frage zum gigabyte ds3

Oggy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
467
hallo

hab wie gesagt ein gigybyte ds3 un hab folgendes problem. wen ich 2 geräte an die ide schnittstelle anschliese wird nur 1 gerät erkannt oder auch garkeins, kommt druff an wie ich es jumpern tuhe. will ein dvd lw un eine hdd anschliesen. hab jumperrung beachtet bin auch jede möglichkeit durchgegangen aber es werden einfach nicht beide geräte gefunden. kann mir da jemand weiter helfen.

mfg oggy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich schon ging auch ned kanns aber nochmal testen. gib mir 10 mins zum testen
 
so hdd auf master un lw auf slave/CS geht auch ned. so da werd ich jetz nochmal beide auf CS versuchen aber das hatte ich globe auch schon
Hinzugefügter Post:
lol hab mal fix ausm alten mit pc nen cd lw raus genommen un in mein eingebaut, da werden mir beide angezeigt soll da die platte kaputt sein. weil einzeln so geht sie ja auch im extern gehäuse ,also kaputt isse ned an sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das problem auch mit einer
EXEL-STOR HDD und ein Toshiba DVD-ROM
hab leider keine lösung gefunden.
Hab mir dann ein IDE->SATA adapter gekauft.
 
Das Problem liegt am Chipsatz. Kommt mit einigen vielen IDE LWs nicht zurecht.

Bei der Festplatte musste wohl mit nem Adapter hantieren, ob das bei DVD-LW tut weiss ich net.

Ich hatte das selbe Prob, Brenner (Nec 1300A und DVD Toshiba 1812) wollten auch nicht. Mir blieb nur übrig das DVD-LW rauszuhauen und den Nec Brenner gegen einen Sata auszutauschen.
 
An welchen Kabelanschluss hast du denn die Laufwerke gestöpselt?

Wenn die HDD als Master gejumpert ist, sollte diese am äussersten Anschluss hängen und das als Slave gejumperte Optische Laufwerk am mittleren Anschluss.

Gruß

Mick
 
bin jede verbindungs art durch und jede jumperrung bin auch zum kumpel mit dem ding also der hdd, ging auch nicht. also wird es daraus hinauslaufen das ich mal "grob" teste was die hdd so aushält *mögen die spiele beginnen*. wobei ich bezweifel das die, die erste disziplin überlebt "HDD Diskus".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh