Frage zum Opteron...

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi Leutz,

Ich bin kürzlich auf S939 umgestiegen und hab da 'nen paar Fragen zu.
Bin noch ziemlich auf Sockel A fixiert, was das OCen angeht. :hmm:
Meine Hardware in der Signatur.

Also wie funzt das nun ? Was ist HTT, was ist HT und worin besteht der Unterschied; was bedeutet "Teiler", wo kann ich den einstellen, was bewirkt der Teiler; wirkt sich das negativ auf das system aus, wenn man asynchron laufen lässt; Wie warm darf die CPU werden; Wieviel Volt sollte man der CPU maximal geben; wie kann mein system mit der hardware am Besten laufen ?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, was ich wissen möchte...aber es kommt bestimmt noch was dazu ^^
Danke schomal im Voraus.
Gr33tZ Er!Z =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow....geiler Artikel, hat mir schonmal weitergeholfen.
Aber wie ist das mit der Temperatur und der Spannung !?

2rb|Eriz schrieb:
wow....geiler Artikel, hat mir schonmal weitergeholfen.
Aber wie ist das mit der Temperatur und der Spannung !?

ich rate einfach mal was er meint,

also wenn dein system instabil wird, erhöst du die spannung,
die temp. solltest du dabei im auge behalten und sie sollte nicht über 50°C
gehen.

aber dabei muss man beachten das die meisten boards einen temp bug haben, deswegen sollte man 5-10 grad zu allen werten zu rechnen

Na ich denk mal das Guru Panel bei meinem AN8 wird das schon genau auslesen.
Die Temps stimmen auch mit dem BIOS überein.

2rb|Eriz schrieb:
Na ich denk mal das Guru Panel bei meinem AN8 wird das schon genau auslesen.
Die Temps stimmen auch mit dem BIOS überein.

wäre auch komisch wenn die temperaturen unterschiedlich sein würden, immerhin kommen beide angaben vom gleichen sensor. trotzdem kann die echte temp von der angezeigten abweichen.

Was meint ihr eigentlich zu dem Pad, was am Boxed Kühler beim Opteron dabei ist ? Ist das ausreichend zum OCen ?
Ich hatte jetzt das Problem, dass ich die CPU auf 2,8GHz hochgezerrt habe, und sie nun ohne Last bis zu 44° warm wird.
Es könnte zwar auch am Lüfter selbst liegen, dass der einfach nicht ausreichend pustet, aber erstmal würd ich das mit dem Pad wissen wollen !

hm, ich vermute wenn du schon das Pad benutzt dann also auch den Boxed Kühler, da sind solche Temperaturen nicht unüblich denke ich. Schau dich lieber nach nem anderen Kühler um, der SonicTower ist zur Zeit sehr beliebt, weil leistungsstark und günstig!

Es gibt gute Pads, wie das vom BoxedKühler ist weiss ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh