Frage zum Lian Li PC 71

Houly

Neuling
Tach,

ich hab vor mir nen Lian Li PC 71 zu kaufen. Die LianLi Gehäuse haben mir schon immer gefallen und da ich nun nen größeres Gehäuse brauch, das mal vernünftig aufgebaut ist, ist die wahl auf das PC 71 gefallen. Das 73 SL gefällt mir etwas besser, nur leider ists mir etwas zu teuer.

Im einem Test(Pctweaks.de hab ich gelesen, das dem Gehäuse schon eine Lüftersteuerung innewohnt. Bei der Artickelbeschreibung bei Home of Hardware(da werd ich bestellen) les ich aber nichts von einer Lüfter steuerung. Ist da nun eine dabei? Wenn nicht, dann hab ich an folgende Lüftersteurung gedacht:

http://www.oc-card.de/pd-13343156.htm?defaultVariants=&categoryId=150

Ist recht billig und ne Front kann man sich ja basteln, denn die man kaufen kann passt net in das Lian Li vom optischen her.

Die mitgelieferten lüfter sind ja in der 80er Größe. Kann man da auch 120er einbauen? Dachte da an die Revoltecs, falls es geht. Sind die Revoltecs besser als die eingebauten Adda's?

Das wärs dann erstmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind 2 lüfter drin, die temp-gesteuert sind.
Ich hols mir bald auch.

Gruß

Laut Artickelbeschreibung gibts 4 Lüfter. Steuern die sich selbst oder kann man was steuern?

Das Lian Li PC 71 ist ein vollwertiger Big-Tower aus Aluminium, der sich besonders für umfangreich ausgestattete Systeme anbietet. Es können insgesamt 15 Laufwerke eingebaut werden (6 x 5,25" und 3 x 3,5" extern, sowie 6 x 3,5" intern). Das Gehäuse ist, wie von Lian Li gewohnt, hochwertig verarbeitet und trotz seiner großen Abmaße sehr leicht. Nahezu alle Kanten und Ecken sind abgerundet.

Aufgrund des verwendeten Materials eignet sich dieses Case insbesondere sehr gut für Overclocker, da eine verbesserte Ableitung der Wärme im Gehäuse-Inneren garantiert ist, als dies bei Stahlblech-Gehäusen der Fall ist.

Die internen 3,5"-Laufwerke, in den meisten Fällen Festplatten, werden aktiv durch zwei von insgesamt vier 80mm-Lüftern gekühlt, die hinter einem austauschbaren Luftfilter sitzen. Diese lassen sich sogar mit 3-Stufen-Regler in ihrer Laufleistung regeln.

Zum Einsatz kommen auch bei diesem Gehäuse so genannte Rädelschrauben, die ein komfortables Abnehmen der Seitenteile ohne Schraubenzieher ermöglichen und ebenso beim Einbau neuer Komponenten in die vorgesehenen Slots das Handling begünstigen. Pluspunkt sind außerdem die beiden nach vorne geführten USB-Ports, die sich hinter einer kleinen Klappe verbergen, und die leicht zu lösenden Laufwerksblenden.

Quelle: caseking.de

Auch da stehen 4 Lüfter ;)
aktiv durch zwei von insgesamt vier 80mm-Lüftern gekühlt

Was mich noch interresieren würde, ob da auch 120er reinpassen..

2 80mm vorne 2 80mm hinten, ein 120mm passt nur bei der neuren revison rein, bzw.ist dafür vorgesehen, heißt irgenwas mit pc-71 plus oder so.
aber wenn du 2 guet 80er hast passt das auch. Ich finde die front durch die 2 80er auch schöner..

also die lüsteu ist nur für die 2 80er an der front !
unter dem anschalter befindet sich noch ein kleiner (!) schalter für eine dreistufige regelung

bei den neuen muss man nicht mehr die font abenehmen weil da jetzt bei den neuen ne kleine aussparung ist ;)

War auch schon ein alter Test, war nämlich gerade auf der Suche nach einen neuen Case und ich find das Case einfach nur Spitze den Kokü und LianLI gehören einfach zusammen

Gruß Schroet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh