~Frage zum Extremen übertakten~

nein kann es nicht
kondensatbildung entsteht durch unterschreiten der taupunkttemperatur
jene ist abhängig von der absolutfeuchte des mediums.
durch erwärmung ändert sich die absolute feuchte nicht und damit auch nicht die taupunkttemperatur.
das board ist grundsätzlich wärmer als die gekühlte luft außer es besäße zusätzliche kühlelemente.
eine von einem umgebenden bauteil kurzfristig erwärmten luft
kann an einem kühleren bauteil, dessen temperatur aber über der ursprünglichen temperatur der kalten luft liegt
kein wasser abladen

gruß fk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entsteht eigentlich bei Trockeneis kondenswasser ?

Vergesst es :d ich sollte vorher die Sufu benutzen bevor ich was frage :d:d:d

Verursacht Trockeneisstrahlen Kondenswasser?
Bei der Reinigung von heißen Oberflächen entsteht in der Regel keine Kondensation, da die Oberflächentemperatur über dem Taupunkt liegen wird. Falls in Verbindung mit intensiver Reinigung oder Reinigung in kalten Räumen Kondensation auftritt, kann dieser durch Einsatz von Heizlampen, Warmluftgebläsen oder erwärmter Druckluft (Strahlluft) entgegengewirkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du vermischst da ein paar sachen

grundsätzlich:
kondenswasser schlägt sich nieder an kaltem gerät in warmer umgebung
vorrausgesetzt die umgebung(sluft) enthält feuchtigkeit

trockeneis ist gefrorenes CO2 und nicht wasserhaltig

wenn sichergestellt wird, daß sich alles in einer nicht feuchten umgebung befindet
z.b. trockeneis und dessen verdampfungsprodukt
wird sich ebenfalls kein wasser niederschlagen - woher auch

gruß fk
 
Zuletzt bearbeitet:
0% Luftfeuchtigkeit sind arg unwahrscheinlich.
Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen als warme.
beim kühlen entsteht Kondensat.
n
 
kannst dir ja sohn latex spray kaufen sprühste alles schon säuberlich ein wo wass rankommen könnte und abdafür dann müsstes ja eigentlich dicht sein.
 
Wenn du wirklich erstmal abfangen willst, erste Erfahrungen zu sammeln mit ein wenig besserem OC, dann wird dir nur DICE übrig bleiben.
Alle anderen Methoden hier sind entweder zu teuer (Kokü) oder absolut sinnfrei (Ölbad).

Auf mein Angebot hast du ja nicht weiter reagiert. Also kontaktiere mich nochmal, oder schau dich woanders um.... oder lass es ganz bleiben :)

MfG Loopy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh