Frage zum Epox 8K3A+

MrKonkret

Neuling
Hi,

habe ne Frage zum im Betreff genannten Mainboard.

Wenn ich die CPU übertakte (derzeit FSB 133), und zwar sagen wir mal auf FSB 166, wird dann der Speicher automatisch auch mit 166 betrieben? Habe leider nur PC266er Speicher drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wird er.
Bei KT333 Boards kann der Speicher nicht asynchron zum Fsb betrieben werden sondern läuft immer synchron mit.

Danke für die Antwort.

Muss ich mir wohl mal neues RAM holen :heul: :heul: :heul:

Und gleich noch ne Frage: Hat jemand das Board mit PC400 TwinMOS am laufen? Würde mich interessieren, ob das läuft, bevor ich mir neues RAM holen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist da Northbridge-Kühlung angesagt wenn du den Fsb in Regionen um 200 anhebst. Wenn du nur bis 166 gehst lohnt sich kein Twinmos.

Naja, ich will mir TwinMOS holen, weil ich das dann eventuell auch später verwenden kann, wenn ich mir mal neues MB und CPU anschaffe. Denn jetzt 333er Ram holen und dann später 400er, ist nicht ganz so sinnvoll, oder?

Weißt du, ob das MB mit TwinMOS ohne Probleme läuft?

Okay, dann ist könnte es sinnvoll sein, obwohl man bei Ram da nie so sicher sein kann.

Ne weis ich leider nicht, hatte zwar das Board aber keine TwinMOS.

Schade, weil auf blauen Dunst will ich mir kein PC400 Ram kaufen.
Denn wenn ich mir das hole, und es dann nicht funzt, hol ich mir gleich auch noch neues MB und CPU...so wie ich mich kenne...und das mir derzeit einfach zu teuer

Die CH-5 machen nur Probs auf aktuellen nForce2 Boards, auf allen anderen Boards scheinen sie sauber zu laufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh