Frage zum Mobo-Einbau

Dream Theater

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
252
Ort
nähe Nürnberg
hi
meine frage ist ich hab ein ds4 von gigabyte und ich weiß nicht in welche löcher ich die vergoldeten abstandshalter hindurchstecken soll ( beim mobo )
mfg Dream Theater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Motherboard hat den ATX Formfaktor!
dann ist sicherlich irgendwo im Case eingepresst, welche Löcher du für welchen Formfaktor verwenden musst!

mfg
aelo
 
also du hältst das board neben das gehäuse und vergleichst wo die bohrungen im gehäuse mit den löchern im board übereinstimmen und da schraubst du dann die abstandshalter rein
 
1. Die Abstandshalter sind aus Messing und nicht vergoldet
2. Die Abstandshalter werden nicht durch die Löcher hindurchgesteckt
3. lese dir bitte meine Anleitung durch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hab ich alles gefunden aber was ich nicht weiß und auch nirgens in der anleitung finden kann ist wie man es zusammenschraubt also ich mein schraubt man erst die goldenen abstandshalter ins gehäuse und schraubt dann auf das mobo durch ein loch eine schraube in das goldene teil rein und wo kommen diese ringe hin ( so weiche dünne weiß ned wie die heißen is sone art schutz villt )
und wie mach ich des mit der blende also wenn ich die vorher rein mach und dann versuch das mainboard durchzuschieben wirds schwierig

mfg Dream Theater
 
oh sry war zu spät hab mir die anleitung angschaut und mein problem hat sich gelöst thx sehr gute anleitung *daumenhoch*
mfg Dream Theater
 
oder ich hab doch noch ein problem und zwar ich hab die gehäuseblende raus und die passende für mein mobo von innen aus reingedrückt
so und die ist fest nur ist die blende zu tief ich kann somit das mobo nicht reinschieben
??
 
oder villt liegts daran ich habe das 3t von aerocool und da sind 6 so hügelchen
und in der mitte jedes hügels sind löcher villt brauch ich da keine extraabstandhalter ?? wobei die mitgeliefert worden sind
irgendwie komisch aber wenn ich die abstandshalter danzwischen tu dann geht das nicht weil die ganzen mobo ein und ausgänge nicht in die blende passen würden
 
Dann wirst du da keine Abstandshalter benötigen, aber dort solltest du die roten Ringe benutzen.
 
das wäre auch eigentlich das einzigste was gehn würde ^^
nur warum werden dann mit dem gehäuse die kupferteile mitgegeben
kann mir das noch jemand bestätigen weil ich will nix schrotten villt kennt jemand das gehäuse
 
Weil nicht alle Boards gleich sind und du sicherlich noch ein und den anderen Abstandshalter benötigst.

Die Abstandshalter sind aus Messing nicht Kupfer.
 
messing ja mein ich doch ^^
Hinzugefügter Post:
hat es eigentlich einen sinn dass messing verwendet wird oder könnte man auch jedes andere metal nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die hügelchen sind nicht aus messing ( sieht jedenfalls nicht so aus )
man das des gehäuse nicht mal eine anleitung hat
 
Was für ein Gehäuse hast du denn?

Hast du rote Isolierungsringe?
 
ja der gehäuseboden(samt diesen"hügelchen") ist lakiert sodass auch diese schlecht leitet, wegen gewicht und stabilität hat man icht das ganze gehäuse aus messig gebaut, wenn du aber sowas toll findestkannste ja mal einen pc mod aus messign amchen und den dann mal hier posten :)
ach ja das mobo einzubauen ist noch einer der eifnachen sachen beim pc bau
spannden wirs wenns ans verkabel geht, so der sundstecker ist z.b. ac97kompaktibel und dein board wharschenlich hd kompatibel musste mal in bios gucken ob du denf ront sound auf ac97 umschalten kannst
Hinzugefügter Post:
die isollierringe kansnt du dir auch sparen bringt nicht soderlich was nur wenn dus chrauben mir riesen köpfen verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
oder villlt is des so also es gibt ja 6 solche hügel ich mach mit den ringen und schrauben das mobo ohne abstandhalter fest dann gibts noch viele löcher welche nicht auf so hügelchen sind da könnt ich dann die abstandhalter verwenden, da das mobo ja mehr als 6 löcher hat geht das ?
edit: noch ne frage es gibt ja noch jumper also bei meinem alten
brauch ich sowas beim neuen also muss ich vor dem anschalten auf etwas achten oder geht das bei neuen boards alles im bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht machen, hobsache das Mobo ist jetzt fest und gut isoliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh