Frage zum LG 1790 HR

joemicoud10

Neuling
Hallo miteinander! Bin bei der Suche nach einem neuen TFT-Monitor auf den LG gestoßen. Tests sehen alle prima aus, eine Frage hab ich aber noch: Hole mir vor allem deshalb einen neuen TFT, weil es bei meinem alten große Probleme gibt, wenn ich über meine TV-Karte z.B. Fußball gucke. Ruckler und Schlieren sind da an der Tagesordnung, ist kaum zu gucken. Ansonsten bin ich mit meinem Iiyama 17NE1-S eigentlich ganz zufrieden. Hatte den damals auch nicht zum TV gucken geholt... Wie groß werden denn nun die Probleme beim LG sein? Soll ja für schnelle Spiele sehr geeignet sein, gilt das dann ebenso für schnelle TV-Bilder wie beim Fußball? Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibts denn den LG 1790 HR find den nürgenswo!!
Das mit den Rucklern müsste ja an der Reaktionszeit vom TFT liegen!!
Obwohl der Liyama hat ja 14ms Reaktionszeit ist schon ein bisschen langsam aber dürfte nicht allzu große Schlieren/Ruckler verursachen!

Also ich hab den L1970HR und bei fersehen gucken über TV Karte gibts natürlich keine schlieren/Ruckler etc.

Also könnte es evtl an den 14ms liegen ...
Kannst du ja mit einem TFT von nem Kumpel testen obs an der Graka oder am TFT liegt ;)

An die Grafikkarte hab ich ja noch gar nicht gedacht... Hab die Radeon 9600 Series. Taugt die nix?

Kann zu der Grafikkarte keiner etwas sagen? Wenn die die Probleme verursacht, könnte ich mir es sparen, extra nen Kollegen samt TFT-Monitor herzubestellen... :)

Danke erstmal für die Einschätzung! Habe mittlerweile rausgefunden, dass es auch am Decoder liegt... Wusste ich net. Was anderes: Habe vor, meinen alten Monitor Iiyama 17NE1-S innerhalb der Familie. Was kann man denn für den veranschlagen? Der ist jetzt gut zwei Jahre alt, hat keine Macken/Kratzer/etc. und hat neu etwa 210 Euro gekostet. Habt ihr da ne Einschätzung? Bei Ebay gibt´s ja tausende, ist schwer sich da zu orientieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh