Frage zum Ocen

Pocca

Neuling
Was bringt eigentlich das Ocen von Cpu und Ram bei Spielen. Lässt sich dort ein großer Leistungszuwachs feststellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein sehr großer sogar ..... abgesehen davon dass das dafür soweiso das falsche forum dafür ist -_-

Ok gut dann muss ich mir das auch mal überlegen ob ich mich damit mal beschäftige.

Poste halt mal deine Hardware, wenns so ein komplettsystem vom ALDI ist kannst dir overclocken sowieso aus dem Kopf schlagen.

mfG

nee natürlich nett aussem Aldi is schon klar was einigermaßen okay fürs Ocen is.
Also System wäre
E 6300
x1900gt
gigabyte ds 3
und mdt 1gb DDR 2 800 damit dürfte es wohl nicht so gut klappen oder ?

mit deinem sys sollte schon ne menge drin sein allerdings muste auf die temps von deiner cpu und graka achten.cpu oc bringt am meisten an leistungs zuwachs

wenn oc machst solltest du auch eine geignete kühlung haben.

allerdings ist must du selber testen da jeder cpu graka board andere taktraten mit machen

Ja ok denke mal ich lasse mir noch bischen Zeit mit dem Ocen. Wird die Lebenszeit der CPU nicht stark verkürzt durch das Ocen oder etwa nur wenn sich dessen Temperatur an einem kritischen Wert befindet ?

was ne Frage.... hättest Dir auch selber beantworten können, bzw. beantworten braucht man sowas garnicht...

Was für nen Auto fährt wohl schneller, dass als Topspeed 200 km/h hat, oder das mit 250 km/h :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh