Frage zum Mac Mini

JohnnyDoe

Neuling
Liebe Applefreunde,

ich möchte mir einen Mac mini kaufen, will aber möglichst wenig Geld ausgeben.

Lassen sich alle Intel Mac minis auf einen core 2 duo und 2 bis 4gb ram aufrüsten? Dann würde ich nämlich einfach den günstigsten "Core Solo" bei ebay holen und ihn aufrüsten. Wie sieht es mit DVD Brennern aus, lässt sich das eingebaute Laufwerk einfach gegen ein beliebiges anderes tauschen? [EDIT: mir fällt grad ein dass es ja ein slot-in Laufwerk ist, also lässt sich natürlich nicht jedes beliebige nehmen...]

Danke, Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst jeden mini auf 3 gb aufrüsten (2x2gb 667er module für dual channel empfohlen), mehr geht leider nicht rein. günstig sind die core solo minis bei ebay leider auch nicht und soweit ich weis kannst du jede dvd brenner mit slot in funktion verwenden

bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub man kann nicht von core solo auf core 2 duo upgraden. der günstigste mac mini kostet 500 euro und auf ebay sind die solos nicht sehr viel billiger...

mhh genau das mit dem core solo auf core duo upgraden ist meine frage - ich dachte es gibt nur zwei generationen, G4 und Intel?

sich sehe eigentlich keinen grund warum es nicht gehen sollte einen mac mini core solo mit einem core 2 duo auszustatten. seid der mac mini anfang 2006 veröffentlicht wurde hat sich doch (leider) null am mainboard des minis getan. einzige unterschiede zu den "neuen" minis sind die cpus, ram und festplatte. apple hat meines wissens nach auch diesselben firmware updates für alle minis verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Core Solo auf C2D geht, nur eben G4 auf G5 nicht.

Klar kannste nen Mac Mini auf nen C2D updaten, wieso sollte es nicht gehen ?

man kann jeden Intel Mini auf C2D aufrüsten

Aber, die CD Minis laufen nicht mit mehr als 2GB ram. Egal ob man den CPU ausgetauscht hat oder nicht.
Nur die "originalen" C2D laufen mit 4Gb ram, wovon nur 3GB verwaltet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh