Frage zum Gehäusekauf...Lian Li PC-7 SE, Chieftec Mesh Midi...

@C3PL1O

Afaik hat das PC 7SE 2 120er Lüfter und das PC 7+ vorne n 120er und hinten n 80er Lüfter aber kann mich auch irren, frag mal im LianLi Sammelthread nach die müsstendas wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, wenigstens einer der meinem post beachtung schenkt^^ nein scherz,
du hast schon recht , jedenfalls sieht es bei caseking so aus
aber so wichtig ist es auch nicht das die profis sich untereinander beraten müssen :fresse:

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Besitze seit gut drei Jahren ein Chieftec DX-01BLD. So richtig zufrieden war ich damit aber nie. Irgendwie ist es ziemlich eng (z.B. Festplattenkäfig hängt direkt an der Grafikkarte), es vibriert und eine ordentliche Belüftung ist auch nicht möglich. Also, möglich schon. Aber dann steigt auch wieder der Geräuschpegel. Es wird also recht warm im Gehäuse. Wenn ich die Seitentür aufmache, gehen die Temps gleich mal ein paar Grad runter. Auch die blaue Optik gefällt mir nicht mehr so. Kurzum: Ich brauche etwas Neues ;)

Ich suche also ein Gehäuse, mit ordentlichem Belüftungskonzept (120er Lüfter), welches geräumig ist und ein schlichtes Design hat. Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 100,-€. Habe ebenfalls das Lian Li PC 7 SE ins Auge gefasst. Jetzt frage ich mich nur, ob es auch das passende für mich ist? Brauche Platz für zwei Fetsplatten, zwei DVD-Laufwerke und halt für den Rest. Hier mal ein Bild vom jetzigen Case:

Alternativ würde mich ebenfalls das Chieftec Mesh Midi LCX interessieren. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

Grüße,
nafets

beim pc-7 plus ist auch hinten n 80er drin. im pc-7 SE ist hinten noch ein 120er, wie vorne auch, drin. :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh