Frage zum flashen eines Abit IP35 Pro

Mondeo

Neuling
Hallo,

möchte meinem o.g. MB ein frisches Bios gönnen. Da ich noch ein USB-Floppy habe dürfte das eigentlich kein Problem werden. Da ich aber eine Sata - Festplatte und DVD-LW habe werden diese natürlich beim Booten von der Stardisk nicht erkannt so das ich nicht auf die Platte wo das Bios liegt drauf zugreifen kann. Auf der Startdisk ist kein Platz mehr für Flashtool und Bios.

Welche Treiber muss ich jetzt zusätzlich auf die Diskette verbannen damit alles erkannt wird. Reicht es auch die Treiber einfach auf die Diskette zu kopieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß mondeo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs doch einfach auf eine CD - Rohlinge kosten doch so gut wie nix...

Aber noch eine generelle Frage: Warum mußt Du Dein BIOS updaten, hast Du irgendwelche Probleme?

Hallo,

erstmal danke. Auf CD habe ich auch schon überlegt, hat aber den Nachteil das ich das Bios (Sicherung) nicht speichern kann. Warum neues Bios? Habe ein paar Probleme mit meinen USB-Ports und wenn ich etwas im Bios ändere geht jedesmal der Rechner aus und erwacht dann wieder automatisch. Ist bestimmt nicht gerade förderlich für die HW. Hoffe mir vom neuen Bios abhilfe.

Gruß mondeo

Das mit dem Neustart ist bei allen P35 Chipsätzen so, das ist völlig normal und macht nix kaputt. Das wird auch mit nem anderen BIOS nicht weg gehen. Was hast Du denn für Probleme mit den USB-Ports?

Habe Probleme mit meinen Logitech Mäusen und zwar wie schon in einem andern Post beschrieben das ich die SetPointSoftware nicht installieren kann. Die Installationsroute läuft zwar bis 100 % durch, hängt sich dann aber auf. D.h. kann z.B. nicht die Tasten der Maus belegen. Einstellung der DPI funktioniert auch nicht. Aufgrund einer Behinderung ist es mir sehr wichtig das ich die Tasten belegen kann. Die Hotline von Logitech weiß auch nicht mehr weiter, außer Format C: was ich aber gerne verhindern möchte. Er meinte noch, dadurch das es bis 100 % durchläuft und danach nochmal die Erkennung durchgeführt wird, dies aber nicht passiert es evtl. an den Ports hängt. Die Software wird auch nicht in der Systemsteuerung unter Software aufgeführt. Verknüpfung ist aber auf dem Desktop. Alles seltsam, weshalb ich alles mal ausprobiere.

Gruß

Kannst doch auch nen Update mitm USB-Stick machen, oder gibts des bei Abit nicht?
Das BIOS sichern kann man mit den WIN-Flashtools. flashen würd ich mit denen aber nicht ;)

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was ich im Bios für den USB-Stick angeben muß? Ich kann einstellen was ich möchte, weder der Stick noch das externe Floppy werden angesprochen.

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh