Frage zum Laden des Akkus der Logitech MX-Revolution ?

Nemino

Neuling
Hi !
Ich habe die Logitech Maus "MX-Revolution". Ist eigentlich eine recht gute Maus, was mich allerdings ziemlich stört ist das nur ein integrierter Akku vorhanden ist und genutzt wird.
Ich handhabe es normal immer so mit meinen Akkus (Handy, Notebook,....) das ich sie bis zum "Ende" nutze und erst dann lade. Da ich nun aber gerade bei der Maus da Probleme bekommen kann, da sie nie dann leer wird wenn ich auch die Arbeit beende und dann laden kann, wollte ich mal fragen wie es sich dort verhält und ob jemand vielleicht Erfahrungswerte hat.
Kann man die Maus jederzeit laden und behält sie ihre Leistung ? Normal redet man ja bei Akkus von etwa 1000 Ladezyklen !? Das wäre ja jedesmal einer weniger wenn man die Maus in die Ladeschale steckt. Mal angenommen 3x pro Tag, wäre der Akku in einem Jahr leer/verbraucht.
Kann man den Akku eigentlich irgendwie tauschen ?
Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand Tipps hat !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !
Ich habe die Logitech Maus "MX-Revolution". Ist eigentlich eine recht gute Maus, was mich allerdings ziemlich stört ist das nur ein integrierter Akku vorhanden ist und genutzt wird.
Ich handhabe es normal immer so mit meinen Akkus (Handy, Notebook,....) das ich sie bis zum "Ende" nutze und erst dann lade. Da ich nun aber gerade bei der Maus da Probleme bekommen kann, da sie nie dann leer wird wenn ich auch die Arbeit beende und dann laden kann, wollte ich mal fragen wie es sich dort verhält und ob jemand vielleicht Erfahrungswerte hat.
Kann man die Maus jederzeit laden und behält sie ihre Leistung ? Normal redet man ja bei Akkus von etwa 1000 Ladezyklen !? Das wäre ja jedesmal einer weniger wenn man die Maus in die Ladeschale steckt. Mal angenommen 3x pro Tag, wäre der Akku in einem Jahr leer/verbraucht.
Kann man den Akku eigentlich irgendwie tauschen ?
Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand Tipps hat !

den Akku kannst du nicht tauschen. Jedoch wenn du davon ausgehst jedes mal 1 von den 1000 Ladezyklen, die auch nur eine in etwa vorgabe des herstellers sind, zu verlieren dann solltest du dir lieber keine schnurlose maus mit akku kaufen :d

den Akku kannst du nicht tauschen. Jedoch wenn du davon ausgehst jedes mal 1 von den 1000 Ladezyklen, die auch nur eine in etwa vorgabe des herstellers sind, zu verlieren dann solltest du dir lieber keine schnurlose maus mit akku kaufen :d

Kaufen brauche ich sie nicht mehr, habe sie bereits. ;)
Das ich ein Ladezyklus verliere, das bedauere ich ja nicht. Ich habe nur normal Akkus, die ich entnehmen kann wenn sie leer sind und ich habe auch bei meiner Digi-Cam mind. immer einen 2.-4.Akku(-satz) dabei. Auch bei meiner alten Maus hatte ich immer normale Akkus und konnte somit leere Akkus unverzüglich austauschen und weiterarbeiten. Um irgendwelche gezwungene Pausen durch nur einen Akku zu bekommen wollte ich mal nachfragen wie es sich denn nun mit dem Akku verhält. Halte doch schon etwas von Akkupflege.
Lege ich die Maus aber nur alle 2 Tage in die Ladeschale, was sie eigentlich doch auch bei intensiver Nutzung aushalten sollte, dann hält sie theoretisch bis zu 5-6Jahre. Unter der theoretischen Voraussetzung das sie von 100% Akkuleistung nicht absinkt. Ok, nach 6 Jahren denke ich, hole auch ich mir eine neue Maus. Trotzdem empfinde ich diesen fest integrierten Akku als relativ großen Minuspunkt. Aber auch das hat mich nicht davon abgehalten diese doch sehr gute Maus zu kaufen.

Ich habe die Maus auch seid gut einer Woche und brauchte noch nicht zu laden. Vorher hatte ich die MX1000 mit eingebautem Akku. Da ist nach knapp über zwei Jahren das Netzteil kaputt gegangen.
Geladen hab ich immer dann, wenn die rote Lampe an der Maus anging und für den absuloten Notfall arbeite ich mit meiner Laptop Maus weiter.

LG
Wanner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh