Hallo zusammen.
Ich habe gerade meine erste WaKü in Betrieb genommen.
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Radi: hardware labs Black ICE GT Stealth 360 X-Flow
zu kühlen hab ich einmal einen I7 920 und eine GTX 295 dual PCB Bauform
Leider hab ich erst nach dem Kauf meines Radiators festgestellt, dass der black ice GT im niedrigen Lüfterdrehzahlbereich eher wenig Leistung entfaltet und besser mit hohen Drehzahlen zurechtkommt.
Jetzt laufen meine 3 Revoltec Lüfter bei 100% gradmal auf 1200upm und machen schon nen riessen Krach.
Ich sag mal, bis um die 1000upm ist okay für meinen Gehörgang aber alles was drüber geht wird mir definitiv zu laut.
was mein ihr, wie bekomme ich mein System leiser ?
mir fallen spontan 3 Dinge ein ...
a. ich tausche den black ice Radi gegen nen ordentlichen Radi so um die 80-90€ ca oder
b. ich verbaue in die Front meines Cases (Lian Li PC-A71FB) einen 2x140er Radi. (Platz hab ich, da der Tripple im top-cover verbaut ist), oder
c. ich verbaue beim hinteren Gehäuselüfter einen Single 120er Radi
ich persönlich wäre für Variante B und würde den
--> MagiCool SLIM Dual 280 MC Radiator verbauen.
Meint ihr würde das reichen, um alle Lüffis in nem angenehmen Drehzahlbereich zu regeln ?
Und welche Wassertemperatur sollte ich anstreben?
ist 35°C okay oder kann ich noch etwas höher gehen ?
mfg
Ich habe gerade meine erste WaKü in Betrieb genommen.
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Radi: hardware labs Black ICE GT Stealth 360 X-Flow
zu kühlen hab ich einmal einen I7 920 und eine GTX 295 dual PCB Bauform
Leider hab ich erst nach dem Kauf meines Radiators festgestellt, dass der black ice GT im niedrigen Lüfterdrehzahlbereich eher wenig Leistung entfaltet und besser mit hohen Drehzahlen zurechtkommt.
Jetzt laufen meine 3 Revoltec Lüfter bei 100% gradmal auf 1200upm und machen schon nen riessen Krach.
Ich sag mal, bis um die 1000upm ist okay für meinen Gehörgang aber alles was drüber geht wird mir definitiv zu laut.
was mein ihr, wie bekomme ich mein System leiser ?
mir fallen spontan 3 Dinge ein ...
a. ich tausche den black ice Radi gegen nen ordentlichen Radi so um die 80-90€ ca oder
b. ich verbaue in die Front meines Cases (Lian Li PC-A71FB) einen 2x140er Radi. (Platz hab ich, da der Tripple im top-cover verbaut ist), oder
c. ich verbaue beim hinteren Gehäuselüfter einen Single 120er Radi
ich persönlich wäre für Variante B und würde den
--> MagiCool SLIM Dual 280 MC Radiator verbauen.
Meint ihr würde das reichen, um alle Lüffis in nem angenehmen Drehzahlbereich zu regeln ?
Und welche Wassertemperatur sollte ich anstreben?
ist 35°C okay oder kann ich noch etwas höher gehen ?
mfg