Frage zum Laptop Ram

Amoxxkk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
61
Ort
Hessen
Habe mir ein laptop Asus N70 SV gekauft,
habe windows7 x64 Bit Installiert. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher, aber
es werden nur 3 GB verwendet. Woran kann das liegen?

Oder ist einfach mein System nicht für ein 64 BIt System ausgelegt?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia, Grafikkarte: nVidia GeForce GT130M, Speichergröße: 1024MB

Ich tippe da stark auf shared-memory, was er sich vom Hauptspeicher greift.
 
Nein, das müsste gekennzeichnet sein, außerdem gibt es keine GT130M ohne eigenem Speicher.
Könnte daran liegen, dass der Speicher für PCIe und zusätzlich turbocache (768MB oder wie viel das sind) dauerhaft belegt sind.
Heute gibt es eig. keine NBs mehr die Kein x64 unterstützen. Könnte aber auch noch ein finaler Bug von Win7 sein.
 
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-130M.13787.0.html

Das sollte ganz aufschlussreich sein, denn da steht: Grafikspeicher --> GDDR2/2
G steht für Grafics....
Und eig. kenn ich mich im Mobilsektor sehr gut aus, und das hab ich noch nie gesehn, dass bei einem Mittelklassechip der Speicher vom Hauptspeicher stammt

MIX hats einfach nur falsch reingestellt. Bei allen andren stehts nicht so.
 
hmmm.... vll. liegts am Board oder so. Im Bios finde ich auch keine Einstellung wo ich dies ändern könnte.

noch ne Frage, wenn ich den aktuellen nVidia Grafiktreiber Installieren möchte
Version: 186.81 WHQL Fehlermeldung das keine Geräte mit dem Treiber Kompatibel sind.
Hat da jemand nen Tipp was ich verkehrt mache? Atm habe ich den 186.81 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh