne meinen doch auch

Weiter gehts mit der Tonlage wenn man seinen Fehler am ausführen ist,bei einem Kind würde man latschig oder lustlos sagen,ist man mit seiner Ausführung fertig heisst es IMMER nein der Fehler ist uns nicht bekannt.

Frägt man dann nach einem internen Beta Bios so heisst es gibt nix neues,oder wir bekommen keine Freigabe von Taiwan es ihnen zu schicken,oder ich habe schon geschaut gibt nix neues usw usw usw

Ruft man dann wie ich es schon tat 5 Min später an und hat dann einen anderen hoffentlich besser gelaunten Support Mitarbeiter drann der sagt dann ja ich schau mal und siehe da es gibtdoch ein neueres Bios dann muss man noch hoffen das es einem auch zugesandt wird auch dies ist keine selbstverständlichkeit man sagt einem zwar mit glück es gäbe ein neues Bios aber es kommt trotz allem nie an trotz Buchstabierung der email Adresse und NEIN die landen NICHT im Spam Ordner

Also wird man sehr oft schlicht belogen,für was gibt es den deutschen ASUS Support??

Ich rufe da an weil ich als Kunde Hilfe brauche,und ich erwarte das man mir Freundlich und ehrlich entgegentritt und mich nicht anlügt

diese 01805 Nummer kostet Geld,MEIN Geld,und dann möchte ich nicht belogen werden

Mir ist bewusst das diese Biose Beta.ja sogar manchmal Alpha sind aber sie haben mir und schon soooooooooo vielen anderen geholfen

Support Anfragen werden Kommentarlos gelöscht mit dem Vermerk

"Case Closed"!!!!!

Ich habe z.b bei dem ASUS P7P55D UND dem -E Premium gemeldet das EZ Flash im Bios NICHT funktioniert wenn RAID im Bios gewählt ist/wird

zu mir sagte man stimmt nicht geht bei uns im Test Lab

Ich hatte schon über 10 Boards hier wo ich den Fehler nacstellen kann,also defakto juckt es den Deustchen Support gar nicht

Die auffälligsten Mitarbeiter waren

Von Moderator entfernt!

von den anderen erfuhr ich die namen NIE

Bin nun mal auf eure Rückmeldung gespannt

Beta Biose sind keine Goldpakete,es sind Biose und wenn ein Kunde sich an ASUS wendet dann brauch er Hilfe und ruf nicht zum Spaß an

Ich könnte noch eeeeeewig weiterschreiben aber will erstmal sehen was ihr nun dazu sagt ausser hoffentlich nicht wir können nix zu sagen denn viele andere hier im Board haben das gleiche LEID erfahren mitm Deutschen Telefon Support als ich

Zudem früher habt ihr Beta Biose auf euren Taiwan Server geschoben diese also Public gestellt warum heute nicht mehr??

Zudem warum wird der Deustche ASUS Support von Taiwan so eingeschränkt das die fast nix mehr zu melden haben,beta bios selbst bei TW anfordern müssen??

Ist das ein witz???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RiMaBo,
ich will mal ein wenig ausführen.

Es ist richtig das unsere Hotliner den Namen nicht nennen zu beginn eines Gesprächs. Aber es darf natürlich nach dem Namen gefragt werden. Jeder der Kollegen wird seinen Namen entsprechend mitgeben.

Das unsere Kollegen lügen will ich allerdings so nicht stehen lassen. Das ist schlicht falsch. Natürlich ist es richtig das wir nicht jedes Problem kennen. Daher ist die Aussage "Das Problem ist uns nicht bekannt" ja nicht falsch. Du musst bedenken das wir viele Anrufe und eMail Anfragen bekommen zu verschiedensten Produkten mit den verschiedensten Problemen. Grundlegende Probleme kann man nicht nach dem ersten Hinweis identifizieren. Dies bedarf Zeit. Natürlich werden Hinweise entsprechend festgehalten und beobachtet ob diese Probleme noch häufiger auftreten.

Ansonsten werden meine Kollegen erstmal die Standards durchgehen um das Problem zu beheben. Aber es ist sehr sehr selten das ein und das selbe Problem mehrmals an einem Tag auftaucht. Wenn dem so ist wird das direkt nachverfolgt. Aber es ist eben selten der Fall. Natürlich werden aber solche Hinweise festgehalten damit sie schneller identifiziert werden können.

Natürlich können Beta Biose häufig helfen. Aber nicht immer stehen entsprechende Versionen zur verfügung. Darüber hinaus muss abgewogen werden ob das beschriebene Problem seitens des Bios behoben werden kann. Die Entscheidung obliegt dem jeweiligen Kollegen an der Hotline. Die Kollegen halten aber in solchen Fällen immer Rücksprache.

Das eMail Anfragen kommentarlos geschlossen werden ist ebenfalls nicht der Fall. Jede eMail Anfrage die in unserem System aufschlägt wird beantwortet. Wenn ein Thema besprochen wurde, so das keine Fragen mehr bestehen, wird es geclosed. Aber nicht ohne das eine Antwort geschickt wurde.

Viele Probleme die von Kundenseite an uns herangetragen werden, werden hier im Haus getestet. Es ist häufig so das die Probleme nicht nachvollzogen werden können. Daher kommt aus dem "Testlab" natürlich die Rückmeldung "Test ok!". Trotzdem werden diese Meldungen auch weiter nachverfolgt und unser Hauptqartier informiert. Aber wir können auch nur das weiter geben was uns gemeldet wurde.

Ich möchte abschließend sagen das alle Kollegen vom Support bemüht sind euch bestmöglich zu helfen. Wir versuchen alles was uns möglich ist um eure Probleme aus der Welt zu schaffen. Daher auch die Aktion hier im Forum. Wir möchten natürlich das ihr konstruktive Kritik äussert damit der Support besser werden kann.

Hinweis: Ich möchte euch bitten nicht öffentlich Namen von Support Mitarbeitern zu nennen. Daher habe ich RiMaBos Beitrag auch entsprechend editiert. Danke!

Gruß,
Doktor

Hallo RiMaBo,
ich will mal ein wenig ausführen.

Es ist richtig das unsere Hotliner den Namen nicht nennen zu beginn eines Gesprächs. Aber es darf natürlich nach dem Namen gefragt werden. Jeder der Kollegen wird seinen Namen entsprechend mitgeben.

Das unsere Kollegen lügen will ich allerdings so nicht stehen lassen. Das ist schlicht falsch. Natürlich ist es richtig das wir nicht jedes Problem kennen. Daher ist die Aussage "Das Problem ist uns nicht bekannt" ja nicht falsch. Du musst bedenken das wir viele Anrufe und eMail Anfragen bekommen zu verschiedensten Produkten mit den verschiedensten Problemen. Grundlegende Probleme kann man nicht nach dem ersten Hinweis identifizieren. Dies bedarf Zeit. Natürlich werden Hinweise entsprechend festgehalten und beobachtet ob diese Probleme noch häufiger auftreten.

Ansonsten werden meine Kollegen erstmal die Standards durchgehen um das Problem zu beheben. Aber es ist sehr sehr selten das ein und das selbe Problem mehrmals an einem Tag auftaucht. Wenn dem so ist wird das direkt nachverfolgt. Aber es ist eben selten der Fall. Natürlich werden aber solche Hinweise festgehalten damit sie schneller identifiziert werden können.

Natürlich können Beta Biose häufig helfen. Aber nicht immer stehen entsprechende Versionen zur verfügung. Darüber hinaus muss abgewogen werden ob das beschriebene Problem seitens des Bios behoben werden kann. Die Entscheidung obliegt dem jeweiligen Kollegen an der Hotline. Die Kollegen halten aber in solchen Fällen immer Rücksprache.

Das eMail Anfragen kommentarlos geschlossen werden ist ebenfalls nicht der Fall. Jede eMail Anfrage die in unserem System aufschlägt wird beantwortet. Wenn ein Thema besprochen wurde, so das keine Fragen mehr bestehen, wird es geclosed. Aber nicht ohne das eine Antwort geschickt wurde.

Viele Probleme die von Kundenseite an uns herangetragen werden, werden hier im Haus getestet. Es ist häufig so das die Probleme nicht nachvollzogen werden können. Daher kommt aus dem "Testlab" natürlich die Rückmeldung "Test ok!". Trotzdem werden diese Meldungen auch weiter nachverfolgt und unser Hauptqartier informiert. Aber wir können auch nur das weiter geben was uns gemeldet wurde.

Ich möchte abschließend sagen das alle Kollegen vom Support bemüht sind euch bestmöglich zu helfen. Wir versuchen alles was uns möglich ist um eure Probleme aus der Welt zu schaffen. Daher auch die Aktion hier im Forum. Wir möchten natürlich das ihr konstruktive Kritik äussert damit der Support besser werden kann.

Hinweis: Ich möchte euch bitten nicht öffentlich Namen von Support Mitarbeitern zu nennen. Daher habe ich RiMaBos Beitrag auch entsprechend editiert. Danke!

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,

Bitte sei mir nicht böse aber ich habe genau mit einer solchen Antwort gerechnet.

Warum ist das richtig das die Hotliner ihre Namen NICHT nennen und dies erst nach Aufforderung tun?

Selbst wenn ich ne Pizza bestelle melde ich mich mit meinem Namen der Support nicht??

Ich könnte jetzt schreiben ich hatte Zeugen die neben mir standen vom Telefon den Lautsprecher auf laut um zu belegen was an der Hotline abgeht.

Ich weis nicht wieviel Mitarbeiter in Ratingen an den Telefonen sitzen aber 1-2 davon kann man 1x im monat bemühen und wenn man vorher 5€ in der kirche gespendet hat und Glück hat helfem die einen die anderen NICHT punkt basta aus

Die Hotliner haben ja nichtmal chnagelogs zu den Beta Biosen wo von Taiwan kommen das geben die ja sogar zu,woher wollen die dann wissen ob für mich das Beta Bios gut oder schlecht wäre??

Rücksprache halten??

Mit wem??

Wenn ich anrufe und mein Problem schildere und der Hotliner während dem Gespräch sagt Herr XXXX gibt nix neues mich somit nichtmal ausreden lässt und 5 min später sagt ein anderer klar habe ich was

Wie würdest du das nennen ehrlich oder gelogen??

und wenn ich schreibe das mind 6-8 Support anfragen von mir kommentarlos geclosed wurden dann kannst mir das ruhig glauben

Sobald man "hartnäckiger" ist "passiert" es auch öfter das man aus der Telefonleitung fliegt also einen kostenlosen flugschein mit der "ASUS Airline" bekommt...............

Du musst mir nicht glauben was ich hier schreibe,ich habe dir aber 2 Namen genannt und du kennst die sicher also woher habe ich die namen wenn ich als nicht anrufen würde??

warum sollte ich mir die namen "rauspicken" wenn ich zufrieden wäre

zudem bist du nicht auf alle fragen von mir eingegangen,speziell was die beta bios betrifft die früher online gestellt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis dato drei Mal mit dem ASUS Support gesprochen. In allen drei Fällen wurde mir schnell und höflich geholfen. Ich glaube ihr habt noch nie bei Intel angerufen. Das habe ich einmal gemacht um zu erfahren ob ich durch die nicht Reklamation eines defekten Heatspreader Temperatursensors meine Garantie für den Rest gefährde, weil ich es für unnötig gehalten habe Intel den CPU deswegen austauschen zu lassen. Der Mitarbeiter mit dem ich an einer Nummer für den deutschen Support gesprochen habe sprach kein Deutsch und ein sehr problematisches Englisch. Er wusste aber auch nicht was der Unterschied zwischen eine Coretemp und einer Covertemp ist und die Begriffe FSB und VCore sagten ihm auch nichts. Verglichen damit ist fast alles harmlos. Ich finde den Support bei ASUS nicht schlecht.
mfg Verata

ich kann dich leider bei 3 maligem Anrufen nicht als Refernez nehmen sei mir nicht böse
Ich denke im Laufe des Tages werden sich noch mehr User melden die die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben

vielleicht nicht so krass aber ähnlich bin ich mir sicher da in den Luxx Foren doch ab und an sich negativ geäussert wird wenn ein user bei asus anrief

@RiMaBo: Ich möchte dich bitten deine Kritik sachlich zu halten! Es ist dir sicher nicht geholfen einen Mecker-Thread zu eröffnen ohne konstruktive Hinweise!

Wie bereits geschrieben, die Namen kann jeder Kunde erfragen. Und natürlich darf man auch Kritik äussern. Allerdings ist ein Forum nicht der richtige Ort um sich über Mitarbeiter zu beschweren!

Ich möchte dir nicht absprechen das du schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber ebenso möchte ich drauf hinweisen das andere Kunden (siehe z.B. Verata) gute Erfahrungen gemacht haben.

Was die eMail Anfragen angeht kann ich mich nur wiederholen. Jede Mail die uns erreicht wird beantwortet. Du kannst mir aber gerne via PN mal die Bearbeitungsnummern nennen. Dann guck ich mir das mal an!

Was die Beta Bios angeht ist ASUS dazu übergegangen diese nicht mehr, bzw. selten, vorher via FTP zu veröffentlichen. Zuletzt gab es z.B. das P5Q EFI Bios nur via FTP für 1-2 Wochen.

Falls ich eine spezielle Frage von dir übersehen haben sollte sieh mir das bitte nach :)

Gruß,
Doktor

Ich habe auch schon ein paar mal, bestimmt öfters als 3 mal :-) den Asus Support schriftlich bemüht.
Wichtig ist, dass man die Modell Nummer mit angibt und meine Erfahrung ist dann, dass man immer eine Antwort bekommt.
Die damals knapp 400€ 7800GT mit LED Lüfter war ein Grund den Asus Support zu bemühen. Der Kühler unglaublich laut ohne jegliche Drosselung war das Problem. Asus meinte nur, der muss so laufen und damit war der Support beendet. Ein Zalman und die verlorene Garantie brachte dann Abhilfe.

Als bei einem Bekannten WLP in den Sockel (Asus M2N-E) gekommen ist, wollte ich beim Asus Support erfahren was man machen könnte. Mehr als die Aussage ist keine Garantie wurde mir nicht entgegen gebracht. Obwohl ich beteuert habe, dass es mir nicht um eine Garantie geht sondern um die Frage, was man machen könnte, wurde das Gespräch beendet mit den nochmaligen Hinweis, kein Garantiefall.

Mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe hatte ich sogar schon fast täglich eMail Kontakt mit Asus, denn es ging um die Phenom II Prozessoren. Obwohl ich 5 mal angefragt habe, warum mit AM2+ geworben wird, trotzdem kein 920/940 Support gegeben wird, wurde nie darauf geantwortet. Auch der mehrmalige Hinweis, dass die CPU Support Liste nicht aktuell sei bei dem Board, wurde nie beantwortet und auch nie ausgebessert.

Deswegen habe ich nun Abstand genommen, war eigentlich ein nur Asus Board Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen das eben NICHT alle Support Anfragen beantwortet werden. Das war schon mehrmals der Fall.

Aber es wird sich natürlich kein Support Mitarbeiter von Asus ehrlich dazu äussern woran das liegt.

Ich würde auch nicht öffentlich schlecht über die Firma reden die mein Gehalt zahlt.

Daher denke ich, ist es sinnlos weiter zu bohren.

Komisch finde ich das bei einer Kaffeemaschine für 30 Euro mehr Support geboten wird als bei einem 300 Euro Mainboard.

Warum gibt es bei neuen Mainboards immer nur so kurz neue Biosversionen?

Warum sind die Treiber auf der Seite von Asus nicht mehr gepflegt wenn das Board "schon" 3 Monate alt ist?

Warum gibt es kaum Firmware für Grafikkarten obwohl es neue Versionen gibt die tatsächlich Fehler beheben?

Ein bisschen freundlicher Ton würde mir hier im Thread durchaus gefallen. Die Mitarbeiter von Asus sind hier im Forum wirklich sehr bemüht, eure Fragen zu beantworten.

@ Coke: Doktor[Asus] hat doch bereits angeboten, den Fällen von nicht beantworteten Support-Anfragen nachzugehen, wenn ihr ihm die Bearbeitungs-Nr. zukommen lasst.

Und halte dich mit deinen Vorwürfen bitte ein bisschen zurück, der Ton macht die Musik..

Ich kann bestätigen das eben NICHT alle Support Anfragen beantwortet werden. Das war schon mehrmals der Fall.
Hallo Coke,
auch dich würde ich bitten mir die Bearbeitungsnummern per PN mitzuteilen. Ich werde das dann mal überprüfen.

Warum gibt es bei neuen Mainboards immer nur so kurz neue Biosversionen?
Eigentlich werden die meisten Boards gut gepflegt. Wenn ich z.B. das P5B oder das P6T Deluxe angucke. Die Zyklen können sich aber natürlich von Board zu Board unterscheiden.

Warum sind die Treiber auf der Seite von Asus nicht mehr gepflegt wenn das Board "schon" 3 Monate alt ist?
Treiber ist tatsächlich so eine Sache. Wir leiten häufig Treiberanfragen weiter und weisen die Kollegen drauf hin. Wir sammeln dies auf jeden Fall als Kundenfeedback und leiten es an unser HQ in Taiwan weiter.

Warum gibt es kaum Firmware für Grafikkarten obwohl es neue Versionen gibt die tatsächlich Fehler beheben?
Wenn es Probleme gibt die mit einer neuen Firmware gelöst werden, dann werden diese auch im Downloadbereich angeboten. Allerdings ist die häufigkeit viel geringer als bei Motherboards.

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dich leider bei 3 maligem Anrufen nicht als Refernez nehmen sei mir nicht böse
Ich denke im Laufe des Tages werden sich noch mehr User melden die die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben
Es ist heute aber leider auch so, dass man hauptsächlich nur von negativer Kritik etwas mitbekommt, da hier am lautesten geschriehen wird. Diejenigen, denen wirklich flott und vor allem kompetent geholfen wurde, melden sich eher selten zu Wort. :)

Gruß
:wink:

Dann melde ich mich mal zu Wort.
Ich habe und da bin ich ehrlich noch nie in irgendeiner Art & Weise ein Problem mit Asus gehabt.
Sei es bei Mainboards,Supportanfragen,Telefonien oder Reklamationen.

Ich finde das es bei jedem Hersteller mal positive als auch negative Dinge zu brichten gibt, das ist halt eben so...
:d

MFG
MandoDiao

Erstmal ein herzlich willkommen in dieser Com.
Schön finde ich das Ihr euch hier der Kritik stellt, auch wenn das natürlich der unangenehmste Teil bleiben wird. Vielleicht könnt Ihr aber gerade hierdurch mehr Kundennähe erlangen.

Ich bin (war) 16 Jahre überzeugter ASUS-USER. MAINBOARDS sind bisher ausschließlich ASUS, GRAKA (wenn verfügbar) diverse Notebooks ebenfalls nur aus Eurem Hause. Dies weil die Komponenten die ich wählte einfach zuverlässig waren und ich den Support daher bis jüngst, nie in Anspruch nehmen musste.

Dies änderte sich nun. Eines meiner 3 Asus-Notebooks hatte einen mechanichen defekt am Displayscharnier. Kann ja mal passieren ist halt ein bewegliches Teil was sicherlich einen verschleiß hat oder andere Gründe den Dienst zu verweigern.

An dieser Stelle kürze ich mal ab....., sollte es Fragen zu Details geben immer her damit!

Notebook über Händler eingeschickt (Garantiefall) Warten. Warten Warten.
4 Wochenlang kam nichts. Auch auf anfragen beim Support (welcher in meinem Fall immer freundlich war, mit Namen etc., also volles Programm) bekommt man die Antwort ist in Bearbeitung (Zur Erinnerung es ist das Scharnier, von daher sollte die Fehlerdiagnose relativ zügig gehen.)

Nach 5 Wochen erhalte ich eine Anfrage ob ich ein Austauschgerät haben will da es sich wohl nicht einfach beheben lässt. Im Anschreiben von Asus steht das dies eine Bearbeitungszeit von 10 Tagen in anspruch nimmt, nach meiner Zusage.

14 Tagen nach meiner Zusage erfahre ich das sich die Auslieferung um noch eine Woche verzögert. OK ...muss mit dem Gerät ja nur Arbeiten.

7 Tage später teilt man mir mit (hab den Support angerufen) das noch kein Austauschgerät unterwegs ist, da mein Notebook nach Holland geschickt wurde...zur Prüfung (was geprüft werden soll ist für mich unklar)

Mittlerweile sind aus den 10 Tagen 8 Wochen geworden. Status ist nach wie vor in Bearbeitung. Genaues kann man nicht sagen. Bei allen geführten Telefonaten und E-mails waren die Mitarbeiter freundlich und bemüht mir zu helfen. Half zwar nichts, aber ist ja nicht deren Schuld. Inzwischen habe ich gebeten mir neue Angebote für Austauschgeräte zukommen zu lassen für welche die auch verfügbar sind. Ist leider nicht möglich. Auch habe ich angeboten persönlich eins abzuholen, darauf ist man dann nicht weiter eingegangen, aber auch ok.

Nun zu meiner Kritik.
Ich habe als Kunde die Aussage von Asus erhalten nach einer Bearbeitungszeit von 10 Tagen ein Austauschgerät zu bekommen. Konnte nicht eingehalten werden...kann passieren, dass der Kunde jedoch nicht mal bei Verzögerung Informiert wird geht ja nun mal gar nicht. Ich komme mir nun von ASUS richtig verprellt vor, was sich definitiv auf meine Kaufentscheidung auswirken wird. Woran aber der Support mit diesem ganzen Hergang die Hauptschuld trägt. Auf jedenfall werde ich nun nach dem ich 16 Jahre die ASUS-Fahne hochgehalten habe und auch immer ASUS als Empfehlung gab, mich auch über andere zuverlässige Komponentenhersteller informieren.

Nochmal zur Erinnerung.... es war das Scharnier.

1. Lasst das mit den Zeitaussagen, sofern die realisierbarkeit nicht gegeben ist
2. Informiert die Kunden über Verzögerung, um Frust bei ihnen zu vermeiden
3. haltet die Zeitzusagen ein

Gruß PP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PeterPain,

Zusagen sollten in der Tat eingehalten werden - keine Frage.
Kannst du mir bitte deine RMA# per PM schicken?
Ich lass den Fall dann schnellstmöglich erledigen.

Gruß
Christian

Hi,muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben;hatte genau das gleiche Prob. hatte nen Bug der auch von mehreren Usern hier aus dem Forum bestätigt wurde und reproduzierbar war und der Asus Support meinte auch nur "gibts nit" is ja auch ganz einfach was es nicht gibt macht auch KEINE ARBEIT. mfg omni

vielleicht nicht so krass aber ähnlich bin ich mir sicher da in den Luxx Foren doch ab und an sich negativ geäussert wird wenn ein user bei asus anrief

Ja aber in Foren melden sich nur die Leute die Probleme haben, zumindest meistens, und das was du machst, ich mein kannst Deine Zeit nicht besser nutzen als einen Hotliner an zu rufen und nach Beta Biose zu fragen, oder hast Du ständig Probleme mit Asus Produkten, dann verstehe ich aber nicht warum Du die schon seit Jahren kaufst.
Im Endeffeckt machst Du nichts anderes als dem Hotliner die Zeit zu stehlen, immerhin wird es Kunden geben die größere Probleme haben als Du.
Mittlerweile bilden mehrere Firmen Ihre Hotliner so aus, das sie den Namen nicht nennen, und nur nach dem Hinterfragen den Namen sagen, warum hast Du ja in Deinem ersten Post bewiesen, der wurde ja nicht umsonst editiert.

Mfg

@RiMaBo: Ich möchte dich bitten deine Kritik sachlich zu halten! Es ist dir sicher nicht geholfen einen Mecker-Thread zu eröffnen ohne konstruktive Hinweise!

Wie bereits geschrieben, die Namen kann jeder Kunde erfragen. Und natürlich darf man auch Kritik äussern. Allerdings ist ein Forum nicht der richtige Ort um sich über Mitarbeiter zu beschweren!

Ich möchte dir nicht absprechen das du schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber ebenso möchte ich drauf hinweisen das andere Kunden (siehe z.B. Verata) gute Erfahrungen gemacht haben.

Was die eMail Anfragen angeht kann ich mich nur wiederholen. Jede Mail die uns erreicht wird beantwortet. Du kannst mir aber gerne via PN mal die Bearbeitungsnummern nennen. Dann guck ich mir das mal an!

Was die Beta Bios angeht ist ASUS dazu übergegangen diese nicht mehr, bzw. selten, vorher via FTP zu veröffentlichen. Zuletzt gab es z.B. das P5Q EFI Bios nur via FTP für 1-2 Wochen.

Falls ich eine spezielle Frage von dir übersehen haben sollte sieh mir das bitte nach :)

Gruß,
Doktor

ich sehe schon das bringt nichts
bitte sieh mir nach das ich nach über 2 monaten keine case id mehr habe

das fazit für mich hier lautet

"eine Krähe hackt der anderen kein auge aus"

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Support teilweise unter aller Kánone bzw genervt ist, kann ich nur bestätigen. Ich habe mir einmal erlaubt nachzufragen wieviel bzw. welchen Speicher ich in mein ehemaliges 2000 Euro Notebook nachrüsten kann und bekam lediglich eine patzige Antwort zurück.

Was jedoch gut geklappt hat, nachdem mir das Board vom Notebook durchgebrannt war, wurde dies innerhalb von 10 Tagen repariert.

Was aber dann doch wieder ätzend ist, ist der Ablauf von einzelner PC-Hardware. Ich musste mal mein Striker II Extreme einschicken und durfte auf Grund des Umwegs über Händler knapp 4 Wochen warten. Tolle Wurst. Und dann kommt das Board zurück und diese verschissene Bios Batterie entläd sich andauernd. (wird neue ware eigentlich nicht geprüft).

Na ja, daraufhin bin ich jetzt auf EVGA umgestiegen, da hier laut Forum der Support ja besser sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, man muss schon sachlich bleiben. Ich kann auch nur schwer bei Ärger meine Emotionen zurückhalten, aber man muss es machen. Es bringt nichts, böse Worte zu nutzen. man kann auch mit freundlichen Worten sagen, dass man keine Asus Produkte mehr kaufen wird.
Seit dem M2N32-SLI Deluxe, ein 180€ Board Mai 2006. Wenn man den Support 5 mal darauf hinweist, dass die CPU Support Liste nicht aktuell sei, nicht einmal die Liste aktualisiert wird, dann ist diese Firma auch nicht mein Geld wert.

Hier mal einige Mails die ich an Asus geschrieben habe

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11246090&postcount=1748

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11283792&postcount=1772

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11292931&postcount=1788

Diese Antwort zeigt für mich auch, dass am Support noch gearbeitet werden muss, denn der Chipsatz in diesem Fall ist völlig egal. Gibt ja auch Bretter mit noch älteren Chipsatz die Phenom II Support bieten. Dann auch noch andere Hersteller schlecht reden, weil man eben keinen Phenom II Support bieten will war für mich ein ko Kriterium
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11325514&postcount=1815

Interessant auch die aktuelle CPU Support Liste, die nun endlich seit der Umstellung der Seite einigermaßen aktuell ist. Ein Phenom II X3 715 wird unterstützt. Also einen Prozessor den es nicht gibt und den auch AMD nicht listet. Ein 710 oder 720 ist natürlich nicht gelistet, die gibt es ja. Ok war etwas zynisch, aber für einen Laien sind diese Listen unbrauchbar, da unvollständig, fehlerhaft oder extrem schlecht gepflegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Asus Deutschland hat doch gar nicht mehr viel zu melden das sagen ja die 2 netten hotliner wenn man sie drann bekommt ja selber
Taiwan entscheidet wann Asus Deutschland Beta Biose bekommt,Taiwan entscheidet wenn die aufn FTP kommen usw
eine aussage vonnem Hotliner war,wir sitzen hier und warten auf taiwan in der Zwischenzeit schicke ich mir und meinen bekannten Biose und albere mit meinen Kollegen

Aber ich rede zuviel und es tut nix zur Sache,vor ungefähr 1 Std habe ich mir ein EVGA Board bestellt,mein jetziges ASUS landet bei eBay und das wars dann für mich

10 Jahre ASUS user ALLEN Bekannten ASUS empfohlen,aber ab heute ist Schluß ich will nicht mehr das sich ASUS wegen mir bemühen muss,weder hier im forum (eh zeitlich begrenzt) und auch sonst nicht

Es gibt ja hier im forum auch Baron von Odenwald glaube ich der hat ja seine ASUS Produkte schon ausm Verkauf verbannt

Wer sichs heute leisten kann................

Auch Goliath kommt mal zum fallen................

my2cents

Zuletzt bearbeitet:
Guter Support von ASUS ?

Sorry wen das jetzt Hart klingt aber das muss sein hab auf diesen moment jahre gewartet.
Damals wie der 939 Sockel rauskamm kaufte ich mir natürlich den und auch ein MB von ASUS, so das board kamm defekt an es startete einfach nicht, so board zurück geschickt neues bekommen, was war ? Ja das board funktionierte. So nach paar tagen lies sich mein PC nicht mehr einschalten. Rufte an. Fehler kennen wir nicht! So kein bock mehr gehabt alten PC rausgeholt da weiter gezockt.
So nach ein paar monaten kaufte ich mir dan den sockel 775, aber dieses mal von ABit und siehe da es läuft jetzt noch prima.

Ich muss sagen das der Support echt zu wünschen übrig.
Meine Tipps:
1. Mitarbeiter sollen ihren namen sagen weil das selbstverständlich ist.
2. Sollten die Mitarbeiter besser infomiert werden.
usw.

Ich hab mir schon überlegt ob ich wieder ASUS nehme aber mein Bruder hat nein gesagt geh lieber GIGABYTE. Mal sehen was die zukunft bringt.

Herrlich wie sich die Leute von einen defekten oder sonst irgendwas sich so dermaßen aufregen.Klar ist man am anfang sehr enttäuscht aber es gibt keinen das RECHT nicht Sachlich zu bleiben!!!Rimabo du sagst ya, daß du seid 10 Jahren Asus Produkte kaufts.Ich versteh jetzt nur nicht warum du so lange darauf immer wieder zurueck greifst?Setzt dich mal in die lage von den hier, die ihre hilfe anbieten.Oder kannst sowas nicht.Bin mir 100% sicher das ,dass ne zeit lang auf dem Wecker geht.Ya klar jetzt kommt der Spruch die werden doch dafür bezahlt.Ya aber nicht um sich meckereien anzuhören.Was konnen den die dafür.Wenn sie nicht genug auskünfte von den oberhäuptlingen bekommen.Ist ya das gleiche wie in der Autowerkstatt.Wenn du deinen Wagen zur Autowerkstatt fährst und der Mechaniker weisst nicht mehr weiter dann fragt er doch seinen Meister oder nicht?Und bei so einem grossen Unternehmen wie Asus, ist es ya logisch wenn die Information von A nach B etwas länger dauert wie in der Werkstatt.Ausserdem niemand zwingt dich 10 jahre bei Asus zu bleiben!!!Das ich bis jetzt immer noch nicht verstehe wieso SOLANGE?????????

weil die Hoffnung bekanntermasen zuletzt stirbt nur irgendwann ist gut

@Dusel007,hi klar kann bei jedem Hersteller mal was kaputt gehen keine Frage,aber ich denke es geht hauptsächlich darum das man bei Asus anruft und egal ob ein defekt,Bug oder nur ne Frage vorliegt man eigentlich immer das Gefühl hat unerwünscht zu sein und den Herren auf die Nerven zu gehen,und ich denke mal das sollte nicht sein. mfg omni

€: und wenn man keine Nerven und Geduld hat für im Kundensupport zu arbeiten dann sollte man doch überlegen in einen anderen Bereich zu gehen wo man KEIN Kundenverkehr hat z.B: Laborratte oder sowas.

€€: außerdem war es von anfang an klar dass wenn Asus hier im Forum Supportet das die eh nur "gedisst" werden bei dem Mist was die mit den Kunden teilweise im Support abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ya aber doch nicht so sehr.Manchmal kommt mir das vor, ob sie suchuld daran wären.Hatte auch mal ne defekte Karte(KingKong^^)Als ich bei den angerufen hatte.Waren die sehr hilfsbereit und promt bekamm ich ne neue Karte zugeschickt.Der Ton macht es aus wie man ubers Tele ruberkommt oder ?Es ist jetzt keine unterstellung das ihr da sehr grob wart.Ich kann nur das berichten was ich an erfahrung gesammelte habe

Zuletzt bearbeitet:
@Dusel007,das stimmt bin am tel. und auch so zu den leuten immer korrekt und freundlich, aber wenn dann jemand zu mir "batzig" wird und mich als "Idiot" hinstellen will dann bin ich halt nimmer freundlich.

Macht eurem Ärger mal woanders luft!
Hier habt ihr nun die Möglichkeit konstruktive Kritik zu Äußern, vielleicht selber den Kopf anstrengen und Vorschläge hier rein. Aber die Beiträge hier teilweise sind schon sehr...

Vielleicht kann ein Friseur abhilfe schaffen...der soll ja immer zu hören. Denkt immer dran "Wie es in den Wald schallt, so schallt es hinaus"

Bei mir war der Asus-Support immer freundlich, selbst wenn ich mal gereizter reagiert habe, auch wenn sie anderer Seits mein Problem nicht lösen konnten.

Ich bin gerade selber nicht ganz Zufrieden, allerdings hatte ich 16 Jahre nie Probleme mit ASUS-Komponenten, dass spricht aus meiner Sicht für ASUS. Also hier einfach mal mit konstruktiver Kritik Vorschläge machen und vielleicht werden ja irgendwann welche realisiert und der Asus-Support beschreitet mit Eurer Hilfe neue WEGE.

Danke an Christian, das Angebot nehme ich dankend an.

Eine Frage noch zu dem Telefon Support, wird da eigentlich der Inhalt eines Telefonats irgendwie vermerkt, sprich das der nächste Supporter die Info 2 Wochen später auf dem Tisch hat und ich nicht alles immer neu berichten muss?? Das gefühl hatte ich nicht.

Gruß PP

Zuletzt bearbeitet:
@Dusel007,das stimmt bin am tel. und auch so zu den leuten immer korrekt und freundlich, aber wenn dann jemand zu mir "batzig" wird und mich als "Idiot" hinstellen will dann bin ich halt nimmer freundlich.

Ich kann es nachvollziehen aber trotztdem sollte man immer ruhe bewaren.Weil ya du was von denen möchtes und nit umgekehrt.Als ich Krankenhaus gearbeite habe, da waren die Patienten auch immer nicht NETT.Eins habe ich da gelernt.Wenn man immer die RUHE bewart werden die Menschen mit Zeit nachdenklich.Sind dann plötzlich ganz anders drauf.Einfacher gesagt als getan :d.Kann nur eins sagen GEDULD.Dann kauft man einfach beim nächsten aufruesten nen andere Herrsteller.

Dass sich meistens nur die Leute mit negativen Erfahrungen melden, ist richtig und genau so soll es auch sein. Denn an der Quantität der negativen Berichte sieht man erst, ob es wirklich schlecht ist oder nicht. Bis jetzt ist hier ja quasi nichts los, wenn ich das mal so sagen darf. :)

p.s. kaufe auch schon seit knapp 10 Jahren nur asus mainboards (einmal ein GB DQ6, was sofort zurück ging^^ ) und hatte bis auf ein kleines problem ( war mit MDT speicher kompatibilität ) sonst noch nichts. darum hoffe ich, dass die negativen support erfahrung eher ausnahmen sind, da ich im freundeskreis auch asus empfehle

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber was der TE hier schildert ist irgendwie genau das was viele Leute durchmachen!

Ich verweise mal auf diesen Thread hier (Doktor lies ihn dir mal durch)

LINK

Aber wenn eine RMA von einem Notebook zwischen einem viertel und einem ganzen Jahr teilweise dauert, obwohl der Fehler bekannt ist, die Lösung die ist, das entweder nen Austausch NB oder Geld zurück die einzige ist, weil Laut Asus damals keine Ersatzteile lieferbar waren.... Frage ich mich ernsthaft...was ist da gelaufen?

Ich wurde von Herrn W. (Namen kann ich per PN mitteilen)
am Telefon bedroht, am Telefon schon mit meinem Forennick angesprochen von ihm, lächerlich gemacht und weiteres.
Mir wurden rechtliche Schritte angedroht, wenn ich weiter in diesem Thread poste, mich weiter für andere einsetze, weiterhin den Verlauf der RMA schildere... UND DAS KANN ES NICHT SEIN...

Wenn man angerufen hat, nachgefragt hat was der Aktuelle Stand ist, sagte ein Mitarbeiter: NIx neues
Aufgelegt, neu angerufen, neuer Mitarbeiter und komisch dann gabs schon neue Infos..
Dann wurden Vereinbarungen getroffen, die dann nicht im System hinterlegt wurden, die dann revidiert wurden, vereinbarte Rückrufe wurden nicht eingehalten, Emails wuden nicht beantwortet...

Erst, als ich mich an die Öffentlichkeit (CT) gewandt habe, dann kam Schwung in die Sache... dann hatte es nur noch nen Monat gedauert und ich hatte mein neues NB in der Hand... andere hatten dieses "Glück" nicht.

Artikel in der CT wo der Support getestet wurde von verschiedenen Herstellern... da hat Asus nicht ohne Grund die letzten Jahre extrem schlecht abgeschnitten!

Es ist einfach teilweise eine Zumutung, was man da erlebt... ein Mainboard hab ich garnicht erst zur RMA geschickt, denn nach nem halben Jahr wäre es eh zu veraltet gewesen und nochmal so viel Geld in Telefonate und so viel Zeit in diese Sache... das wollte ich nicht investieren!

Deshalb überlege ich auch, ob ich mein jetztiges Notebook (welches aus der RMA von damals stammt) in die RMA schicke... Nochmal so eine Oddysee? Keine Lust... Aber es könnte ja besser laufen...
Man soll ja immer eine zweite Chance geben... (oder ists dann schon die dritte oder vierte???)

Der erste Schritt in eine bessere Zukunft ist ja schon die Aktion hier im Forum... die find ich gut, da kann man mal reden miteinander... doch weiss ich nicht, was euer Job bei Asus ist... ob das jett Marketinggerede ist (soll nichts abfälliges sein) oder doch tiefer drin steckt...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh