Frage zum NFZ Kauf.

michi2k

Enthusiast
Brauche einen neuen LKW und bin auch schon fündig geworden. Ist eigentlich ein super Angebot nur eine Sache macht mich stutzig. Da steht "neuer Tauschtacho".
Heisst das jetzt der alte Tacho mit km Zähler wurde ausgebaut und ein neuer eingebaut der dann "auf den alten km Stand korrigiert wurde"?
Wenn ja kann man da wohl wenig drauf geben oder wie ist das mit dem tausch Tacho zu verstehen? Sollte man da misstrauisch sein wegen der angegebenen km Leistung?
Kenne mich in der KFZ nicht sonderlich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir auf jedenfall das Scheckheft zeigen... da sollte vermerkt sein, dass der tacho bei wieviel km getauscht wurde. Wenn das jedoch nicht vorhanden ist, dann würd ich misstrauisch werden.

Entweder das Scheckheft oder Rechnungen über durchgeführte Wartungsarbeiten, dort werden auch die Kilometerstände vermerkt. Im Zweifel einen Gutachter mitnehmen, der in etwa die Laufleistung des Fahrzeugs am Zustand abschätzen kann.

Ein Tachotausch sollte begründet werden, der wird nicht einfach so mal ausgewechselt.

Alles klar werde eure Tips berücksichtigen. Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh