Frage zum OC - Gefahr für PCI / AGP Geräte`?

Stratos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
25
high@ll

hab mich nun ein wenig informiert, im forum gelesen usw.

erstma meine Konfiguration:

AMD 2100+ Palomino Kern :(
A7V8X Motherboard

hab dann mal den fsb hochgeschreibt, schon noch wenigen mhz war schluss. erst nachher ist mir eingefallen, dass da ja auch die taktrate für die anderen geräte im system erhöht wird!

mit meinem board kann ich eben die cpu nicht trennen vom rest... :-( wär doch gefährlich für die anderen geräte oda?

gruss stratos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schon nach wenigen MHz schluss war muss einen anderen Grund haben..der AGP oder PCI Takt ist es jedenfalls nicht.

Bei diesem Board wird es erst ab 190 FSB gefährlich da dein Board maximal nen 1/5 Teiler hat...also bei 190 sind das dann 38 PCI und 76 AGP Takt.

Bei 133 FSB greift der 1/4 Teiler und ab 166 FSB der 1/5 Teiler.

Also wird es bei deiner CPU erst mit 152 FSB gefährlich.....und ab 166 wieder normal.

Wie hoch warst du denn mit dem FSB ?
Welche VCore ?
Welche VDimm ?
 
@ Pascal007

danke schonmal für die antwort ;) meine frage war aber eher, ob ich die pci geräte und die agp gk irgendwie beschädigen kann?

also den fsb hab ich auf 142 / 35 mhz getaktet gehabt, das ging grad noch, 143 = absturz. VCore hab ich auf auto gelassen, Vdimm nix umgestellt...
 
ich habe oben deine Frage beantwortet....erst ab 152 wirds gefährlich...aber nicht sehr da der PCI Takt dann erst bei 38 liegt.

Erst über 38 bzw. ab 40 kann mal eine HDD Daten verlieren oder die Soundkarte geht nicht mehr...mehr aber nicht.

Du hast also von 13 x 133 = 1733MHz auf 13 x 142 = 1846MHz getaktet.....also über 100MHz ohne VCore erhöhung....das ist gut.

Wenn du mehr willst erhöhe die Spannung.

Welche Ram hast du ?? ..denn wenn es PC2100 bzw. PC133 Ram ist solltest du auch dort die Spannung erhöhen.
Wenn es PC2700 bzw. PC166 Ram ist brauchst du das nicht.

und Stabilität immer mit Prim95 testen.
 
lohnt sich da eh nicht mehr zu ocen.. viel mehr performance wirste nicht kriegen bzw bemerken
 
jap.. vor allen dingen ist das so ein brenner.. der wird dann irre heiß^^
vor allen dingen die 100 mhz spürst du dann auch nicht mehr.

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh