frage zum hp dv7-6101/6140

neonevangelion

Neuling
habe nach einiger sucherei das notebook gefunden. aufgrund der verbauten hardware und dem doch recht gutem test hier im luxx, habe ich doch erhebliches interesse an dem book.

HP Pavilion dv7-6140 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

hat in diesem test recht gut abgeschnitten: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...media-maxi-mit-alu-gehaeuse-und-i5-2410m.html

hatte schon in nem anderen forum um hilfestellung gebeten, allerdings ist man da leider etwas schreibfaul und ich nen notebook nerd. auch wurde mir von hp abgeraten...warum auch immer?! allerdings ist es schon relativ schwierig von anderen herstellern da was vergleichbares zu finden, mit br laufwerk und halbwegs guter graka um auch mal zu zocken. abgesehen davon is der markt auch sau unübersichtlich,bzw die herstellerseiten habe so gut wie keine auswahl möglichkeiten. hab schon 2 tage über geizhals gesucht...ergibs is eher mau. so gut wie alle mit nem i5 2XXX chip, ner nvidia 540m (die ati vom hp is da besser) und meistens ohne br laufwerk.

hatte sonst noch dieses gefunden: http://geizhals.at/deutschland/649863
vllt könnt ihr ja mehr helfen oder mir noch vorschläge machen,,,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also warum man dir von den HP Geräten abrät weiß ich nicht, aber die Pavilion Serie schneidet überall gut ab und soweit ich das verfolgt habe, sind die meisten auch sehr zufrieden damit.

Ich stand auch vor der Entscheidung. Asus vs. HP vs. Dell.

Gelandet bin ich dank der Gutscheine bei Dell, weil für nen günstigeren Kurs auch noch eine bessere Ausstattung zu haben war. (i7 und GF550GT - Dell XPS)

MfG

ja, dell is nich schlecht...allerdings brauch ich da bei wirklich max 800 euro garnich erst gucken...hatte mal mit 600 angefangen.bei dell leg ich locker über 1000 mit vergleichbarer hardware.

mich machts bloß stutzig das einige von hp abraten...hab jetzt 2 recht gute test gefunden wo das hp als gut abschneidet, gleichwertig mit dem asus. nur die verbaute graka scheint da der unterschied zu sein, und die vom hp is da wohl besser als die vom asus. beide bieten nen br laufwerk, das selbe "schlechte" display, den selben chip ect.

darum frag ich ja auch in foren, falls da jemand vllt ne alternative hat, die ich nach gefühlten 100 stunden netz suchereien noch nich gefunden hab. wenn ich auf nen br laufwerk verzichten würde, dann hätte ich problemlos 100 weitere möglichkeiten, aber warum sollte ich auf die doch jetzt langsam kommende technik verzichten...und in 2 jahren wieder eins kaufen...wer weis was dann is.

Ja die Möglichkeiten von geizhals google und co machen einen ganz kirre. Frag doch mal im Sammelfred des DV7 nach. Ein vergleichbares Gerät für 799 € wirst du aber nicht bei von vielen Anbietern finden. Ich finde das Gerät absolut akzeptabel.

ja, dell is nich schlecht...allerdings brauch ich da bei wirklich max 800 euro garnich erst gucken...hatte mal mit 600 angefangen.bei dell leg ich locker über 1000 mit vergleichbarer hardware.

mich machts bloß stutzig das einige von hp abraten...hab jetzt 2 recht gute test gefunden wo das hp als gut abschneidet, gleichwertig mit dem asus. nur die verbaute graka scheint da der unterschied zu sein, und die vom hp is da wohl besser als die vom asus. beide bieten nen br laufwerk, das selbe "schlechte" display, den selben chip ect.

darum frag ich ja auch in foren, falls da jemand vllt ne alternative hat, die ich nach gefühlten 100 stunden netz suchereien noch nich gefunden hab. wenn ich auf nen br laufwerk verzichten würde, dann hätte ich problemlos 100 weitere möglichkeiten, aber warum sollte ich auf die doch jetzt langsam kommende technik verzichten...und in 2 jahren wieder eins kaufen...wer weis was dann is.

Also wie gesagt, mit besserer Hardware lande ich bei 760€....

Du musst dazu die Aktionen + Gutscheine nutzen...

MfG
Björn

jo danke...hatte mal das teuerste mit nen bißchen austattung durchrechnen lassen und war mit rabatt bei knapp 1200..komischweise hab bei notebooks biller dann auch eines gefunden, das kostet "nur" 1300, hat daür aber 2 gig mehr ram und 2 750gig platten?! is doch das selbe book oder sehe ich das falsch...der gleiche i7 mit 2 gherz, das gleiche full hd display, br laufwerk..

DELL XPS L702x - Core i7 - 8GB - 2x750GB bei notebooksbilliger.de

die blöde rabatt aktion läßt meinen rahmen wieder explodieren....zahlen tu ich für entsprechde qualli und leistung aber gern 400 mehr!

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass das Display bei den HP´s nicht sonderlich gut sein soll.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh