Geforce RTX 5090 in der Gerüchteküche: Bis zu 70 Prozent Leistungszuwachs vermutet

Hoffe mal das man noch vor Weihnachten 2024 eine bekommen kann .
Wird man sich wohl wieder auf die Lauer legen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir sehen die RTX5090/5080 erst im Q1 2025. Dieses Jahr gibt das bestimmt keinen mehr.

Freu mich schon auf die 5090, Budget ist auch schon drin und Freigegeben, mal schauen was es da direkt gibt an Auswahl.

Beste Grüße

Nee, seit nem Jahr mit den 3x 4090 genug Zusatzeinnahmen ;)

Beste Grüße

Nee, Renderings unserer Lackieranlagen und Produkte. Also echte Arbeit.

Beste Grüße

Bei mir lohnt sich immer am Anfang einer Generation die größten Consumer Karten zu holen, da bekomme ich noch am Meisten für die alte Generation und bei den 4090 hat es sich sehr gelohnt da sie nicht nur deutlich schneller im Rendering sind sondern vor allem auch weniger Verbrauchen.

Beste Grüße

Hauptberuflich konstruiere ich die Lackieranlagen unseres Unternehmens und nebenher mache ich die ganzen Präsentationsrenderings unserer Anlagen und die Produkte die wir dafür vertreiben. Aktuell geht es stark in Richtung VR um auf Messen nicht große Aufbauten zu haben sondern alles über VR begehen können.

Beste Grüße

Dieses Thema führen wir hier aber auch echt jedes mal wenn es um Grafikkarten geht. Immer der vergleich mit anderen Hobbys. Wieso?

Die einzige Person mit der du vereinbaren musst ein gewisse Summe X auszugeben bist du selbst. Man ist keinem Rechenschaft schuldig.
Du hast wohl keinen Schatzmeister? 😜

Die Programme sind schon sehr Umfangreich aber im Normalfall braucht man je nach Arbeitsumfeld nur einen gewissen Teil der Software. Daher geht das doch relativ Flott mit dem Erlernen der benötigten Funktionen für die reine Konstruktion. Habe auf Siemens NX gelernt und dann im aktuellen Unternehmen auf Solidworks "umgelernt".

Beste Grüße

Kochen und Computer sind 2 paar Schuhe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@horst_lafer musste den Thread leider verlassen.
Erst sticheln, dann bei zu erwartenden Reaktionen Beiträge melden ist keine forentaugliche Verhaltensweise.

Sorry für den gestörten Lesefluss.

Ich führe jetzt Selbstgespräche :d

Beste Grüße

Ich frag mich immer noch zur RTX Serie, wird das Ausgewürfelt?

RTX 3060 12GB = 320€
RTX 4060 8GB = 379€ und nur 10% besser als die RTX 3060 wenn die 4060 mal nicht ins Speicher Limit läuft

Den gleichen "Scheiss" kann ich mit einer Arc 750 8GB haben nur kostet diese keine 379€ sondern gut 200€ :ROFLMAO:

Ich frag mich immer noch zur RTX Serie, wird das Ausgewürfelt?

RTX 3060 12GB = 320€
RTX 4060 8GB = 379€ und nur 10% besser als die RTX 3060 wenn die 4060 mal nicht ins Speicher Limit läuft

Den gleichen "Scheiss" kann ich mit einer Arc 750 8GB haben nur kostet diese keine 379€ sondern gut 200€ :ROFLMAO:
Aber hier hast du kein bling bling rtx und super ti dlss 2.3.0

Mich würde es freuen wen die 5090 einen neuen Maßstab beim RAM setzt 32GB + hätte was .
Mal sehen ob da was dran ist an den 3GB Modulen dann hätten wir 36 GB :d

Aber hier hast du kein bling bling rtx und super ti dlss 2.3.0
Ich brauch auch kein DLSS sondern ich spiel in Nativer Auflösung. :-)

Sowas wie DLSS, oder FXR oder XESS verwende ich auf einem Notebook dessen Leistung eingeschränkt ist:bigok:

Nein ich mag mehr Treppchen als ein Schwamiges Bild :bigok:
Nebenbei für was hab ich eine Brille um ein Schwamiges Bild zu sehen brauch ich kein DLSS, FSR oder XEss :rolleyes:

Nebebei hab ich weniger Treppchen als diese 24 Zoll 1080p Spieler, weil ich auf 24 Zoll 1440p habe und somit eine DPI von 123.

1080p nativ ist mist
1440p native ist auch eher mist

TAA ist halt TAA

DLSS Q > TAA

1440p zu 24 Zoll auf 50cm ist kein Mist wenn man dazu noch 144Hz hat :banana:

Ich sag mal auf 123 ppi zu 144Hz (Mein Monitor kann aber ohne OC 260 Hz) und mehr kommt von euch Obergscheiden nicht einmal 50%:unsure:

es gibt 1 Monitor der 144hz hat. :ROFLMAO:

tatsächlich verfügbar.

aber das ist eben nicht der "mainstream".

1710691320104.png

24" = no go

Soll ja irgendwie noch ne Super und Titan kommen.
Schätze mal wieder bis 10% Mehrleistung .
Denke mehr wird es in diesem Jahr nicht mehr.

Ja aber nix für Consumer.
Ja ich weiß vielleicht gibt es danach ja irgendwelche Erkenntnisse für die kommenden Karten oder was anderes wird noch gezeigt .
Ist halt für die Interessierten hier .
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh