Frage zum Motion-Sensor...

Der Könich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
15
Hi ich bin nun endlich im beitz eines macbooks.
und hab dann bei youtube oder so gesehen das man den motion sensor dazu nehmen kann, durch seine verschiedenen desktops zu switchen.
bin auch soweit gekommen das die bash das ausgegeben hat was sie sollte nämlich das alles io. ist.
ging aber trotzdem nicht.
nun meine frage. kann es sein das das nur mit einem macbook pro geht oder nicht? dazu hab ich nach langer suche nämlich nichts gefunden.
wär cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

besten dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, du hast es erkannt, das geht nur mit den Pro... die MacBooks haben keine Bewegungs bzw Lagesensoren...
 
gut mag sein aber wieso funktioniert dann ialert auch bei bewegungen??
was ist das dann für ein sensor?
 
ja nu gehts vielen dank hab nur einen fehler gemacht gehabt
is ja zu geil das prog

meinetwegen kann hier ein mod seines amtes walten ^^

bis demnächst
 
hm. is ganz witzig. nur ganz 100% klappt das noch net. scheint fast ne glückssache zu sein in welche Richtung er wechselt :/

ah. so langsam läufts besser :) is witzig :d und super praktisch! leider kaum nutzbar solange es ne Glückssache ist in welche Richtung der geht :/

edit: so. einfach auf zwei Fenster gestellt xD da is das dann keine Glückssache mehr :fresse:

gibt es eine Möglichkeit ein zweites Safari-Fenster auf den anderen Desktop zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab auch nur 2 fenster laufen reicht mir auch

das mit dem safari is blöde genau so wie mit dem finder der geht auch nur in einem fenster auf

gelöst hab ich das mit einem fenster safari und eins firefox und im notfall wäre ja noch opera fürs 3te fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
daran hab ich auch schon gedacht. ist aber im Akkubetrieb suboptimal, da dass unnötig mehr Saft zieht :/ naja. werd ich wohl mit leben müssen :) aber ist schon net schlecht *g*

aber is das normal das das Terminal aufbleiben muss?
 
ja bei mir geht es auch nicht ohne,
obwohl ich gestern irgendwo gelesen hab mach es einfach zu.

das blöde ist bei jedem neustart ist es weg,
hab bloss zu wenig plan von mac in win hätt ich ne batch gechrieben und in autostart gepackt
aber hier bei mac kein plan
 
ja ich hab auch nur 2 fenster laufen reicht mir auch

das mit dem safari is blöde genau so wie mit dem finder der geht auch nur in einem fenster auf

gelöst hab ich das mit einem fenster safari und eins firefox und im notfall wäre ja noch opera fürs 3te fenster

es geht einfacher ;) in Safari einfach ein neues Fenster öffnen, dieses minimieren und im andren Desktop wieder maximieren :d

fürn Mobilen Betrieb ist Smackbook aber trotzdem nix. der AMSTracker verursacht dauerhaft so 15% Last
 
hm. oder besser "Smackbook - per Schläge die Desktops wechseln" *g*

könnte ja ein Smackbook ST werden? :d ich find die SW genial!
 
wieso soll das schlecht sein? du musst es nicht feste schlagen ;) außerdem schlägste ja nicht oben, wo der Hebel länger ist, sondern unten am Gelenk
 
naja, die festplattenköpfe halten nur eine gewissen anzahl stöße mit einer gewissen kraft aus bevor sie den geist aufgeben.... kaputter laptop iss schön und gut, aber kaputte festplatte iss schlimmer.
 
was glaubst du wofür der MotionSensor eingebaut wurde? falls die Kraft zu hoch wird wird die Festplatte automatisch ausgeschaltet, noch bevor die zulässige Beschleunigung überschritten wurde ;) vorher passiert da nix, solange du unter der zulässigen Beschleunigung liegst kannst du das teil so oft durche Gegend schubsen wie du willst. außerdem bewegst du ihn ja in die gleiche Richtung wie die Köpfe und nicht vertikal (Headcrash also eigentlich ausgeschlossen). wenn er also waagerecht auf den Boden fällt ist die Gefahr eines Headcrashs bedeutend höher...

für alle die das Proggi nutzen:
http://www.apfeltalk.de/forum/tool-starten-smackbook-t41980.html
 
naja, sofort schädlich isses nicht, aber auf dauer isses bestimmt genau so schlimm wenn man dauernd gegen seinen laptop kloppt, wie wenn der einmal hinfällt. so ne mikroelektronik iss ja ne sehr feine angelegenheit, und nicht immun gegen bewegungen.

aber ja, ich bezweifle dass in den meisten fällen allzuböse konsequenzen daraus entstehen.
 
achja. mit diesen Programm muss man nicht einmal dieses Zusatzprogramm laufen lassen ;)

http://virtuedesktops.info/

eleganter finde ich die Lösung beim MacBook Pro. das hat ja Lichtsensoren und dann geht das auch damit *g*
 
ist richtich wenn du ne möglichkeit siehtst nicht vorhandene lichtsensoren beim macbook zu nutzen dann bin ich dabei :d

ausserdem sind es ja wirklich keine schläge sondern nur berührungen die ich brauche um den switch zu erzeugen
 
ich glaub ich deaktivier das mit den Schlägen aber auch wieder. ist einfach zu unzuverlässig. dann halt über Tastenkombos. mehrere Desktops allein erleichtern meine Arbeit schon ungemein.

ich wusste ja das da was in leo kommt. ma gucken wie das läuft.
 
es läuft bei stabil so lange wie er eine feste unterlage hat
war grad ma im auto unterwegs und da bringt es nix
aber bei fester unterlage funktioniert das sogar ohne zufall mit mehr wie 2 desktops
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh