Frage zum Lenovo Legion 5 15IAH

MRDW_1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
6
Ort
The Länd
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem o.g. Laptop.

Der Bildschirm hat eine Hz Zahl von 165. Das wusste ich vor dem Kauf.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich diese Zahl verringern? Zum Spielen ist das natürlich Toll aber im Windows benötige ich das selbstverständlich nicht. Da saugt es mir eher den Akku leer. Sämtliche Anleitungen auf YouTube gehen bei mir nicht. Bei meinen Einstellungen am Laptop gibt es zur Auswahl nur 165hz. Sonst keine andere Zahl. Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?

2te Frage. Der Laptop soll eine automatische Grafikumschaltung haben zwischen iGPU und dGPU. Funktioniert auch. Mein Problem ist das der Laptop dafür gerne 3-5 Sekunden Zeit lässt. Er hängt einfach und nicht geht mehr. Danach ploppt unten ein Pop-up auf das nun die dGPU aktiv ist. Ist das normal oder sollte das schneller bzw ohne hängen gehen?

Alle Treiber aktuell und das letzte BIOS ist auch installiert.

Über ein paar Antworten bzw Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal versucht, das LLT zu installieren? Wenn Dein Gerät unterstützt wird, kannste die Bildwiederholrate easy per Klick ändern....
 
Danke für den Tipp. Habe ich gestern installiert und siehe da: man kann nur eine Hz Zahl auswählen: 165 :(
 
man kann nur eine Hz Zahl auswählen: 165
Kenne sowas ähnliches von der Helligkeitsregelung. Installiere mal die offiziellen iGPU und dGPU Treiber von der Lenovo Homepage. Kann sein, dass du vorher die alten Treiber entfernen musst. Das kannst du am besten mit DDU machen.
 
Die Bildwiederholfrequenz lässt sich auch ganz einfach mit FN+R umschalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh